iPod Lautstärke verändern in Dock

themaverick

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.06.2005
Beiträge
411
Reaktionspunkte
3
hi,
habe eben feststellen müssen, dass wenn der iPod (Nano 1G) im Dock (Nano Dock) steckt und am Dock der Anschluss an eine Stereoanlage angeschlossen ist, man die Lautstärke vom iPod zwar verändern kann, aber es keinen Effekt auf die Ausgabe hat.
Kann man die Lautstärke nur mit dem Universal Dock und der Fernbedienung regeln ?
Hatte mir extra das kleinere Nano Dock geholt und nun ist alles hinfällig.

grüße
The Maverick
 
Soweit mir bekannt, kann man die Lautstärke nicht am iPod ändern wenn die Ausgabe über den Dockanschluss erfolgt.
 
Genau: Der iPod-Lautstärkeregler ist für den Kopfhöreranschluss zuständig. An deiner Stereoanlage ersetzt du ja quasi einen CD-Player durch den iPod. Bei CD-Playern ist es doch genauso: Lautstärkeregelung am Verstärker.
 
Ja, Effekte und Lautstärke werden über den Verstärker eingestellt.
 
ahhh. yesss!! in einem anderen Thread steht selbiges.
lautstärke im dock verändern: iss nich!!
 
da räumt einer mit den ganzen vorurteilen auf...

aber ich frag mich, warum es dann beim neuen nano nicht geht..
das hab ich nämlich neulich im saturn getestet.
 
Das Dock liefert einen Line-Out. Und dort ist die Spannung definiert. Deshalb funktioniert das nicht. Der Dock Anschluss liefert aber auch ein Regelbares Signal. Evtl. gibt es Docks, die dieses Signal ausgeben, anstatt des Line-Out.
 
sgmelin schrieb:
Das Dock liefert einen Line-Out. Und dort ist die Spannung definiert. Deshalb funktioniert das nicht. Der Dock Anschluss liefert aber auch ein Regelbares Signal. Evtl. gibt es Docks, die dieses Signal ausgeben, anstatt des Line-Out.

das ist mir zu kompliziert. Ich habe jedenfalls das normale Apple-Universaldock. Da lässt sich die Lautstärke bei den neuen regeln, ebi den alten nicht. Liegt also nicht am Dock
 
also habe ipod 5.5+dock+remote+anlage, und kann wunderbar mit remote lautstärke ändern
 
Zurück
Oben Unten