iPod – Lautstärke | Begrenzung aufheben | Tools

orem

orem

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.10.2003
Beiträge
168
Reaktionspunkte
0
also ich habe eben bei chip nen bericht über den
ipod gelesen … und da wurde gesagt das der ipod bei der lautstärke
begrenzt wurde … wer soeinen quatsch macht muß doch hirnlos sein

also ist der jetzt extrem leise oder wie soll man das verstehen
und dan wurde da noch gesagt:

"Alle mal herhören: Wer sich dieses Klangerlebnisses in größerer Lautstärke erfreuen möchte, kann sich die lästige Leistungsbeschränkung mit Hilfe diverser Tools aus dem Internet vom Hals schaffen."


naja würde mich freuen wenn jemand was dazu beitragen kann
stehe kurz vor dem kauf …!
 
es gibt tatsächlich diverse tools, die diese franzosen-sperre aufheben können!

so long

mick
 
orem schrieb:
also ich habe eben bei chip nen bericht über den
ipod gelesen … und da wurde gesagt das der ipod bei der lautstärke
begrenzt wurde … wer soeinen quatsch macht muß doch hirnlos sein

also ist der jetzt extrem leise oder wie soll man das verstehen
und dan wurde da noch gesagt:

"Alle mal herhören: Wer sich dieses Klangerlebnisses in größerer Lautstärke erfreuen möchte, kann sich die lästige Leistungsbeschränkung mit Hilfe diverser Tools aus dem Internet vom Hals schaffen."


naja würde mich freuen wenn jemand was dazu beitragen kann
stehe kurz vor dem kauf …!
Für die EU-Zulassung mußte der iPod mit einer Begrenzung versehen werden, um Hörschäden weitgehend vorzubeugen. Allerdings kann man dies mittels eines Hacks ( den man nach jedem Update erneut ausführen muß) beseitigen. Dann kannste Dir die Trommelfelle massieren, wenn du das brauchst und Dir deinPod nicht leut genug ist.... :)
 
es gibt da für windows sowie für os x diverse tools
 
wo bekommt man den soeinen hack her …

und geht damit irgendwie der ipod am sack …?
wie ist da smit der garantie etc. ?

kennt sich jemand aus?
 
orem schrieb:
wo bekommt man den soeinen hack her …

und geht damit irgendwie der ipod am sack …?
wie ist da smit der garantie etc. ?

kennt sich jemand aus?
googlest du mal - oder guggst du mal in der iPod-Abteilung hier. Garantie ist kein Prob, da du den Hack nur aufspielst. Mit dem nächsten Update ist wieder gut. kannst also probieren.... ;)
 
alles klar hier ist der hack


also wenn ich meinen hab probier ich das mal …
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
garantir bleibt erhalten, weil nur eine von itunes verwaltete datenbank datei geändert wird
 
gute links

Gute Downloads zu dem Thema (ich persönlich nutze lieber imod) und vieles mehr gibt es hier:
 
@ MatrixMan07

Tut mir leid, hier muss ich widersprechen:
goPod verändert nichts an deiner iTunes-Datenbank, das Programm umgeht die Lautstärkebegrenzung direkt auf dem iPod, hebelt also das "von der EU" aufgespielte Programm aus (Und ist durch ein Neuaufsetzen des Pod wieder entfernbar).
Trotzdem ändert das nichts an der Garantie.
Das Programm euPod erhöht den Lautstärkepegel der Tracks direkt auf dem Pod (auch nicht in iTunes) und kann die Musik damit noch lauter als zb goPod, iMod oder ähnliches wiedergebbar machen. Die Tracks werden auch hier unangetastet auf dem Rechner gelassen.

Cheers...
 
das war das was ich in einem forum (ka in welchem) ergooglet hab. was aber sicherlich stimmt das verschiedene tools das ganze auf verschiedene weisen erledigen, und ich hab nicht von gopod gesprochen, sondern vom dem programm (ich glaub volume boost oder so) was im zusammenhang mit dem infos im forum stand. das mit der datenbank hat der autor des programms gepostet soweit ich weis
 
Das Tool hierfür gibt's hier. Sehr genial und sehr einfach :)
 
@orem

Probiers erst einmal ohne das Tool aus. Wenn Du nicht gerade schwerhörig bist, wird Dir der ipod sicher laut genug sein. Mir machen bei 90% lautstärke schon die Ohren weh.. Aber eben jeder hat ein anderes Gehör..
 
also mir schlafen auch die Füsse ein
beim iPod mit Originallautstärke

VolumeBoost is jedoch nicht wirklich toll

es verstellt bloss die Lautstärke eines jeden Tracks
kannst also auch im iTunes machen...
Die Quali des Sonx nimmt dabei jedoch ab

goPod und iMod kenn ich noch nicht, klingt aber vielversprechend
Eigentlich müsste es auch gehen, dass man die US-Software installiert...
 
das man die us firmware installiert... da hab ich mal was von gehört. mal ein bissl googlen ;-)
 
noch eins... wenn schon alle iPod Profis auf an Haufn sind *g

schaut er eigentlich selbstständig nach nem iPod-Update wenn er anghängt is ?
kann mich nicht erinnern dass ich je eines gmacht hätte...


mit dem VolumeBoost hab ich übrigens meine original Kopfhörer "gschossn" *g bin wohl der einzige der das gschafft hat mit nem EuroPod... hab jetzt die InEar-Kopfhörer, die mir besser vorkommen und v.a. nicht drücken wenn man sie länger trägt... sind sehr kuschelig
 
also die iPod updaterbekommt man auf jeden fall per "software-aktualisieren". die updater werden dann im dienstprogramme ordner abgelegt
 
Zurück
Oben Unten