ipod mini 2g kaufen oder die expo abwarten!!!

generali

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
77
Reaktionspunkte
0
an die apple gemeinde!

ich würde gerne meiner frau einen apple mini kaufen oder solle ich lieber noch ein paar wochen warten bis die apple-expo in paris beginnt. vielleicht kommt doch der i pod mini in farbe.

weis einer mehr von euch!! ich habe gerade einen link bekommen dort sollen interresante dinge über den ipod mini in farbe stehen. ich checke einmal den link, sollte er interessant sein stelle ich in online!!!!
 
kaufen! Die Dinger wurden erst geupdatet, auf der Expo sollen die PB geupdatet werden.
 
also ist nichts mit den grücht - ipod mini farbe
 
hehe das ist wohl das Wunschdenken der MU's.
Aber das würde sich beim mini wohl nicht lohnen, da sowieso nicht genug Speicherplatz für Bilder und Musik da ist.
 
wieso, ich finde 6gb würden für photos und musik schon reichen, ich muss ja nicht gleich meine ganze musik-sammlung mit führen.
 
Wenn du unbeding Fotos auf einem zu klein geratenen Display betrachten möchtest leg doch noch 50 € drauf und kauf dir den iPod 20 Gb Foto:)
 
janpi3 schrieb:
kaufen! Die Dinger wurden erst geupdatet, auf der Expo sollen die PB geupdatet werden.

Wann und in welche Richtung beten wir denn eigentlich ?

Wohne etwa bei Hamburg, soll ich jetzt nach Fronraisch oder Kupatihno beten ?
 
ich würde auf keinen fall kaufen.
es gibt immer wieder gerüchte über minis mit farbdisplay, vor allem jetzt zur paris expo in 3 wochen.
ich denke bei der expo werden mini und shuffle geupdatet, und dann im laufe des oktober/november kommt der 5g, wohl mit video.
außerdem wurde erst letztens bekannt dass die minis eventuell auf flash umgestellt werden, nachdem samsung apple da sehr mit dem preis entgegengekommen ist, und 4gb-flash liefern kann.

nach allem was ich in den letzten wochen so an gerüchteseiten durchgestöbert hab, auf macrumors, fscklog, appleinsider und co, scheint ein neuer mini (in farbe oder mit flash) auf der expo als recht wahrscheinlich.
also entweder 3 wochen abwarten, oder kaufen und glücklich sein, oder kaufen und dann in ebay setzen falls es einen neuen gibt.
 
War nicht sogar die Rede davon, dass der Mini auf 6 bzw. 8 GB geupdatet werden könnte? Und ich dachte der aktuelle iPod wäre die 5. Generation (halt wegen Farbdisplay)?!
 
genau, update auf 6 und 8gb.
sowie gerüchteweise farbdisplay, sodass alle ipods in farbe sind (bis auf den shuffle natürlich ;) ).
und eventuell auf längere sicht umstellung auf flashspeicher.

die aktuellen ipods sind laut eines interviews von ipodlounge.com mit einem apple-mitarbeiter nicht die 5g´s, weil sie technisch zu 100% identisch mit den bereits vor einem jahr erschienenen ipod photos sind.

die wirkliche 5. generation wird wohl im herbst kommen, laut einiger gerüchteseiten, und dann wohl die lang erwartete videofunktion unterstützen, dafür sprechen nicht nur die patenterweiterung um den zusatz "video", sondern auch die immer wieder aufkeimenden gerüchte um einen itunes movie store bzw den geplanten verkauf von musikvideos.

ich rechne fest mit einem video ipod im laufe der nächsten monate, dafür würd ich auch meinen frischen ipod color in ebay setzen.
 
Also einen Mini mit Farbdisplay brauche ich nicht und will ich nicht,
aber einen 4 GB Mini mit Flashspeiche nehme ich sofort.
Besser wäre ja 6GB, aber das kommt dann wenn überhaupt
erst im nächsten Jahr.

JD
 
gut, brauchen vielleicht nicht.
aber wenn du einen mini kaufst und 3 wochen später werden alle minis auf farbdisplay umgestellt, bei gleichbleibendem preis und akkulaufzeit, wirst du dich vielleicht schon ärgern.

ich bin von 4g auf color umgestiegen und finde das farbdisplay schon um einiges komfortabler, auch in sachen lesbarkeit (fand z.b. gescrollte titel auf dem 4g nahezu unlesbar).
vor allem wenn preis und akkulaufzeit gleich bleiben, hat man meiner meinung nach nur vorteile, auch wenn man z.b. die fotofunktion jetzt nicht explizit nutzen will.
 
Ja gut, aber ich ging nicht davon aus, dass die Laufzeit erhalten bleibt.
Wenn das so wäre, hätte ich auch nichts gegen :p
Allerdings kann man beim Farbdisplay nichts lesen, wenn die
Hintergrundbeleuchtung aus ist. Beim monochromen Display geht
das noch.

Ich denke es ist ohnehin nicht ratsam, sich jetzt einen iPod Mini zu kaufen.
Das Geld hätte ich jetzt und einen Mini will ich jetzt auch haben,
aber ich will mich nicht in 4 Wochen dumm ärgern :mad:
Da warte jetzt erst mal lieber, vielleicht gibt es den 6GB Mini
zum Preis von dem derzeitigen 4GB Mini. Obwohl, wenn dann
doch ein 4GB Mini Flash kommt.........

JD
 
die photos/colors haben sogar eine längere akkulaufzeit als die monochromen "großen" ipods.
natürlich saugt so ein farbdisplay mehr weg, aber dafür haben dann die akkus auch dementsprechend mehr power, kann gut sein dass du da sogar auf mehr laufzeit kommst als mit den monochromen.

ich würd wirklich abwarten, kann gut sein dass die minis auf 6 und 8gb umgestellt werden, bei gleichbleibenden preisen...und teurer können sie eigentlich nicht werden, da der 6gb jetzt schon nur 50€ billiger als der ipod color mit 20gb ist. die minis werden da preislich sicher nicht aufschließen, auch wenn die festplatten vergrößert werden.
 
Zurück
Oben Unten