iPod Lautstärke verändern in Dock

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von themaverick, 15.11.2006.

  1. themaverick

    themaverick Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    15.06.2005
    hi,
    habe eben feststellen müssen, dass wenn der iPod (Nano 1G) im Dock (Nano Dock) steckt und am Dock der Anschluss an eine Stereoanlage angeschlossen ist, man die Lautstärke vom iPod zwar verändern kann, aber es keinen Effekt auf die Ausgabe hat.
    Kann man die Lautstärke nur mit dem Universal Dock und der Fernbedienung regeln ?
    Hatte mir extra das kleinere Nano Dock geholt und nun ist alles hinfällig.

    grüße
    The Maverick
     
  2. TroyMcLure

    TroyMcLure MacUser Mitglied

    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    02.07.2006
    Soweit mir bekannt, kann man die Lautstärke nicht am iPod ändern wenn die Ausgabe über den Dockanschluss erfolgt.
     
  3. sammalone

    sammalone MacUser Mitglied

    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    05.02.2006
    Genau: Der iPod-Lautstärkeregler ist für den Kopfhöreranschluss zuständig. An deiner Stereoanlage ersetzt du ja quasi einen CD-Player durch den iPod. Bei CD-Playern ist es doch genauso: Lautstärkeregelung am Verstärker.
     
  4. Karijini

    Karijini Gast

    Ja, Effekte und Lautstärke werden über den Verstärker eingestellt.
     
  5. snop

    snop MacUser Mitglied

    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.04.2004
    ahhh. yesss!! in einem anderen Thread steht selbiges.
    lautstärke im dock verändern: iss nich!!
     
  6. faxefaxe

    faxefaxe MacUser Mitglied

    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    31.12.2004
    Beim meinem 5G gehts, bei meinem 4g gings net.
     
  7. snop

    snop MacUser Mitglied

    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.04.2004
    da räumt einer mit den ganzen vorurteilen auf...

    aber ich frag mich, warum es dann beim neuen nano nicht geht..
    das hab ich nämlich neulich im saturn getestet.
     
  8. sgmelin

    sgmelin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.714
    Zustimmungen:
    40
    MacUser seit:
    16.05.2004
    Das Dock liefert einen Line-Out. Und dort ist die Spannung definiert. Deshalb funktioniert das nicht. Der Dock Anschluss liefert aber auch ein Regelbares Signal. Evtl. gibt es Docks, die dieses Signal ausgeben, anstatt des Line-Out.
     
  9. nymphe

    nymphe MacUser Mitglied

    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.03.2003
    genauso bei mir.

     
  10. faxefaxe

    faxefaxe MacUser Mitglied

    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    31.12.2004
    das ist mir zu kompliziert. Ich habe jedenfalls das normale Apple-Universaldock. Da lässt sich die Lautstärke bei den neuen regeln, ebi den alten nicht. Liegt also nicht am Dock
     

Diese Seite empfehlen