Ipod Lautstärke

Diskutiere mit über: Ipod Lautstärke im Peripherie Forum

  1. gonzof

    gonzof Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.03.2003
    hallo,

    hab mal ne frage an alle ipod besitzer, bin seit 2 wochen im besitz eines ipods (alte version). bin soweit auch super zufrieden, vor allem weil das zusammenspiel mit meinem ibook/itunes einfach nur geil ist.

    nen kleinen kritikpunkt ist mir dann doch die letzten tage aufgefallen, mir erschien die max. lautstärke für meinen geschmack zu gering. ist mir besonders aufgefallen, seit dem ich mir neue ohrhörer für den mp3's anzuheben, was aber bei einigen zu verzerrungen führte.

    hab jetzt heute nachmittag ein wenig mit dem ipod "rumgedaddelt" und unter anderem die sprache von englisch auf deutsch umgestellt, englisch hatte ich seit dem kauf eigentlich eingestellt.

    nun könnt ihr mich für neurotisch halten, aber ich könnte schwören, dass die max. lautstärke höher ist.

    kann das angehen, hab auch mal bei ipods über lautstärkendrosselung gehört, ist die vielleicht länderspezifisch!?!?

    greetz

    gonzo
     
  2. fihu

    fihu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    13.11.2002
    Den Satz versteh ich nicht ganz - aber ich schätze mal, du hast dir neue Ohrhörer gekauft.

    Ich bin mit der Lautstärke meines iPods eigentlich sehr zufrieden!
    Wenn ich im Zug sitze kann ich die Lautstärke soweit aufdrehen, dass ich die Zuggeräusche (so eine einstöckige Bimmelbahn, alte Waggons, sehr laut) nicht mehr höre. Allerdings habe ich auch den MDR-EX70LP Ohrhörer von Sony - die lassen kaum noch Geräusche von aussen rein, sind angenehm klein und haben einen gewaltigen Bass.
    Mit denen ist mir der iPod kaum zu leise...

    Einen Unterschied zwischen verschiedenen Spracheinstellungen habe ich noch nicht bemerkt, aber vielleicht hast du Sound Check "an"gemacht - das sollte aus, sonst regelt der iPod die Lautstärke runter.
     
  3. smallstone

    smallstone MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.07.2003
    Hallo,

    wir haben zwar den neuen iPod, mir scheint die Lautstaerke bei "alle-Regler auf 12!" aber auch eher zurückhaltend. Vielleicht macht sich Apple ja Sorgen um unser Gehör, vielleicht bringt der Verstärker im iPod ja auch nicht mehr Power (bzw. wuerde sonst zu schnell den Akku leersaugen...).

    Gruss smallstone
     
  4. lemonstre

    lemonstre MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.816
    Zustimmungen:
    91
    Registriert seit:
    12.03.2003
    hier gibts infos zur eu lautstärkebegrenzung des neuen und alten ipod:

    http://www.ipodlounge.com/forums/showthread.php?threadid=5009

    zur zeit gibt es keine lösung für dieses problem. ich bin aber auch der meinung das der ipod nicht zu leise ist sondern die umgebung in der der ipod eingesetzt wird oft zu laut. daher sollte apple besser einen kopfhörer mitliefern der besser den schall von aussen abdichtet. das stärkt den musikgenuss und verhindert hörschäden!

    ich habe mir daher sony ohrhörer besorgt die das ohr über einen gummistopfen von aussen abschirmen.

    gruss
    andreas
     
  5. emjaywap

    emjaywap MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.252
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    04.06.2003
    das mit der lautstärke fällt mir nicht auf, im gegenteil, mit meinen JVC ohrhörern ist es oft noch zu laut und nach ein paar minuten tun mir wirklich die ohren weh.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche