iPod Mini 4GB 1. Gen: Schwächen??

Rince77

Rince77

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.06.2005
Beiträge
577
Reaktionspunkte
9
Hallo!

Ich habe einen iPod Mini der ersten Generation zum Kauf angeboten bekommen, von nem guten Freund für 50 Euro... am Montag schau ich mir das Teil mal an. Hatte die erste Generation irgendwelche Schwächen auf die ich besonders achten sollte?

Danke schonmal:)

Bis denn,
Rince
 
Ich bin mit meinen zufrieden.
 
Wie lange kannst du testen?
Guck mal wie lange der Akku hält wenn du NICHT skippst und nicht die Beleuchtung anhast, sondern ihn einfach laufen lässt.
Ansonsten eigentlich keine wirklichen Schwächen bekannt.
 
Naja, so lang werd ich keine Zeit haben, er sagt er hat ihn ein halbes Jahr benutzt, weil er sich dann ein Handy mit MP3-Player gekauft hat. Dann werd ich mich doch mal auf Montag freuen!
Danke an alle:)
 
Rince77 schrieb:
Naja, so lang werd ich keine Zeit haben, er sagt er hat ihn ein halbes Jahr benutzt, weil er sich dann ein Handy mit MP3-Player gekauft hat. Dann werd ich mich doch mal auf Montag freuen!
Danke an alle:)

Lag er jetzt die ganze Zeit rum?
WEnn du Glück hast ist der Akku nicht tiefentladen, dann geht es ihm noch richtig gut.
Falls er tiefentladen ist musst du ihn wechseln lassen für etwa 50€ (den Akku), der Kauf lohnt sich trotzdem :).
 
Wenn du ihn selber wechselts (is eigentlich keine großes ding) kommste mit 15-20€ weg.
 
Peacekeeper schrieb:
Lag er jetzt die ganze Zeit rum?
WEnn du Glück hast ist der Akku nicht tiefentladen, dann geht es ihm noch richtig gut.
Falls er tiefentladen ist musst du ihn wechseln lassen für etwa 50€ (den Akku), der Kauf lohnt sich trotzdem :).

Ich werd mal mein iBook mitnehmen und dann mal schauen:) aber ich werde ihn so oder so nehmen wahrscheinlich, wo bekommt man sonst n Mini für 50 Euro?!?
 
Den iPod mini musst du halt föhnen zum Aufmachen, mir wär das buchstäblich zu heiß ;).
Aber das muss er für sich entscheiden :).

Genau das meinte ich mit "Das lohnt sich dann trotzdem", 50€ ist wirklich ein Hammerpreis :).
 
wie kann ich meinen akku denn schonen?
 
Gar nicht wirklich, Li-Ion AKkus altern auch bei Nichtbenutzung.
Möglichst nicht dauernd laden, ansonsten kannst du nicht viel machen.
Du solltest ihn aber auch nach Möglichkeit nicht ganz leer laufen lassen, das schadet ihm auch. Ansonsten kanns du ihn ja nicht jünger machen ;).
 
eben
übrigens jetzt im winter solltet man seinen iPod nicht auskühlen lassen.
meine erfahrung ist das der akku bei kälte vieel kürzer hält
 
Deine Erfahrung lässt sich mit einfacher Physik beweisen ;-)

Also wie gesagt, der Akku ist das einzige Problem und das kann man nicht pauschal sagen, einfach mal voll aufladen und leer werden lassen...

Geo
 
Ja ich werds einfach mal anschauen das Teil, aber nachdem damals beim iBook-Kauf es nicht mehr für n Mini gereicht hat und der Mini (meiner meinung nach... FLAMEWAR :D) besser aussieht als der Nano freu ich mich schon wie ein Schnitzel :)
Und wenn der Akku nicht mehr passt, was solls, kommt halt ein neuer rein!

Nochmal danke an alle!
 
Na dann viel Spaß mit dem schönen Gerät :).
 
Moin, ich weiss nicht wo Ihr Eure Infos her habt, aber so ganz korrektsind sie nicht. Wärme ist für Li-Io-Akkus schädlicher da sie den Alterungsprozess beschleunigt. Kühle Temperatur begünstigen eine lange Haltbarkeit. Häufiges Laden mindert dahin gegen nicht die Lebensdauer. Könnt Ihr hier alles genau nachlesen. Die ganze Seite enthält interessante Infos über die einzelnen Batterietypen.

Greetz Snow
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Allerdings vermindert sich die Laufzeit in der Kälte. Von der Lebensdauer war nicht die Rede. Aber bei Kälte hält er definitiv nicht so lange durch!
 
Peacekeeper schrieb:
Allerdings vermindert sich die Laufzeit in der Kälte. Von der Lebensdauer war nicht die Rede. Aber bei Kälte hält er definitiv nicht so lange durch!

Ja klar. bei 5°C läuft er bei mir ca. 4 Std (jetzt im Winter) bei Wärme im Sommer ca. 7 Std. mit einer Ladung. Aber wie gesagt, da die häufigkeit des Ladens keine verkürzte Lebenszeit nach sich zieht ist der Winter wohl die bessere Jahreszeit für Li-Io-Akkus :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten