iPod meint: USB 1.1 statt 2.0

Opera

Opera

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2008
Beiträge
417
Reaktionspunkte
39
Hallo.

Mein iPod wurde seit längerem in iTunes nur mehr erkannt, wenn er es wollte. Also hab ich ihn heute via Disk-Mode komplett zurückgesetzt, formatiert und neu bespielt. Hat auch alles wunderbar funktioniert. Doch jetzt hab ich ein anderes Problem: iTunes meldet die ganze Zeit, der iPod hänge nur an einem 1.1 Anschluss, und nicht an dem 2.0 Anschluss von meinem MacBook Pro (Leo 10.5.2.). Auch die Übertragungsgeschwindigkeit ist extrem langsam. Es ist an beiden USB-Ports so.

iPod classic mit neuester Firmware und neuesten iTunes. Woran kann das bitte liegen?


Danke.

Jakob
 
selbes Problem heute bei mir mit meinem iPod nano...aber nach nem neustart und nem wechsel des usb-ports gings dann..
 
Du hast den iPod nicht zufällig an einem Hub hängen? da hatte ich so ein Problem mal...
 
Nein, kein Hub. Aber nach mehreren Neustarts und Port-Wechseln scheint es jetzt wieder zu funktionieren.
Aber ich muss sagen, ich bin manchmal wirklich beeindruckt von der Kreativität der Fehlermeldungen :).

Jakob
 
hab wo gelesen dass du den RECHTS anstecken sollst...
 
Ist mir auch vor allem bei externen USB-Platten aufgefallen. Der rechte hat irgendwie mehr Power...
 
Zurück
Oben Unten