iPod mini 4GB - wieviele alben?

W

wuschelz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2005
Beiträge
298
Reaktionspunkte
1
hallo zusammen,

beim ipod mini 4gb wird mit 1000 songs geworben.

dabei steht aber nicht, auf was für ein format sich das bezieht, oder welche durchschnittsgrösse dabei pro song so anfällt.

mich würde eher interessieren, wie viele alben dabei so drauf gehen.

hat hier jemand eine antwort auf diese frage??
 
Das haengt davon ab mit welcher Datenrate du die Audio Files sampelst. Die Angaben von Apple beziehen sich auf 128 kb/s AAC. Je hoeher die sample rate desto besser die Qualitaet aber umso weniger passt drauf. iRiver gibt seine Kapazitaet uebrigens fuer 64 kb/s mp3 an.

Wie viele Alben drauf passen haengt wiederum davon ab um welche Alben es sich handelt. Nicht jedes Album hat die gleiche Laenge.

Cheers,
Lunde
 
lundehundt schrieb:
Das haengt davon ab mit welcher Datenrate du die Audio Files sampelst. Die Angaben von Apple beziehen sich auf 128 kb/s AAC. Je hoeher die sample rate desto besser die Qualitaet aber umso weniger passt drauf. iRiver gibt seine Kapazitaet uebrigens fuer 64 kb/s mp3 an.

das mit den 128 kb/s ist ja mal ein anhaltspunkt, da kann man sich das ja auch mittels itunes ausrechnen, oder sehe ich das da irgendwo wie gross die alben werden oder sind?
 
probier es halt aus, ich glaube so knapp 60 Alben oder so.
 
Von meiner 2440 Tieln umfassenden Sammlung (192er mp3) ist die durchschnittliche Größe eines Stückes 5,6 MB.

Das entspricht widerum 178 Songs/GB
Bei 18 Titeln je Album fast genau 10 Alben/GB ;)
 
wuschelz schrieb:
das mit den 128 kb/s ist ja mal ein anhaltspunkt, da kann man sich das ja auch mittels itunes ausrechnen, oder sehe ich das da irgendwo wie gross die alben werden oder sind?

Natuerlich siehst du das in iTunes entweder fuer die gesammte Library oder fuer jede einzelne Playlist die Groessenangabe in MB und Laufzeit. Die Anzeige ist im unteren Rahmen des iTunes Festers eingeblendet - je nach dem welche Playlist ausgewaehlt ist.

Cheers,
Lunde
 
die bemessungsgrundlage ist doch ein 4min langes, 128kbit AAC-stück oder?
 
Meinst du die Bemessungsgrundlage fuer 1000 Songs auf dem iPod oder fuer die Groesse der Playlisten ?

Ersteres wurde ganz oben schon gesagt und Zweiteres glaube ich nicht. Dann koenntest du kaum aus iTunes eine CD von einer Playlist brennen. Die Groesse wird dynamisch berechnet

Cheers,
Lunde
 
ich habe jetzt 839 lieder auf meinen iPod mini und habe noch ca. 400-500 MB frei. wieviele alben das sind weiß ich nicht, weil ich bei jedem lied im Tag auch das Album hineingeschrieben habe, auch wenn es nur ein einzelnes lied ist.

Gruß
 
danke für eure antworten.

40-60 Alben sind ja ein guter wert.....
 
Die Anzahl der Alben hängt auch sehr stark von den Alben selbst ab. Es gibt ja auch sehr viele Alben die nur 50 min oder noch kürzer sind.

Als grober Daumenwert kannst Du aber mit 1 MB pro Minute rechnen, bei einer Datenrate von 128 kbps.
 
Zurück
Oben Unten