iPod Magnetautohalterung + Saugnapf

AcidReign

AcidReign

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2005
Beiträge
1.215
Reaktionspunkte
17
Hey zusammen,

also mein iPod 20GB ist heute gekommen. Bin schwer begeistert, wie von allen Apple-Produkten bis jetzt.

Jetzt suche ich eine Autohalterung. Einen Getränkehalter habe ich nicht im Auto deshalb fällt diese Variante schonmal aus und mein Zigarrettenanzünder ist zu nah am Schalt-Knüppel deshalb geht das auch nicht.

Bleiben nur 2 Varianten:
1. Lüftungsschlitze
2. Saugnapf

Und da gibt es jeweils dann noch die Varianten:
1. Haltebacken
2. Magnet

Sooo nun zu meiner Eigentlichen Frage:

Ist so ein Magnethalter nicht schädlich für Akku und Festplatte vom iPod? Ich meine löschen wird er die Platte wohl nicht, dazu ist der Magnet bestimmt zu schwach aber wenn er richtig halten soll muss ja schon was dahinter stecken und ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass das so gut für Akku und Festplatte ist.

Und zweite Frage: Da mein Wagen eine sehr schräge Windschutzscheibe hat (scheiss Sportwagen :D ) kann ich nen Saugnapf an der Scheibe vergessen.
An der Mittelkonsole ist aber an der Seite eine freie Fläche leicht aufgerautes Plastik. Würde daran ein Saugnapf genauso fest halten wie an der Scheibe?

Ok ich hoffe irgendjemand hat in der Hinsicht schon Erfahrung und kann sie mit mir teilen.

Grüße

Acid
 
Hallo
Von Magneten in zusammenhang mit Festplatten würde ich Dringenst abraten
 
Ich glaube hier war schon jemand der den iPod an eine magn. Handyhalterung gepäppt hat, das war's dann für den iPod.
 
BLOSS KEINEN MAGNETEN. Es gab einen im Forum, der hat das getan sein iPod war reif für den Schrotthandel. Saugnapf wär mir zu unsicher...von wegen runterfallen und so
 
saugnapf dürfte das sicherste sein. man muss nur eine glatte und ebene fläche für den napf finden...und den napf und die stelle, wo er hin soll, sorgfältig von schmutz und fett reinigen, dann fällt der pod nicht runter, aber so im jahreszeitenwechsel kontrollieren...
 
Also, das mit dem Magneten kann nur ein Aprilscherz sein!
Wenn nein, dann bist du nicht ganz dicht (kleiner Scherz, bitte nicht wörtlich nehmen!)

Aber Festplatte und Magnet ist keinesfalls zu empfehlen!
Dem Akku ist das völlig egal...

Gruß Taner
 
:eek:
Magnet? Never ever...
 
Gut also das beruhigt mich, dass ihr mir da alle zustimmt. Habe nur in einem Thread hier gelesen, dass einer meinte: Magnet is die perfekte Lösung, weil der iPod ne Metallplatte hat...(Und da war noch kein April).

Ok also Maggnet fällt wegg wie ich mir schon dachte. Dann nur noch Haltebacken + Saugnapf.
Dann werde ich Montag einfach mal in einem Laden fragen ob ich mal so eine Halterung ausprobieren dürfte ob die an der Plastik-Stelle hält.. mal sehen wie das mit der Service-Wüste Deutschland so aussieht ;)
 
Moin,
ich habe mir einen verstellbaren Handyhalter von Hama geholt. Der lässt sich in die Lüftung einklippsen bzw. hat noch einen schwenkbaren Halter mit doppelseitigem Tape.
Gab es (vor ca. 2 Mon.) bei E-Plus im Laden für 9,90 € und hat sogar noch ein Kfz-Ladekabel dabei. Gab es für verschiedene Handys.
Der iPod passt sogar mit Acryl-Schutzhülle rein (20GB 4.Gen.).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten