iPod - Lieder weg! - Tool zum Wiederherstellen?

D

dorin

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.10.2002
Beiträge
79
Reaktionspunkte
1
Hallo,

habe folgendes Problem und hoffe das dort draußen, irgendewo jemand ist der mir helfen kann !

Hatte den iPod mit all seinen Lieder als Backupmedium genutzt - da ich mein System neu aufsetzen wollte (Downgrade von 10.3.8 auf 10.3.7, da zuviele Probleme mit 10.3.8)

Alles war soweit ok - 10.3.7 war installiert, als ich meinen iPod anschließen wollte und iTunes öffnete, fragte mich iTunes ob ich meine iPodbibliothek mit der aktuellen synconisieren wolle, was ich bestätigte.

So ein MIST ! Da natürlich in der aktuellen nix drinnen war wurde nun der komplette Musikinhalt des iPods gelöscht ! ! !

Frage:
Kann man das nun irgendwie wiederherstellen ???????

Mit allerbesten Grüßen an dieses wundervolle Forenboard
dorin :)
 
Falls du es nicht mit dem Festplattendienstprogramm schaffst, kannst du es wahrscheinlich haken.....
 
Im Festplattendienstprogramm will der immer ein Image - habe aber leider keins vorher gemacht ! Wird auch nirgends erwähnt !

Gibt es sonst eine Möglichkeit - im Festplattendienstprogramm oder sonstwie ???

Das muß doch irgendwie möglich sein ! So eine Art "unrease" !

Bis jetzt habe ich ja noch nichts weiter mit dem iPod gemacht ! ? <hoffenundbangen>

Grüße
dorin
 
solange du nichts neues auf den iPod geschrieben hast sollten die songs noch da sein! geh mal mit der console auf dein iPod und sieh nach ob da noch so komisch ordner sind ? da sind die mp3s drin !
 
Thx :D

Genau sowas wollte ich hören. Könntest Du mir noch genau schreiben wie ich sowas machen muß ???
Habe den iPod nach der Aktion einfach normal abgemeldet. Also nix draufgeschrieben oder so!

Das Terminal habe ich bisher eher gemieden - wegen Unwissen

Wäre sehr nett von Dir !!! :)

Grüße
dorin
 
Lad dir hier mal... ->

PodSalvage runter und berichte wie das funktioniert,
ich habe es noch nie getestet, klingt aber interessant.

Gruss
morten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
..habe gerade festgestellt, daß sich diese Software nicht testen lässt. In der Beschreibung steht Shareware! kopfkratz

Anmerk.: Habe den Titel des Threads geändert.
 
Ja, das habe ich auch schon gemerkt ;) Schade echt :(

Werde mal ne Mail an die schicken und fragen ob es sowas wie eine Testversion geben wird !

Ansonsten wäre ich judicious und anderen möglichen Leuten sehr dankbar wenn sie mir das mit der Konsole erklären könnten !

@morten:
Danke für Deine schnelle Hilfe soweit. Kennst Du Dich mit der Konsole aus ??

Grüße
dorin :)
 
Wenn Du das mit der Konsole nicht so hast, kannst Du den iPod auch an einem PC (natürlich mit HFS+ Treiber: Trialversion von MacDrive) im Explorer öffnen und Dir da alle Files in einem GUI ansehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So,

nachdem ich mich durch die Konsole (Terminal) gearbeitet habe und nix auf meinem iPod finden konnte, biß ich nun doch in den saueren Apfel und kaufte mir die Lizenz für Pod Salvage.

Das Programm sieht soweit ganz gut aus. Nette Oberfläche und einfach zu bedienen. Leider alles auf englisch, aber naja.

Das wichtigste:
Er arbeitet sich jetzt schon seit 4 Stunden durch meinen 3.Gen 15GB iPod und hat bis jetzt erst knapp 55 MB durchsucht. Also, das wird dann wohl noch eine ganze Weile dauern. Leider bis jetzt noch nichts gefunden.

Werde Euch auf dem Laufenden halten....
bis dann
dorin :)
 
Abschlußbericht zum iPodproblem

Das wars also,

das Programm hat die kleine unschicke "win-Angewohnheit" (nach der Erstinstallation) muß das Programm bzw. das System rebootet werden. Nachdem ich das erraten habe (inzwischen waren ca. 3,5 Tage und erst 1 GB durchsucht) und getan hatte, lief plötzlich alles ganz problemlos und perfekt ! :D

ALLE meine Lieder sind wieder da !

Ich kann also jedem das Programm PodSalvage mehr als ans Herz legen - auch wenn es 39 U$ kostet.

Grüße
Dorin :)
 
Zurück
Oben Unten