iPod Ladegerät Selberbauen?

Diskutiere mit über: iPod Ladegerät Selberbauen? im iPod Forum

  1. pfannkuchen2001

    pfannkuchen2001 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.410
    Zustimmungen:
    37
    Registriert seit:
    17.02.2006
    Hallo,
    ich habe seit gestern einen "alten" 4. generation ipod mit 40GB speicher. nun hab ich auf wiederherstellen in iTunes geklickt -> und pech gehabt. nun sagt der ipod mir, dass ich doch bitteschön den ipod an das Ladekabel hängen solle, damit er sich "wiederherstellen" kann. da ich kein iPod ladegerät habe (nur dieses usb-kabel - was mir bisher vollkommen gereicht hat) dachte ich nun daran, mir so ein kabel selber zu bauen:

    also ich hab mir folgendes gedacht: man nehme ein usb-verlängerungskabel, und schneide einfach die beiden "datenkabel" (grün und weiß) in dem usb kabel durch, so dass nurnoch die "Stromkabel" da sind (schwarz und Rot).

    wenn ich nun dieses veränderte kabel an meinen rechner hänge, und dann das normale iPod ladekabel hintendranhänge, dann sollte der iPod doch eigendlich denken, das er an einem Ladegerät hängt und nicht an einem Rechner oder?


    was meint ihr dazu?

    Hannes
     
  2. merischa

    merischa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    27.10.2005
    Hallo.
    stimmen die Ladedaten (Strom) von Rechner und iPod überein.
    Es gibt auch USB-Ladegeräte ist vielleicht nicht so aufwendig
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.01.2007
  3. pfannkuchen2001

    pfannkuchen2001 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.410
    Zustimmungen:
    37
    Registriert seit:
    17.02.2006
  4. pfannkuchen2001

    pfannkuchen2001 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.410
    Zustimmungen:
    37
    Registriert seit:
    17.02.2006

    ja das ist mir schon klar, das es sowas gibt.. aber ich muss bis morgen diesen ipod funktionierend haben, denn ich fahr dann weg... ...SNOWBOARDEN!!!! (aber das nur nebenbei..)

    Hannnes
     
  5. IntelMac

    IntelMac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    23
    Registriert seit:
    13.01.2007
    Moin,

    a.) Reset probieren, wie steht im Netz, ist bei jedem iPod anders.
    b.) In nem Markt ein Netzteil kaufen.

    Zum bauen reicht wohl die Zeit nicht.

    Thomas
     
  6. pfannkuchen2001

    pfannkuchen2001 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.410
    Zustimmungen:
    37
    Registriert seit:
    17.02.2006
    hmm also gebastelt hab ich ja schon... ...funzt halt nicht. das ist das was mich beunruhigt...

    aber ok, ich such mal nach reset...

    Hannes
     
  7. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.428
    Zustimmungen:
    211
    Registriert seit:
    14.11.2003
    Also zum wiederherstellen ist eigentlich kein Ladegerät nötig.
    Erscheint der iPod im Festplatten Dienstprogramm ? wenn ja versuch mal ihn da zu löschen und neu zu formatieren dann nochmals wiederherstellen.
     
  8. Blonde25

    Blonde25 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    07.12.2006
    kannst auch das netzteil selber basteln.
    was du brauchst ist einen trafo, einen gleichrichter (am gebräuchlichsten einen grätzgleichrichter), einen kondensator, einen stecker für den stromanschluss und eine buchse wo du den usb anschluss reinmachen kannst. aber ist sehr aufwendig und das material kannst du wahrscheinlich nicht so von heute auf morgen organisieren.
     
  9. pfannkuchen2001

    pfannkuchen2001 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.410
    Zustimmungen:
    37
    Registriert seit:
    17.02.2006

    nein, da ist er auchnicht zu finden.

    also wenn ich den ipod neustarte, dann erscheint so für ca. eine minute das -->
    http://kgl.hopto.org:1080/hannes/Bilder/Algmn/DSC_3653.jpg
    dann
    http://kgl.hopto.org:1080/hannes/Bilder/Algmn/DSC_3654.jpg
    und schliesslich
    http://kgl.hopto.org:1080/hannes/Bilder/Algmn/DSC_3655.jpg (was heisst das symbol denn eigendlich?--wenn mich nicht alles täuscht, dann soll ich den ipod an strom hängen... ...aber das mach ich doch, indem es per usbkabel am rechner hängt?!)


    dann geht er einfach aus (so nach einer halben minute)

    .... bitte um hilfe ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.01.2007
  10. Smurf511

    Smurf511 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.493
    Zustimmungen:
    81
    Registriert seit:
    19.06.2004
    Ich kenne das Problem, die einzig mir bekannte Lösung ist ein Netzteil.
    Angeblich soll es ausreichen, den iPod an einem USB-Hub zu hängen, der eine eigene Stromversorgung hat, allerdings hat das bei mir nicht geklappt.

    Als Potsdamer sollte sich doch schnell ein Netzteil finden lassen, entweder vom nette MU-Kumpel oder aber bei einem der Händler...

    ...denkt der Smurf

    P.S. DU willst ihn aber nicht nur "Wiederherstellen", sondern das Betriebssystem updaten/Firmware flashen, denn da verlangt er eben den Stromanschluss, um nicht bei Akku-Probleme komplett tot rumzuliegen...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iPod Ladegerät Selberbauen Forum Datum
iPod Touch iPod Ladegerät iPod 27.07.2012
iPod Shuffle (2G) - Ladegerät? iPod 31.01.2009
Ipod Shuffle Ladegerät iPod 24.10.2008
iPod Nano 2g dauerhaft am Ladegerät iPod 08.06.2008
Ipod Touch USB-Ladegerät iPod 14.05.2008

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche