iPod Linux inoffizielle Version für iPod Video & Nano erschienen

und funktioniert es ?
 
also bis jetzt schon :) ich bin aber grad auf der Suche nach einem unkompromierten AVI...
 
wo hast du denn das ganze runtergeladen bei mir funktioniert der downloadlink des proggs nich:/
 
Sorry, aber ich finde auf der genannten Homepage keinen Hinweis auf ein Linux für den iPod 5G mit Video. Vielliecht bin ich ja blind.
 
Ah. Und hier gibts die Infos dazu.

Fragt sich jetzt nur noch was "Installation is possible on Nano and 5G iPods but is not supported." wohl bedeuten mag. :rolleyes:

Möchte mir nur ungern etwas kaputt machen.

@Gray: Auf deinem Nano funktioniert es?
 
dust123 schrieb:
Ah. Und hier gibts die Infos dazu.

Fragt sich jetzt nur noch was "Installation is possible on Nano and 5G iPods but is not supported." wohl bedeuten mag. :rolleyes:

Möchte mir nur ungern etwas kaputt machen.

@Gray: Auf deinem Nano funktioniert es?

Ja, funktioniert bestens...die Installation hat auch problemlos geklappt
 
irgendwie erkennt er meinen nano ned als ipod Oo wie isn deiner formatiert?
 
Kann ich das dann auch wieder runternmachen wenns mir nicht gefällt?
 
kon** schrieb:
Kann ich das dann auch wieder runternmachen wenns mir nicht gefällt?
Ja kann man



Ich hab meinen iPod mit dem ganz normalen iPod Updater formatiert, also HFS
 
So, ich habe das jetzt mal probiert. Funktioniert zwar, aber ich kann irgendwie noch nicht den tieferen Sinn in der Sache nachvollziehen. Anscheinend kann Linux nicht auf die Installierten Songs zugreifen. Ich denke mal man muss die Dateien über den Finder in den freigegebenen Festplattenbereich des iPods ziehen. Wenn dem so ist finde ich das relativ unsinnig wegen der doppelten Datenhaltung.

Gibt es irgendwo sowas wie eine Anleitung wie man das ganze bedient? Also wo man Musik, Filme Bilder usw. hinkopieren muss?
 
Was ist der Sinn dieses Linux auf dem iPod? Nur um Avis etc sofort ansehen zu können? Ich glaube aber kaum dass dieses Linux überhaupt Gebrauch von den Stromsparfähigkeiten macht.
 
bei mir werden die Lieder erkannt, jedoch finde ich die originale Benutzeroberfläche schöner, leichter zu bedienen etc...
Die Videos muss man einfach irgendwohin auf den iPod kopieren und dann den Datei Browser von Linux benutzen, die Datei anklicken, dann müsste das Video abgespielt werden.
 
Hmm, vielleicht kann er nur MP3 und Ogg. Meine AAC's tauchen jedenfalls nirgendwo auf.
 
HI leute!
Gibt es dieses ipod-linux auch für windows? Ich hab nämlich keinen apple pc
 
kann denn die normale Apple Firmware ogg?
 
jo auf ipodlinux.org hats auch einen windowsinstaller für den ipod

mfg A.-G.
bei dem sich der nano immernoch gegen linux weigert...
 
keine ahnung

hallo zusammen habe gehört das man linux auf den ipod-nano laden kann.
Weiss jetzt aber nicht wiiiiii.Bitte um Hilfe.

1. wo her krieg ich den download.
2. wie bring ich dieses zügs züm laufen
 
Zurück
Oben Unten