iPod mini 4GB - wieviele alben?

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von wuschelz, 04.03.2005.

  1. wuschelz

    wuschelz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    25.01.2005
    hallo zusammen,

    beim ipod mini 4gb wird mit 1000 songs geworben.

    dabei steht aber nicht, auf was für ein format sich das bezieht, oder welche durchschnittsgrösse dabei pro song so anfällt.

    mich würde eher interessieren, wie viele alben dabei so drauf gehen.

    hat hier jemand eine antwort auf diese frage??
     
  2. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.352
    Zustimmungen:
    881
    MacUser seit:
    22.02.2003
    Das haengt davon ab mit welcher Datenrate du die Audio Files sampelst. Die Angaben von Apple beziehen sich auf 128 kb/s AAC. Je hoeher die sample rate desto besser die Qualitaet aber umso weniger passt drauf. iRiver gibt seine Kapazitaet uebrigens fuer 64 kb/s mp3 an.

    Wie viele Alben drauf passen haengt wiederum davon ab um welche Alben es sich handelt. Nicht jedes Album hat die gleiche Laenge.

    Cheers,
    Lunde
     
  3. wuschelz

    wuschelz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    25.01.2005
    das mit den 128 kb/s ist ja mal ein anhaltspunkt, da kann man sich das ja auch mittels itunes ausrechnen, oder sehe ich das da irgendwo wie gross die alben werden oder sind?
     
  4. Dom8

    Dom8 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.01.2005
    probier es halt aus, ich glaube so knapp 60 Alben oder so.
     
  5. Klasl57

    Klasl57 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    16
    MacUser seit:
    20.02.2004
    Von meiner 2440 Tieln umfassenden Sammlung (192er mp3) ist die durchschnittliche Größe eines Stückes 5,6 MB.

    Das entspricht widerum 178 Songs/GB
    Bei 18 Titeln je Album fast genau 10 Alben/GB ;)
     
  6. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.352
    Zustimmungen:
    881
    MacUser seit:
    22.02.2003
    Natuerlich siehst du das in iTunes entweder fuer die gesammte Library oder fuer jede einzelne Playlist die Groessenangabe in MB und Laufzeit. Die Anzeige ist im unteren Rahmen des iTunes Festers eingeblendet - je nach dem welche Playlist ausgewaehlt ist.

    Cheers,
    Lunde
     
  7. fLaSh84

    fLaSh84 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.491
    Zustimmungen:
    17
    MacUser seit:
    25.07.2004
    die bemessungsgrundlage ist doch ein 4min langes, 128kbit AAC-stück oder?
     
  8. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.352
    Zustimmungen:
    881
    MacUser seit:
    22.02.2003
    Meinst du die Bemessungsgrundlage fuer 1000 Songs auf dem iPod oder fuer die Groesse der Playlisten ?

    Ersteres wurde ganz oben schon gesagt und Zweiteres glaube ich nicht. Dann koenntest du kaum aus iTunes eine CD von einer Playlist brennen. Die Groesse wird dynamisch berechnet

    Cheers,
    Lunde
     
  9. Mammut

    Mammut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    28.12.2004
    ich habe jetzt 839 lieder auf meinen iPod mini und habe noch ca. 400-500 MB frei. wieviele alben das sind weiß ich nicht, weil ich bei jedem lied im Tag auch das Album hineingeschrieben habe, auch wenn es nur ein einzelnes lied ist.

    Gruß
     
  10. wuschelz

    wuschelz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    25.01.2005
    danke für eure antworten.

    40-60 Alben sind ja ein guter wert.....
     
Die Seite wird geladen...