iPod Mini - 4h Akkulaufzeit?

M

Malcolm

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.01.2004
Beiträge
513
Reaktionspunkte
0
Wir haben hier bei 3 iPods (alle die ich hier mit nem Mini kenne) das gleiche Problem. Die Akkulaufzeit beläuft sich aucf nur 4h. Meines Erachtens muss der doch mehr als 12h schaffen oder?
Es handelt sich bei allen um die 4Gig Versionen der 1. Generation? Ist das Ein Grund für die Garantie oder hat man gegen eine so schwache Leistung einen Anspruch. Auf Kulanz kann ich zumindest bei dem einen nicht bauen, da der in den Staaten gekauft ist.

mal.
 
Mein iPod Mini (auch erste Generation) hat nie 12 Stunden gehalten, maximal so um die 8. Das entsprach auch der Angabe von Apple wenn ich mich recht erinnere.
Zu den Zeiten ist noch zu sagen, dass die Apple Angaben auch nur passen wenn:

1. die Datein klein sind (unter 9 MB sollen sie glaube ich sein sonst muss übermäßig viel nachgeladen werden was die Zeit wieder senkt)

2. Einfach nur durchlaufen lassen ohne ständig was anderes auszuwählen, das macht auch wieder nachladen nötig und schlägt wieder auf die Laufzeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei der 1. generation ist ein sehr schwacher akku normal.
erst in der 2. generation wird es anständig;)
 
Selbst wenn 8h angegeben sicnd. 4h ist die Hälfte das is doch lächerlich
 
eher traurig, als lächerlich
schonst du den akku oder lädst du immer dann, wann du willst?
 
Apple tauscht den Akku meines Wissens nach, wenn die Laufzeit in der Garantiezeit unter 50% sinkt. Da der iPod ein "mobiles" Gerät ist, gilt die Garantie weltweit, der US-iPod ist also kein Problem.

Allerdings gilt natürlich für die Laufzeit:
-keine großen Dateien
-Beleuchtung aus
-kein skippen
-mittlere Lautstärke

Snoop
 
Ich habe keine Beleuchtung, skippen tu ich ganz selten da ich eh meistens Shuffle hör. LAden tu ich nur wenns wirklich nötig ist, er hängt auch nicht ständig am USB oder so, und zu Beginn hab ich auch wie empfohlen eine vollständige Ladung gemacht.
 
Mach' einfach mal einen Test: voll aufladen, eine lange Playlist nehmen, Kopfhörer drann und dann einfach die Playlist durchlaufen lassen, bis er leer ist. Im iTunes bekommst Du dann das Datum + Uhrzeit aller abgespielten Songs angezeigt und kannst aus der Differenz die "echte" Laufzeit ausrechnen. Wenn das unter 4h liegt (und Du noch Garantie hast), würde ich Apple anrufen...

Snoop
 
Guter tip werd ich mal machen danke.
 
mach es mal hne shuffle oder playlist.
dann wird die festplatte geschont und du erzielst ein
"reineres" ergebnis
 
ich hab auch so ein problem.. aber mein ipod (1g 4gb) ist jetzt schon ein halbes jahr alt..hätt ich /wenn es tatsächlich bei mir nur unter 4h liegt) noch anspruch auf die garantie, besser gesagt wie lang ist die garantie, 1 jahr?
 
Ja hast 1Jahr garantie
 
mal ne bescheidene Frage, woran erkenne ich denn einen mini der ersten und der zweiten generation?
 
Die Festplatten Größe ist hinten eingraviert und die Clickwheel Schriften sind in der Gehäuse Farbe!

MP
 
Apple hat meinen Problemlos getauscht, ist aber leider null % gewachsen an der AKKU Laufzeit. Da Ich aber einen komplett neuen bekommen "erquicke" Ich mich halt an der reinlichen Optik.

Gruss MAxim
 
Master Pod schrieb:
Die Festplatten Größe ist hinten eingraviert und die Clickwheel Schriften sind in der Gehäuse Farbe!

MP

nur zur klarstellung...:das ist die 2. generation
 
Ah ich wusste dass ich was vergessen habe!
MP
 
Darf es sein, dass wenn ich den Ipod zwei Tage nicht nutze, dass am dritten Tag der Akku entweder total leer ist oder er nur noch 1-2 Stunden hält?

Ist ein goldener Mini...
 
es ist normal (v.a. bei der 1. G.), da die festplatte weiterläuft um direkt anzuspringen.
wenn du auf den blitzstarz verzichten kannst, kannst du "ipodhacks" einsetzen.
 
guten tag allemann,

ich hab genau das selbe problem wie malcolm und es kotzt mich echt an!!

habe auch nen ipod 1.g. mit 4GB (noch kein jahr alt) und bei mir hält der akku auch nichtmal 4 std. :rolleyes:

ich höre entweder on the go-liste oder alle titel nach alphabet nacheinander runter und das auch nur auf dem weg von und zur arbeit, der je strecke ca. 1 std. dauert.

das typische laufzeit-beispiel wie es bei mir z.zt. der fall ist (mit voll geladenem akku):

1 std. zur arbeit - dazwischen aus
1 std. nach hause - über nacht aus
am nächsten morgen wieder 1 std. zur arbeit
feierabend - ich schalte den ipod wieder ein.. der akku zeigt die hälfte an. und nach nur 2 liedern leert sich die anzeige innerhalb von 2 sekunden auf 0 und der ipod geht einfach aus! ist euch das auch schonmal passiert? so ganz plötzlich trotz halbvoller anzeige? mir ist zwar bekannt, dass die anzeige nicht sooo genau ist, aber so ne diskrepanz find ich schon n bisschen extrem viel... :( den kompletten nach-hause-weg schafft er wenn ich glück hab auch noch.. aber wie gesagt.. mehr als vier stunden? nee!

zu allem übel hatte mein ipod zwischendrin schonmal so splins, dass er nicht gestartet werden konnte, obwohl ich den akku über nacht am ladegerät hatte und er - logisch - volle power anzeigte. als ich dann einschaltete bzw. die hold-taste ausmachte und auf play drückte, kam sofort die anzeige "batterie leer" und das war's dann. das kam 2x mal vor.. seit ca. 1 monat ist das nicht mehr passiert. aber ich bin trotzdem mit der akkulaufzeit sehr unzufrieden! werde jetzt auch mal den weiter vorne beschriebenen akku-check ohne skippen durchführen (obwohl ich trotzdem wette, dass er die 4 std. nicht schafft) und mein ergebnis für alle die's auch interessiert hier reinsetzen..

und wenn ihr auch noch kommentare hierzu habt.. nur her damit!

lg
tari
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten