iPod lag im Schnee und Auto is drueber gerollt

M

MinnesotaGirl

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Ok, ich muss zugeben mein Problem is glaub ich sehr speziell, was es wahrscheinlich nich einfacher macht: Am Freitag ist mir mein iPod (30GB) beim einsteigen ins Auto aus der Tasche gefallen. Ich habe das nicht bemerkt. Wir haben das Haus dann verlassen. Uebers Wochenende hat es dann geschneit und ist mega kalt geworden. Als ich dann wieder zu Hause war konnte ich meinen iPod nirgends finden. Am Montag hab ich ihn dann draussen im Schnee gefunden und offensichtlich ist ein Auto drueber gefahren. Nun hat das Display nen Sprung und hat so braun-schwarze Fluessigkeit. Ich hab noch nicht versucht ihn anzuschalten und habe ihn erstma zum trocknen ins Wonzimmer gelegt.

Ich bin 17 jahre alt und verbringe grade ein Austauchjahr in Amerika, Minnesota. Das macht es schaetzungsweise noch schwerer. Ich habe den iPod im Juni 2006 per Internet im Apple Store erworben. Ist da irgendeine Chance fuer mich, dass ich den iPod durch Garantie oder Gewaehrleistung ersetzt oder repariert bekomme, wenn ich ihn nach Deutschland schicke??? Ich habe da echt keine Ahnung. Und was ist der Unterschied zwischen Garantie und Gewaehrleistung???

Ich wuerde mich sehr ueber Hilfe oder Ratschlaege freuen und schon mal DANKE im vorraus, auch wenn es wohl keine Rettung fuer mich gibt und ich mir wohl nen neuen iPod zulegen muss :( Man, meine Eltern bringen mich um! *heul* Bin super mega verzweifelt.
 
… da wird es mit der Gewährleistung/Garantie wohl ziemlich schwer,
warum sollte Apple für einen Schaden einstehen, den du verbockt hast?!

Greetz,…
 
Sorry aber dumm gelaufen. :(
 
Persönliches Pech.
Das ist zwar tragisch, aber in Grunde dein Verschulden, für das Apple wohl kaum Verantwortung übernehmen wird.
 
Ich bin immer wieder erstaunt darüber das Leute glauben das Garantie/Gewährleistung etwas damit zu tun hat das Schäden (jeder Art) repariert werden..

Garantie und Gewährleistung greifen nur wenn sie auf eine Fehlers des Herstellers zurückzuführen sind.

Bei selber Kaputt machen greift gar nix! Wenn DU Was kaputt machst ist es dein Problem…
und nicht das Problem des Herstellers… :rolleyes:

Also einfach Pech gehabt.


Wobei ich mich noch frage ob die Story (da schon sehr schräg) nur ein Teenager Fake ist bei 0 Beiträgen..
 
Bringt leider alles garnix...
Schau mal ob du nich im Apple-RefurbishStore n neuen billigen ergatttern kannst ;)

grüß mir den schnee... :)
Würde mir grad nix anderes wünschen bei diesen vereckenden temperaturen...
lg vom simi aus adelaide, der auch n austauschjahr macht.
 
Da lohnt es sich wohl kaum sich Hoffnung zu machen
 
Ein wirklich gutes Argument für den iPod red :hehehe:
 
MinnesotaGirl schrieb:
Ist da irgendeine Chance fuer mich, dass ich den iPod durch Garantie oder Gewaehrleistung ersetzt oder repariert bekomme, wenn ich ihn nach Deutschland schicke??? Ich habe da echt keine Ahnung. Und was ist der Unterschied zwischen Garantie und Gewaehrleistung???
Keine Chance, aber aus deutscher Sicht würde ich das sofern möglich wohl über die Hausratversicherung zu regeln versuchen.
 
Blomquist schrieb:
Keine Chance, aber aus deutscher Sicht würde ich das sofern möglich wohl über die Hausratversicherung zu regeln versuchen.

Was hat eine deutsche Hausratversicherung damit zu tun, wenn jemand in den USA einen iPod im Schnee versenkt und überfahren läßt???
Seit wann bezahlen die für Schusseligkeit?
 
falkgottschalk schrieb:
Was hat eine deutsche Hausratversicherung damit zu tun, wenn jemand in den USA einen iPod im Schnee versenkt und überfahren läßt???
Nichts. Deshalb schrieb ich ja "aus deutscher Sicht".


falkgottschalk schrieb:
Seit wann bezahlen die für Schusseligkeit?
Sowas müßte hierzulande von der Hausrat abgedeckt werden. Habe gerade vor ein paar Monaten für ein Objekt eine abgeschlossen. Wenn mir aus Schusseligkeit z.B. ein Kochtopf aufs Ceranfeld fällt, wird das abgedeckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
MinnesotaGirl schrieb:
Am Freitag ist mir mein iPod (30GB) beim einsteigen ins Auto aus der Tasche gefallen. ....Uebers Wochenende hat es dann geschneit und ist mega kalt geworden...und offensichtlich ist ein Auto drueber gefahren.

Ich bin 17 jahre alt und verbringe grade ein Austauchjahr in Amerika, Minnesota.

In Amerika?
Ey kann man da nicht einfach irgendwen verklagen? Apple hat es doch bestimmt verabsäumt einen Warnhinweis in die Bedienungsanleitung aufzunehmen, der dich davor warnt den iPod in den Schnee zu schmeißen.
Oder den Hersteller des Autos, oder die Schule die dich einfach so austauscht, oder......
 
Und ich überlegte gerade, wo gab es bei uns schon Schnee am Freitag? Tut mir Leid für Deinen iPod. RIP!
Warst Du schon in Chicago? Ist ja nicht ganz so weit dahin.
 
Stefan090801 schrieb:
In Amerika?
Ey kann man da nicht einfach irgendwen verklagen? Apple hat es doch bestimmt verabsäumt einen Warnhinweis in die Bedienungsanleitung aufzunehmen, der dich davor warnt den iPod in den Schnee zu schmeißen.
Oder den Hersteller des Autos, oder die Schule die dich einfach so austauscht, oder......

dass trifft aber nur auf normale Amerikaner zu! Da sie Deutsche ist, kann man davon ausgehen, dass sie in der Lage ist selbstständig logische Folgerungen zu schließen!

PS:
nur zur Info:
in Amerika liegt Schusswaffen ein Zettel bei auf dem steht, man solle bei einer geladenen und entsicherten Waffe nicht in den Lauf schauen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Stefan090801 schrieb:
In Amerika?
Ey kann man da nicht einfach irgendwen verklagen? Apple hat es doch bestimmt verabsäumt einen Warnhinweis in die Bedienungsanleitung aufzunehmen, der dich davor warnt den iPod in den Schnee zu schmeißen.
Oder den Hersteller des Autos, oder die Schule die dich einfach so austauscht, oder......

Die Threadstarterin soll froh sein wenn sie nicht vom Autofahrer wegen beschädigung des Reifens und seelischer Grausamkeit verklagt wird :D
 
Also die Möglichkeit der Reperatur besteht, aber sich das noch lohnt...?
EUR 35 das Display, einige EUR für den Versuch den Wasserschaden zu beheben, dann muss warscheinlich das Gehäuse auch ausgetauscht werden... + Versand aus USA und nach USA zurück... könnt uU teuer werden ;)
Falls dennoch Interesse besteht, meld dich...
 
Also ... erstmal tut mir das ehrlich leid für dich, das tut wirklich weh.

Unter Garantie / Gewährleistung fällt das aber (leider) nicht.

Hmm, USA - schau dich doch da mal um, keine Ahnung ob ein neuer iPod dort nicht evtl. sogar günstiger ist wie hier.
 
Blomquist schrieb:
Sowas müßte hierzulande von der Hausrat abgedeckt werden. Habe gerade vor ein paar Monaten für ein Objekt eine abgeschlossen. Wenn mir aus Schusseligkeit z.B. ein Kochtopf aufs Ceranfeld fällt, wird das abgedeckt.

Ja, aber der iPod ist kein Ceranfeld und vom Auto überfahren werden ist in der Hausrat keine versicherte Gefahr... nicht mal die Haftpflicht des Autofahrers wird da zahlen.

Allerdings kostet das Display wohl nicht die Welt und ich glaube nicht dass so viel mehr kaputt ist.
 
Das Ding lag über Nacht im Schnee, welcher am nächsten Tag aufgetaut war. Das Gerät hat sicherlich einen Wasserschaden, welcher ->möglicherweise<- reparierbar ist.
 
Zurück
Oben Unten