iPod – Lautstärke | Begrenzung aufheben | Tools

nochmal für die dummen.

Wenn ich gopod installiere. Mit mac oder pc? es stand geschrieben es wär eine .exe
Wie kann ich das wieder rückgängig machen?
Durch ein Update?

Ich probiers mal aus, weil ich bemerkt habe, dass der Ton an der Anlage leiser rauskommt. Beim DockConnector Line Out solls wohl lauter sein oder?
Hab aber kein Dock
 
Habe meinen iPod Photo mit euPod lauter gemacht... jetzt muss ich den Line-In endlich nicht mehr so laut aufdrehen am Auto und es macht viel mehr Spaß das Ganze... endlich lässt sich die Lautstärkenanpassung auch verwenden, weil immer noch Reserven sind, um lauter zu machen... :D
Für die Kopfhörerbenutzung lass ich ihn aber sowieso nur angenehm laut (also quasi sehr leise), dass man nicht neue Trommelfelle braucht nach dem Musik hören :cool:
 
Hatten seit dem 2G keinen ipod mehr und hatte mich solange mit Handy Playern begnügt. Der neue Nano 2G hatte es mir aber doch angetan und jetzt tut er bei mir seinen Dienst ganz gut wenn nur diese hirnrissige Vol. Begrenzung nicht wäre.
Zunächst mal bin ich nicht hörgeschädigt ;)
Wenn man allerdings zuhause auch mal vernünftige Kopfhörer verwenden möchte (meist höhere Ohm-Zahl), dann ist eben Schluß mit lustig. Volle Lautstärke auf dem ipod und auf den Hörern kommt es lauwarm bis fast kalt an. Ähnlich natürlich bei Verwendung an Anlagen etc. über den Line Out/Aux in.
Leider gehen die hier genannten Tools noch nicht mit den aktuellsten Geräten. Bin kein Freund von In-Ear Hörern. Aufgrund deren Bauweise braucht man natürlich weniger "Power". Ich mags aufliegend :D
 
ist gopod jetzt schon für den NEUEN ipod video verfügbar?

so reicht die lautstärke, aber filme,musikvideos an tv/anlage ist vieeeel zu leise
 
neuer iPod nano 2 Gb

Tach zusammen!
Habe quasi das gleiche Problem.
Soeben gopod downgeloadet und leider feststellen müssen, daß das mit dem neuen iPod 2 Gb nicht funzt.

Würde mich freuen, wenn jemand eine Lösung hätte...
 
warte auf gopod 1.5.
die 1.4 ist für die neuen modelle nicht kompatibel.
aber die jungs sind schon dran.

zu eupod.
hier wird die einzelne datei lautstärkemässig hochgezogen.
der grad zwischen noch ertragbar und übersteuert ist dabei fliessend.
meines erachtens eine eher schlechte methode, da nicht wieder rücknehmbar.

alles in allem verändert gopod die datei an sich nicht, sondern hebt nur eine begrenzung der hardware auf und ist bei nochmaliger anwendung komplett zurücknehmbar.
die veränderungen erfordern desweiteren keinen kompletten sync.

eupod hat im moment den vorteil die einzig machbare lösung für die neuen generationen zu sein.
ich würd allerdings noch ein wenig warten und meine daten nicht einseitig verändern wollen.
 
Vielen Dank!

Dann wart ich ma besser auf gopod 1.5...:)
[ISBN]B000I8OFZU[/ISBN]
 
Also ich habe spaßeshalber goPod 1.4 auf meinen iPod Video 80GB (5.5G) angewendet. Es funktioniert.
 
die mac version sollte auch gehen, die win version hat ein problem.
 
Andreas Harder schrieb:
die mac version sollte auch gehen, die win version hat ein problem.

GoPod 1.4 funktioniert definitiv auf dem neuen iPod Nano 2 GB nicht.
 
Wie es auf den neuen iPod Nanos ist, kann ich nicht sagen. Den Nano 1G "uncapped" goPod ja problemlos, obwohl dieser ja in der Readme auch nicht erwähnt wird.
Na ja, gut, dass ich jetzt meine Zuhause-Kopfhörer adäquat am iPod betreiben kann. Ebenso freut sich der Verstärker über mehr Wumms. :hehehe:
 
der 8gb nano tut auch nicht mit gopod... :(
 
Warte auch sehnsüchtig auf die Win 1.5er. Mein iPod wird einfach nicht erkannt.
Filme sind trotz maximaler Lautstärke meist viel zu leise, besonders wenn man den öffentlichen Personennahverkehr benutzt!
 
ipod photo 30 GB + goPod 1.4

Hallo,

ich finde die Lautstärke des iPod Photo 30 GB ziemlich bescheiden, deshalb habe ich goPod 1.4 runtergeladen und auch installiert.

Hat problemlos geklappt, das Prog zeigt auch an: uncapped.

Also etwas lauter ist er schon geworden, jedoch beobachte ich folgendes:
Bis zur Mitte des blauen Balkens wird der iPod auch kontinuierlich lauter, danach jedoch passiert gar nichts mehr.

Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen mit seinem iPod Photo gemacht?
 
Danke, hat sich erledigt,

habe das Problem lösen können:

Ich hatte auf dem iPod "Lautstärke anpassen" an. Dabei wurden manche Songs leiser gedrückt, während andere immer noch richtig an Lautstärke dazugewannen.

Habe das rausgenommen und siehe da: Jetzt kommt richtig Power aus den Ohrhörern. Und zwar soviel, dass ich GoPod wieder rausgenommen habe.

So passts.
 
Für die Ipod Video (aka 5.5G) + Windows besitzer
 
Habe auch den Nano 2G und softwareseitig ist da noch nichts machbar.

Die Lösung: Ich nutze die Apple Radio Remote. Die kommt nämlich an den Doc Connector und schließt man nun seine Kophörer mal abwechselnd an die Klinken Buchse des iPod und an die Klinkenbuchse der Radio Remote an, dann kommt das helle Erwachen. ;)
Da die Remote auch ´ne Hold Function hat, steht dem mobilen "lauten" Genuß auch nichts mehr im Wege.
 
gibts noch nichts für den 8 gb nano red?
 
auch noch nichts in Sicht?
 
orem schrieb:
das der ipod bei der lautstärke
begrenzt wurde … wer soeinen quatsch macht muß doch hirnlos sein

find ich ja immer lustig das sich jeder über den volume boost BEIM IPOD aufregt, aber keinem aufällt das das bei jedem mp3 player (in der EU) der fall ist :hamma:
 
Zurück
Oben Unten