iPod Lieferzeiten - woran liegts?

basi

basi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.09.2004
Beiträge
287
Reaktionspunkte
0
hallo

n klassenkollege hat sich den 6er mini gekauft un 2 tage nach eingang des geldes bei apple war der schon da. is doch schon komisch, ich dachte die werden aus china geliefert. dieser wurde aber aus holland geliefert. normalerweise kommen doch die refurbished geräte nach oder aus holland

danke
 
Zuletzt bearbeitet:
aaaah wie gemein :( bei mir dauert das ne ewigkeit echt komisch
 
Hab bis jetzt zwei iPod bestellt und beide waren innerhalb von 2 Tagen da UND beide waren aus Holland UND beide waren noch orig. in Folie. Es flog hier im Forum auch mal ein Link auf eine Seite rum, wo man nach Eingabe der Seriennummer die Geschichte seines Gerätes einsehen konnte....finde den Link nur gerade nicht!
 
Refurbished?

Wo kann man denn iPod minis refurbished kaufen? Ich kenne nur den Apple Shop Mittwochs ab 11h...
Gibts da noch eine Quelle?

Danke und Gruß! Sese
 
misterbecks schrieb:
Hab bis jetzt zwei iPod bestellt und beide waren innerhalb von 2 Tagen da UND beide waren aus Holland UND beide waren noch orig. in Folie. Es flog hier im Forum auch mal ein Link auf eine Seite rum, wo man nach Eingabe der Seriennummer die Geschichte seines Gerätes einsehen konnte....finde den Link nur gerade nicht!

Voilà:
http://www.chipmunk.nl/klantenservice/applemodel.html
 
Irgendwo auf der apple-website kann man nachlesen, dass die nicht-gravierten ipods aus den niederlanden geliefert werden, die mit gravur aber aus china kommen. Mein ipod mini 4 gb war eine woche nach der bestellung bei mir.

kalteente



edit: Der ipod ist ohne gravur.
 
kalteente schrieb:
Irgendwo auf der apple-website kann man nachlesen, dass die nicht-gravierten ipods aus den niederlanden geliefert werden, die mit gravur aber aus china kommen. Mein ipod mini 4 gb war eine woche nach der bestellung bei mir.

kalteente



edit: Der ipod ist ohne gravur.

Bezieht sich das nur auf die Minis? Denn mein nicht gravierter iPod 20 GB kommt aus China.
Wußtet ihr, dass der iPod ein Dual 80 Mhz-CPU hat, 32 MB RAM; 3" MB ROM und eine 4200 U./Min.-Platte?
 
Die iPods werden doch sicher alle in China hergestellt. Anders als bei den großen Macs werden die iPods anscheinend schon in Holland zwischengelagert. Die Lagerkosten für ein paar iPods sind doch wesentlich geringer als die Lagerung der Apple-Computer.

2. Möglichkeit: Die iPods die direkt aus Holland verschickt werden, sind zurückgeschickte Ware von Kunden.

Ich habe am Donnerstag einen iPod shuffle bestellt. Bei der Bestellung stand da "versandfertig in 5-7 Tagen" und die Lieferzeit sollte noch mal 5-7 Werktage dauern. Also insgesamt ca. 2 Wochen, bis ich den shuffle bekomme. Allerdings hab ich schon am nächsten Tag die Versandbestätigung erhalten und lt. TNT-Tracking ist er gerade in Eindhoven, wird also morgen oder übermorgen ankommen. :D Dann hätte der ganze Bestellvorgang nur 3 Tage gedauert.
Für mich sieht es so aus, als wäre da eine Ladung Rückläufer angekommen, die jetzt an andere Käufer geschickt werden. ;) Ist doch logisch, dass Apple zurückgeschickte unbenutzte Ware wieder weiterverkauft.
Solange man es den Geräte nicht ansieht, hab ich damit kein Problem.
 
Meinen iPod mini 2G 4GB mit Gravur hab ich am 01.03.05 bestellt (Geld via Banküberweisung).

Und gekommen ist er am 11.03.05

also alles in allem 1 1/2 Wochen.

Kann man nix sagen finde ich.

(er kam aus Shanghai)


Gruss

Retrax
 
RETRAX schrieb:
Meinen iPod mini 2G 4GB mit Gravur hab ich am 01.03.05 bestellt (Geld via Banküberweisung).

Und gekommen ist er am 11.03.05

also alles in allem 1 1/2 Wochen.

Kann man nix sagen finde ich.

(er kam aus Shanghai)


Gruss

Retrax
echt komisch ich hab am 1.3. ueberwiesen, und am 10.3. wurde gesagt dass erst jetzt geld angekommen is, und seit freitag tut sich nix mehr auf der tracking seite Oo
 
@ tnqstar

am Wochenende tut sich da auch nix. Das wird erst am Montag weitergehen.
Bei mir tut sich seit Freitag 23:56 auch nichts mehr.
 
Meiner Meinung nach werden alle Sendungen aus China erst nach Holland geschickt. Von dort aus geht es denn weiter an den Bestimmungsort! Habe mir zu Weihnachten einen iPod Photo 40 GB mit Gravur und einen iPod Mini ohne Gravur bestellt und auf der Tracking-Page des Spediteurs stand das die iPods jetzt in Holland wären und in 2 Tagen bei mir.
 
RETRAX schrieb:
@tnqstar

Die Apple tracking Seite ist auch ein scheiss (manchmal)...die hat bei mir bei der iPod Bestellung auch erst wieder neuigkeiten ausgespuckt als er dann bei mir war...

Wenn der Status auf Open steht dauerts ca. 1-3 Werktage bis er auf "shipped" wechselt.

und von da an trackst du dann besser hier:

http://www.apecode.com/appletrack/

und dann bei TNT

http://www.tnt.de/InternetTNT/tnt_content/index.html


Gruss

Retrax

ja bei erstere seite schau ich immer nach, und bei TNT steht das es nicht gefunden worde
 
tnqstar schrieb:
ja bei erstere seite schau ich immer nach, und bei TNT steht das es nicht gefunden worde

das ist normal...das geht zuerst von Apple an "Kühne + Nagel" und danach wird es dann an TNT weitergegeben.


Gruss

Retrax
 
Zurück
Oben Unten