ipod kopfhörer zum sport ?

U

uniehoff

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
hallo,

eine frage an die sportlichen ipod - freunde:
welchen kopf- oder ohrhörer nehmt ihr beim joggen + mtb fahren ?
ist der beiliegende ( beim 20g 3.G) ausreichend, oder fällt er aus den ohren?
ist ein ohrhörer zum festklemmen ( mit den bügeln hinter den ohren ) am besten geeignet - wenn ja welcher sony, panasonic, b & o ?
gerade wenn man viel schwitzt muss so ein teil ja gut verarbeitet sein.

freue mich auf eure tipps.

grüsse

ulrich
 
Ich würde mal behaupten dass die mitgelieferten Kopfhörer nur mäßig für sportliche Aktivitäten geeignet sind. Die fallen mir doch des öfteren aus den Ohren.

Top Lösung findest du hier.
Natürlich nicht ganz günstig der Etymotic ER-6.

Sonst diese Lösung hier.
Koss The Plug.

Hat denn jemand die InEarPlugs von Apple?

Grüße
ALI
 
Ist der iPod überhaupt zum Joggen geeignet? Bin seit kurzen stolzer Besitzer eines 10 GB iPods und würde ihn auch gern zu Laufen verwenden, trau mich aber eigentlich nicht wegen den Erschütterungen. In einem anderen Thread sind manche dafür, manche dagegen, bin daher unschlüssig...
 
Benutze die originalen KH zum Laufen und die halten sehr gut in den Ohren. Habe auch noch Sony-"Bügel-Hinter-Dem-Kopf" Kopfhörer und die sind auch ganz gut zu tragen (haben subjektiv besseren Klang als die Apple Teile).

mfg, oe3vsfm4
 
Hi, also ich habe die Ear-in Apple iPod Headphones. Erstmal war ich richtig enttäuscht von dem Klang. Aber sobald man raus hat, wie man die richtig in die Ohren "stöpselt" liefern sie einen absolut klasse Sound. Der Bass ist zudem perfekt. Zum Sport sind sie auch geeignet. Ich benutze sie sowohl zum Joggen, als auch inline skaten und sie sind noch nie raus gefallen. Falls sich jemand fragt, wie ich im Winter in Deutschland inline skaten kann (die Kopfhörer gibt es ja glaube ich erst seit dem 6.1.04), hier die Antwort: ich bin in Florida und da kann man sehr gut im "Winter" joggen und inline skaten. :D
 
Was mich bei Koss und Sony nerven würde, sind die abgewinkelten Klinkenstecker. Ich habe mir gerade die neuen Ear-in-Pröppel von Apple bestellt, da die normalen doch des öfteren mal rausfallen. Ob der iPod prinzipiell sporttauglich ist, ist nicht die Frage, wenn man immer noch irgendwelche Eumel sieht, die mit einem Diskman durch die Gegend zuckeln, allerdings vermute ich, dass der Mini die beste Wahl ist. Ich hatte mir damals für meinem 1Gen 5er Pott das Sportsleeve Convertible von Marware gekauft mit dem ich gute Erfahrung gemacht habe. Beim 20er war allerdings dann Schicht, da die Wärmeentwicklung den kleinen weißen Stinker ab und an ins Nirvana schickte. Den 30er benutze ich jetzt mit der original Apple Tasche, wobei mir der Gürtelklip wenig joggingtauglich erscheint und mir das Kabelgebimsel etwas auf die Ketten geht. Ich denke mit dem Mini werden die Karten dann neu gemischt. Bei der Wahl der Ohrstöpsel hilft wohl eh nur ausprobieren. Endweder man erträgt das Gefriemel IM Ohr oder eben nicht, dann gibt's halt die Bügel.
 
Ich finde dass die beiliegenden für Sport ok sind sofern sie dir nicht aus den Ohren fallen kommt stark auf die Ohrform an.
Das Problem liegt aber beim Joggen am iPod der ist so finde ich ungeeignet weil er durch die erschütterungen nach ca. 5-10min ausfällt und man ca. 1min stehen bleiben muss biss er wieder seinen abspiel speicher gefüllt hat.
 
Original geschrieben von Killivan
Das Problem liegt aber beim Joggen am iPod der ist so finde ich ungeeignet weil er durch die erschütterungen nach ca. 5-10min ausfällt und man ca. 1min stehen bleiben muss biss er wieder seinen abspiel speicher gefüllt hat.
 

Eben, so etwas hab ich befürchtet! :( Aber ich kann es ja dann einmal selber testen...
 
Ich habs nicht probiert mit dem IPod beim Joggen, aber mir wäre er ohnehin zu groß und zu schwer, dito aber auch der Mini. Und ich habe inzwischen so viel gelesen, daß er die Erschütterungen nicht auf Dauer des Laufens aushält, daß ich auch gar keine Lust hätte, das auzuprobieren.
Ich kaufe mir einen Flash, der ist klein, am Ärmel zu tragen, erschütterungsfrei.
Nachdem mir die üblichen Stöpsel immer aus dem Ohr fliegen, habe ich mir jetzt die von Sony gekauft, bin zufrieden damit. Mit meinem Sennheiser PX 200 halten sie nicht ganz mit, aber für unterwegs, U-Bahn und so, ist es ok.

Gruß tridion
 
Lösung

Shaggy
drumm
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja schon aber was zur Hölle ist das fürn Zeugs und wo kriegt man sowas? :confused:
 
Original geschrieben von Mitraix
Ja schon aber was zur Hölle ist das fürn Zeugs und wo kriegt man sowas? :confused:
 

Das günstigste wäre, du nimmst dir ein paar Hubba-Bubbas und fixierst sie nach dem Anpassen mit Klarlack.

;)
 
Ich kann eure Probleme beim Laufen nicht ganz nachvollziehen. Mein iPod ist beim Laufen noch nie auch nur für 1 Sekunde oder so ausgefallen (erste Generation). Sind die neuen da irgendwie empflindlicher?

mfg, oe3vsfm4
 
Bei jeden Akustiker oder Hörgeräte laden.

Ich habe mein bei im Nürnberg Hörberatung gekauft in der
Jakobstrasse. Nette Damen ;)

Kommen dir wahrscheinlicher billiger da das Material reisfest ist und
die Kopfhörer austauschen kannst wenn die Kaputt gehen.

Shaggy
 
Original geschrieben von oe3vsfm4
Ich kann eure Probleme beim Laufen nicht ganz nachvollziehen. Mein iPod ist beim Laufen noch nie auch nur für 1 Sekunde oder so ausgefallen (erste Generation). Sind die neuen da irgendwie empflindlicher?

mfg, oe3vsfm4
 

Also bei Beckenschiefstand bei gleichzeitiger Hüftprotese und Senkfuß versagt auch die beste Dämpfung!

Nee, im Ernst, das kann schon mal passieren. Es ist alleine schon ein Unterschied, ob du durchs Gelände oder über Asphalt oder Laufband latscht.
 
Was kosten so Plastiken fürs Ohr?
Halten die Stöpsel wirklich fest drin?
 
Also wie immer empfehle ich die B&W Kopfhörer.
 
B&W? Meinst Du BMW? Bauen die außer Mopeds und Autos jetzt auch Kopfhörer? ;)

Grüße,

tasha
 
Original geschrieben von tasha
B&W? Meinst Du BMW? Bauen die außer Mopeds und Autos jetzt auch Kopfhörer? ;)

Grüße,

tasha
 

Jau! Zwei Endrohre direkt an die Murmel und dazwischen einen V8er!
 
Zurück
Oben Unten