ipod läuft nur über netzteil, beim akku-betrieb hängt er

J

jkomar

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.12.2003
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
hallo, sorry, dass ich noch einen thread eröffnet… aber bei meinem ipod tut sich immer mehr komisches.
ich habe festgestellt, dass er fehlerfrei über netzteil oder firewire läuft. nur wenn ich vom akku gebrauch mache, hähnt er sich entweder im menu oder beim spielen eines (manchmal oder 3-4) liedes auf.

ist der akku defekt? kann mir jemand tipps zum thema akku + ipod + austauschen (günstig) liefern. habe schon viel bei macuser und im netzt gefunden. weiss aber nicht, ob sich dies wirklich lohn. wenn ich fast 80€ für eine akku ausgeben soll. mein ipod ist 5gb 1.gen.
 
ist denn hier niemand, der mir helfen kann??? :( :confused: :(
 
hast du schon einen reset gemacht (menü+play button)
oder die software neu aufgespielt?
 
muss jedesmal beim aufhängen reset machen. mehre male die festplatte formatiert (ipod updater, festplatten utility), geprüft (festplatten utility, norton disc doctor, diskwarrior) und mehrere male mit der orginal firmware widerhergestellt. alles nichts genützt. durch das ständige abstürzen produziert der ipod anscheinend immer einen fehler im master directory block...

ich weiss nicht mehr weiter. vielleicht doch neuer akku? aber muss vorher wissen ob der überhaupt was nützt. ich möchte nicht so viel geld für nichts ausgeben. :(
 
Hast du schonmal bei Apple angerufen und einen Kulanzantrag gestellt - vielleicht sind die so nett und reparieren dir das Teil.

Kannst ja sagen du hast ein Powerbook, zwei Ibooks, ein Imac und einen G5 von Apple - bist daher schwer überzeugt von Apple und freust dich auf eine kostenlose Reparatur...

Greetz
Slex
 
glaubst du, dass die so etwas machen? ich sogar 2 powerbooks, 1 g4, emac, imac, power cd und meine kleines leicht defekten ipod… + noch die sachen in der firma… vielleicht klappt ja so etwas tatsächlich.
 
komplett reseten und mal alles neu draufspielen. vielleicht hilft das. Ansonsten wie schon gesagt einschicken.
 
hab gestern auf eine ältere firmware zurückgesetzt. auch nichts geholfen

was kostet das denn, wenn ich ihn einschicken lassen? dafür kann man sich wahrscheinlich einen neuen kaufen, oder?
 
Wenn du wirklich Apple Produkte zuhause hast, dann würde ich auf jeden Fall einen Kulanzantrag stellen...

Greetz
Slex
 
muss man einen kulanzantrag stellen (schriftlich) oder muss man drum betteln?
 
Schreib einen Brief an Apple...
 
muss man da drumherum reden oder direkt fragen, ob sie ihn für mich kostenlos repararieren? und wenn es nicht klappt, kann ich dann meinen ipod einschicken und mir einen kostenvoranschlag machen lassen?
 
ich hatte bei meinem 5GB (erste Generation) das selbe Problem. Nach einer Weile mit den von dir beschriebenen Probleme kam dann immer haeufiger ein Ordner mit einem Ausrufezeichen oder ein Batteriesymbol mit einem Warndreieck. Ich habe wohl gut 20 mal die Platte formatiert und das OS neu installiert aber am Ende war es dann tatsaechlich die Batterie (end of lifecycle). Ich habe anfangs auch ueberlegt die Batterie zu wechseln - bin aber inzwischen bei einem 15GB Geraet gelandet.


Cheers,
Lunde
 
@slex

ich bezweifle ernsthaft das Apple einen ueber 2 Jahre alten iPod auf Kulanz repariert - und wenn du noch so viele Apple Rechner zu Hause hast.

Cheers,
Lunde
 
Original geschrieben von lundehundt
ich hatte bei meinem 5GB (erste Generation) das selbe Problem. Nach einer Weile mit den von dir beschriebenen Probleme kam dann immer haeufiger ein Ordner mit einem Ausrufezeichen oder ein Batteriesymbol mit einem Warndreieck. Ich habe wohl gut 20 mal die Platte formatiert und das OS neu installiert aber am Ende war es dann tatsaechlich die Batterie (end of lifecycle). Ich habe anfangs auch ueberlegt die Batterie zu wechseln - bin aber inzwischen bei einem 15GB Geraet gelandet.


Cheers,
Lunde

danke! empfehlst du die batterie auszuwechseln? würde ich dann selber machen, aber trotzdem kostet sie dann immernoch 50€. oder gibst die auch günstiger?
 
Original geschrieben von lundehundt
@slex

ich bezweifle ernsthaft das Apple einen ueber 2 Jahre alten iPod auf Kulanz repariert - und wenn du noch so viele Apple Rechner zu Hause hast.

Cheers,
Lunde

Ich habe lange Zeit im Media Markt Service gearbeite (jetzt in Foto) und ich würde diesen Vorschlag ja nicht machen, wenn es nicht so wäre...
Ich hatte schon drei Jahre alte Sony Md Geräte, welche auf Kulanz repariert worden sind...

Ist reine Glückssache - aber probieren kann man es doch mal...

Greetz
 
und man schreibt da einfach hin: ich bin lange apple kunde, besitze viele geräte, ist mein erster problemfall, keine garantie, könnt ihr nicht mal kostenlos reparieren?
 
Original geschrieben von lundehundt
ich hatte bei meinem 5GB (erste Generation) das selbe Problem. Nach einer Weile mit den von dir beschriebenen Probleme kam dann immer haeufiger ein Ordner mit einem Ausrufezeichen oder ein Batteriesymbol mit einem Warndreieck. Ich habe wohl gut 20 mal die Platte formatiert und das OS neu installiert aber am Ende war es dann tatsaechlich die Batterie (end of lifecycle). Ich habe anfangs auch ueberlegt die Batterie zu wechseln - bin aber inzwischen bei einem 15GB Geraet gelandet.


Cheers,
Lunde

ich habe meinen ipod gebraucht gekauft. eine woche lief er super, keine probleme. dann kam der erste absturz und jetzt hat er die beschriebenen probleme. kann das sein, dass er eine woche perfekt läuft (4-5std. dauerbetrieb) und dann aus heiterem himmel solche probleme bekommt? jetzt zeigt mein ipod auch noch an, dass der akku voll ist.

wo könnte man denn günstig so eine batterie kaufen?
 
schön gedacht… so einfach war es nicht. akku ausgetauscht und siehe da, der ipod lief. 2 tage!!! dann kam der 1. absturz und danach lief er wieder nur zeitweise, stürzte dann wieder ab.

kann es sein, dass durch einen absturz, die mp3-index datei auf dem ipod kaputt geht? ich spiele die dateinen zur zeit manuel auf den ipott. ist es besser die automatisch syncronisieren zu lassen?
 
Zurück
Oben Unten