iPod Kopien beim Discounter

O

Omega01

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.09.2003
Beiträge
203
Reaktionspunkte
0
Plus bietet einen iPod mini-Clone mit 5 GB für 179,- Euro an:

Link

Das Apple sich das so komentarlos ansieht finde ich schon erstaunlich.
Sonst geht unser Obsthändler mit "Nachmachern" nicht so zimperlich um.

Gruß,
Daniel
 
Einfallslose Kopie

Schon komisch, dass Apple's Anwälte nicht in der Lage sind, solche dreisten Nachmacher und Trittbrettfahrer zu stoppen.
Der MP3 Player von Aldi vor kurzem sah ja wenigstens noch etwas differenter aus!

Was mich wundert ist Medion/Microstar/Micromaxx nicht alles ein und dieselbe Firma?

Sprich, haben die in kürzester Zeit gleich zwei verschiedene iPod Klone entwickelt?

Na ja, das Medion Modell wirkte von den Daten her noch konkurrenzfähiger, der Plus Player verfügt über "20 versch. Klangeinstellungen", warum nicht gleich einen individuell einstellbaren Equalizer?

Sie schreiben auch nicht, ob der Akku austauschbar ist, wie der des Medions vor kurzem.

Plant Plus jetzt etwa auch in Kürze einen eigenen MusicStore? Feat. Popstars und den BigBrother Allstars?

Mfg, weedheater
 
Naja...so ist das Leben.....!

Es war schon immer was besonders, ein Apple Produkt zu kaufen! ;)
 
ist dort ein 5GB microdrive drin?
 
Nun ja, das ist vom System her ein alter Hut. Als Apple damals den iMac herausbrachte gab es iToaster und iTelefone im iMac Design.

Aber die konnen Rad schlagen, wie sie wollen:

Es ist kein iPod! :D
 
Verglichen mit den technischen Daten des Aldi-Geräts ist der hier echt schwach und für die gebotene Leistung teuer.
Ich frage mich ob Apple's Verhalten etwas mit Stolz zu tun hat. So als würden sie denken dass das Plagiat ohnehin keine Konkurrenz sei und die Kunden würden schon richtig entscheiden oder so ähnlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sch**ßegal!
Ist doch nur ein PLUS-Gerät. Micromaxx, da kann ich nur drüber lachen! :D

Schlimm finde ich nur, daß der Kopfhörer ein richtiger Apple-Clone ist! motz
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine sehr hässliche Kopie vom iPod motz
 
ja, ist mir auch gerade aufgefallen! die sind ja fast 1:1 identisch (bis auf den Stecker)!!
 
romi0815 schrieb:
ja, ist mir auch gerade aufgefallen! die sind ja fast 1:1 identisch (bis auf den Stecker)!!

Und die fetten Drucktasten statt des Clickwheels ;).

Dafür, dass der iPod Mini in EDU-Shop nur 50-60€ mehr kostet, ist der hier gezeigte echt Müll.
 
Warum bekommt Apple es nicht gebacken, dem iPod auch endlich
eine Notizfunktion zu verpassen? Oder einen Audio-In ? *grrr*
 
Naja...

Naja, fraglich bleibt, ist das teil mit iTunes verwendbar? Ist es überhaupt problemlos und einfach am Mac anschließbar?

Also ehrlich gesagt ist der Plus-Player absolut hässlich im Vergleich zum iPod.

Aber mal von der anderen Seite betrachtet: iPods werden hauptsächlich an Apple-Fans verkauft. Und kaum ein Apple-Fan kauft so einen "Pseudo-iPod".
Dann geht die Rechnung doch wieder auf.

Diesen Pseudo-Player kaufen doch sowieso nur solche Leute, die sich auch einen Memory-Stick-Player kaufen würden. Und wer sich schon mal einen Memory-Stick-Player gekauft hat, wird sich wünschen nie einen solchen gekauft zu haben.

Folglich:
Früher oder später haben wir alle einen iPod *g*

Regards
Flo
 
Zeitlos Medien schrieb:
Aber mal von der anderen Seite betrachtet: iPods werden hauptsächlich an Apple-Fans verkauft. Und kaum ein Apple-Fan kauft so einen "Pseudo-iPod".
Dann geht die Rechnung doch wieder auf.

Das stimmt natürlich nicht. Gerade deshalb konnte ja diese Unmenge an Geräten abgesetzt werden, weil eben viele Leute das Gerät gekauft haben ohne irgendwie der Firma Apple verbunden zu sein.
 
HAL schrieb:
Warum bekommt Apple es nicht gebacken, dem iPod auch endlich
eine Notizfunktion zu verpassen? Oder einen Audio-In ? *grrr*

... ja so einfach und kostengünstig scheint das wohl nicht zu sein ... die Stiftungwarentest schreibt über den Aldi-Pod mit Notizfunktion ...

"Ein Ausstattungsmerkmal, das bei MP3-Playern oft fehlt, ist ein integriertes Mikrofon. Aldis mobile Jukebox hat eines - es taugt aber wenig. Im Recording-Modus nimmt das Gerät nicht nur Sprache, sondern auch Festplattengeräusche auf. Insgesamt rauscht die Aufnahme und klingt dumpf. Die Aufnahmefunktion ist daher nur eingeschränkt nutzbar. Als Ersatz für ein Diktiergerät empfiehlt sich der Player nicht. Für ein externes Mikrofon fehlt der entsprechende Eingang."

... und die Zusatzadapter für den iPod haben bei allen Tests auch nicht gerade gut abgeschnitten

... Fazit ... eine günstige und gute Lösung scheint nicht einfach zu realisieren sein

... und wer bezahlt schon 50 oder gar mehr Euro nur dafür, dass diese Funktion vernünftig von Apple integriert wurde ... der iPod rangiert schon an der Preisspitze, deshalb sollte es wirklich ein Zubehörprodukt bleiben (nur eben mal ein vernünftiges :)

ciao
mario
 
Bienenmann schrieb:
Das stimmt natürlich nicht. Gerade deshalb konnte ja diese Unmenge an Geräten abgesetzt werden, weil eben viele Leute das Gerät gekauft haben ohne irgendwie der Firma Apple verbunden zu sein.

ja, und dann von Apple begeistert sind :D :D
 
Was mich ja beim Plus Gerät wirklich interessiert ist die Qualität und Bedinbarkeit. Nichts für ungut, Apple Produkte sind zwar toll, jedoch sollte man auch schauen was man wo anders bekommt. Nun da ist der Plus MP3 Spieler, der aussieht wie ein ipod (oder ähnlich aussieht). Meine Frage ist also: Wie gut das Gerät wirklich ist. Ist es doch magerer Ausstattung besser als der Aldi ipod? Und wie weit kommt er an Apples iPod ran? Jetzt kommt mir aber nicht wieder mit dem subjektiven "Apple ist die geilste Marke".
 
Ich kann mich nur anschließen: ich finde den Preis für das PLUS-Gerät im Verhältnis um einiges zu teuer.
 
Nun, in Sachen Bedienbarkeit/Übersichtlichkeit setzt der Ipod (mit oder ohne Click-Wheel) die Messlatte sehr hoch.
 
Zurück
Oben Unten