iPod Kopfhörer - nur welche ?

lexer

lexer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
487
Reaktionspunkte
4
hallo leute,:)

nachdem wir wohl alle wissen was für ein schund die original kopfhörer unseres geliebten ipod`s sind, bin ich auf der suche nach einem brauchbaren paar kopfhörer.

ich dachte so an einen preis bis 35€.

vieleicht gibts da ja einige empfehlungen......

inear stöpsel wären mir am liebsten, bin aber für alles offen

mfg

lex
 
lexer schrieb:
hallo leute,:)

nachdem wir wohl alle wissen was für ein schund die original kopfhörer unseres geliebten ipod`s sind, bin ich auf der suche nach einem brauchbaren paar kopfhörer.

lex

Also erstens mal: die Original-Kopfhörer reichen für die mobilen Klang normalerweise völlig aus. Für 35 Euro wirst du wohl kaum bessere finden...
Ich habe für meinen iPod immer noch die Originale, und für zuhause habe ich mir so richtige Headphones, also so große Sennheiserdinger gekauft. Allerdings für 60 euro. Da fühlt man sich aber wieder wie in anderen Sphären: SUPER Bass, 1a Klang/Verarbeitungsqualität (besser als Stereoanlage.....), Tragekomfort is auch genial. Sonst für 35 euro, da dachte ich an die alten Apple-Kopfhörer. Da soll der Bass noch kräftiger sein, ist aber umstritten.
Wie gesagt ich weiß nicht, ob sich diese Investition lohnen würde.
 
also dadurch das ich mit meinem ipod immer relativ laut musik höre sind mir die originalen innerhalb eines monats eingegangen...........
 
Für 35 Euro wirst du wohl kaum bessere finden...
Einspruch, Euer Ehren! Beschissenere Kopfhörer, als sie bei meinem iPod mini dabeiwaren, sind schwer vorstellbar. Drücken im Ohr, mieser Klang. Sony hat gute Inears, dann die von vielen gerühmten "Koss the Plug", für die Freunde eines bassbetonten Sounds.
 
Hallo,

so schlecht wie hier manchmal behauptet wird, finde ich die Apple-Dinger gar nicht, besonders für unterwegs. Ich habe mal zum Vergleich die Sennheiser MX500 getestet und fand diese wesentlich bassärmer und viel zu höhenlastig.
(Das kann aber von Ohr zu Ohr variieren, je nachdem wie die Hörer "reinpassen").
Für zuhause nehme ich auch manchmal meine "großen" von Beyer.
Grüße,
Orti
 
Groemel schrieb:
Ich habe für meinen iPod immer noch die Originale, und für zuhause habe ich mir so richtige Headphones, also so große Sennheiserdinger gekauft. Allerdings für 60 euro.

Welche Sennheiser sind das denn?
 
Sennheiser MX500 White kann ich nur empfehlen. Kosten bei Amazon keine 14 Euro mehr und sind gegenüber den mitgelieferten Kopfhörern weit überlegen.

Hier mal der Link: Sennheiser MX500 weiße Kopfhörer
 
was kopf- bzw. ohrhörer angeht ist die antwort -> "shure" .... nicht gerade billig aba die bringen leistung und qualität mit ... die billigere wahl dagegen ist "sennheiser" ... was preis leistung angeht ...
 
Der meinte mich glaub ich^^
bzw die die ICH meinte, dass sind äh... HD-65 oder sowas irgendwas mit 65... ich guck nochmal nach...Nebenbei hab ich die im Laden gekauft und ich im Apple Store.
 
Wenn sie etwas größer sein dürfen: Koss PortaPro!
 
ich hol mir die ep-630 von creative, für 29,95 bei amazon
 
leVale schrieb:
ich hol mir die ep-630 von creative, für 29,95 bei amazon
Sehr gute Wahl! Die habe ich auch und bin superzufrieden! Vor allem bei dem Preis! :)
 
@oli am mac
es sind die Sennheiser HP-465....glaub ich....vielleicht auch HD-565 irgendsowas...
verdammt bin ich vergesslich
 
"Koss Porta Pro" oder "Koss Sporta Pro". Meiner Meinung nach gibt es für diesen Preis nix besseres. Ist zwar wie o.g. etwas größer, aber sieht gut aus und der Klang ist einfach mal Hammer. Die Dinger gibts im übrigen bei ebay für ca. 28-35 Euro zum Sofortkauf.
Die sind bequem, lassen sich perfekt einstellen und sind somit für längere Hörsessions bestens geeignet. Zudem gibt es lebenslange Garantie auf die Dinger. Im Laden kosten die teilweise über 50 Euro.

besten Gruß,
i
 
hatte nie was besseres im ohr als "Koss Earbuds" (29 €). sind ähnlich wie diese ohrstöpsel von hansaplast (drehen, reinstecken, warten, bis sie sich ausgedehnt und dem ohr angepasst haben).
schirmen umgebungsgeräusche ab und können richtig fetten bass. brauchst den ipod nur halb aufdrehen (volle lautstärke bläst übel in's ohr ;-). außerdem bekommt deine umwelt nix mit.
 
Hab bei eBay die Bird Black Night entdeckt. Sind die gut?
 
hallo
wie heisst dieser kopfhörer?
find den nüsch.
287goza.png


ah das müsste der sein oder?
AKG K 27 i

hat den einer getestet? wie wäre der bass
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir von Shure In-Ear-Monitor Kopfhörer gekauft - E2c heißen die. Sind zwar etwas teurer, aber einen Klang wie die großen Kopfhörer. Klar, In-Ear-Monitore sollten auch was können.

Zumal sie noch richtig dicht abschließen und man nicht durch Nebengeräusche genervt wird und auch niemand anderen mit seiner Musik nervt. War mir schon wichtig nachdem ich im Zug feststellen mußte, dass man ganz schön irre wird, wenn man 10 verschiedene Musikrichtungen hören muß ;-)
 
Zurück
Oben Unten