iPod Ladegerät - Zu wenig "Power"?!

vegas-

vegas-

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.08.2005
Beiträge
360
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich habe einen iPod Classic 80GB, den ich gerne auch an der Steckdose laden würde, statt immer nur am USB-Port des Powerbooks.

Da ich sowieso etwas bestellt hatte, habe ich letzte Woche zwei solche (billigen) Ladegeräte gleich mitgekauft:
http://shop.intos.de/cgi-bin/ieos/process/locale/de_DE/page/31500.html?mv_pc=0

Maximale Stromstärke wird als 500mA angegeben und diese 500mA gönnt sich der iPod laut System-Profiler auch, wenn ich ihn direkt am Powerbook anschliesse.

Wieso aber läd er nicht, wenn ich das USB-Kabel in diesen Ladegerät stecke?!
Meine externe 2,5"-USB-Festplatte bekommt Strom von dem Ding, also defekt scheint es nicht zu sein.

Ist es den neuen iPods etwa nicht mehr egal, woher sie ihren Strom bekommen?! :)
Was für Ladegeräte benutzt ihr?

Vielen Dank.

Grüße,
Daniel
 
Dito, habe dasselbe Problem mit exakt demselben Adapter. Hatte den zu iPod 4G und Nano 1G-Zeiten gekauft und klappte wunderbar. Aber wenn ich jetzt Touch oder Nano 3G anhänge geht das Lämpchen auf rot und er lädt nicht.
 
Werd es am Wochenende mal an einem iPod 5G probieren, vielleicht klappt es da auch noch.
Wäre zumindest eines der Dinger von Verwendung. :) Bei dem Preis fast zu schade drum.
 
Zurück
Oben Unten