iPod Kopfhörer kaputt

Ich bekam gerade meine Kopfhörer gesendet, und im Paket war ein extra Hinweis darauf, dass ich die alten Teile nicht zu Apple zurück senden muss.

Ich denke mal, dass die bei kleineren Ersatzteilen einfach darauf vertrauen, dass der Kunde ehrlich ist. Außerdem kann man ja nur Sachen verlagen, die man auch registriert hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also:
Meine Kopfhörer sind mir auch kaputt gegangen. Die Kabelummantelung hat sich gelöst!Habe dann beim Apple - Support angerufen. Der Mann am Telefon wollte dann wissen wann ich meinen iPod gekauft habe, die Seriennummer, Regestrierung, meinen Namen und meine Apple - ID.
Er hat mir dann eine Internetanschrift gegeben wo ich ein Web-Formular ausfüllen musste und am nächsten Tag hatte ich die neuen Kopfhörer. Hat keine 24 Std gedauert und die neuen waren sogar eine überarbeitete Version von den alten!
Habe auch eine Bestätigungsmail bekommen aber diese kam später als die Kopfhörer!
 
Zuletzt bearbeitet:
3 mal die mitgelieferten reklamiert und 2 mal die in ear, die in ear sind mir heute kaputt gegangen, wieder der rechte, reklamierung habe ich abgeschickt. wird langsam zu gewohnheit, so alle 6 wochen ein paar neue ohrstoepsel von ups geliefert zu bekommen.... langsam nervt es.
 
hi du ho...ich hab da ma ne fraage wollt mir grad neue kopfhörer besorgen,da bei meinen der linke net mehr funzt bzw es n wackelkontakt am kabel gibt...naja.....hab alles brav eingegeben un denn kam doof:

Warranty Alert
Unseren Unterlagen zufolge ist die Garantie Ihres Produkts abgelaufen.

Wenn Sie glauben, dass Ihr Produkt durch die einjährige Apple
Herstellergarantie oder durch einen erweiterten AppleCare Service-Plan
abgedeckt ist, senden Sie uns bitte umgehend Ihren Kaufnachweis per Fax
oder Post.

ham din schaden, ich hab den ipod doch noch net 1 jahr...wie auch? ^o)
was soll ich machen....? muss ich denen jezz echt meine quittung schicken?....ääääätzend....
 
Meine Freundin hat sich auch einen iPod aus den USA mitbringen lassen, jetzt ist der eine Kopfhörer kaputt, wollte ihn jetzt dann eben über den Link austauschen lassen.
Jetzt behaupten die doch glatt die Garantiezeit wäre abgelaufen!
Was kann man da jetzt machen?
 
ich hätte ja noch die rechnung...aba den ipod mini gibts doch netmal n
jahr....:S

deswegen hab ich net so bock denen ne kopie vonner rechnung zu schicken...
 
Warum gewährt Apple eigentlich keine 2 Jahre Garantie auf den Ipod?
Dachte das wäre mitlerweile gesetzlich so geregelt!?
Oder ist nur die Herstellergarantie 1 Jahr und darüberhinaus noch eine 1 jährige Gewährleistung durch den Apple Shop oder den Vertriebspartner?
 
Könnte es evtl. sein, dass es an den US-Modellen liegt, ohne die Einschränkung bei der Lautstärke? Mein iPod Shuffle kommt aus Frisko. Sobald ich über eine mittlere Lautstärke gehe, beginnt der linke Hörer zu knistern und dann höre ich links nur noch ganz leise. Am (deutschen) iPod Mini funktioniert der Kopfhörer problemlos. Nach Ein- und Ausstecken am Shuffle wieder normaler Klang, sobald ich laut stelle knisterts...
Ein Apple Experte auf der CeBit meinteen, aber das war auch keine Lösung.
Hat jemand eine Idee?

Gruß
ginix
 
uups, da fehlt ein Teil:

Der Apple-Experte meinte, ich solle per Software-Update den iPod zurücksetzen. Hab ich gemacht, hat aber nicht geholfen.

ginix
 
also bei meinem liegts eindeutig am kopfhörer...man war des gestern abend beim solitaire spielen scheiße....fast nur mono sound gehabt...lol...:S
 
Ich habe da ein Problem und zwar wollte ich auch dieses Formular ausfüllen, da meine Kopfhörer kaputt sind. Es heisst aber das meine Seriennummer falsch sein. Ich habe meinen iPod nicht bei Apple sondern bei Dataquest (Apple Händler) gekauf. Hat das viellecht mit dem zu tun oder wie ist das?

Grüsse aus der Schweiz
 
titeuf schrieb:
Ich habe da ein Problem und zwar wollte ich auch dieses Formular ausfüllen, da meine Kopfhörer kaputt sind. Es heisst aber das meine Seriennummer falsch sein. Ich habe meinen iPod nicht bei Apple sondern bei Dataquest (Apple Händler) gekauf. Hat das viellecht mit dem zu tun oder wie ist das?

Grüsse aus der Schweiz

wo du ihn gekauft hast sollte eigentlich egal sein, die seriennummer kommt ja von apple selbst.
ich hab meinen shuffle auch bei cyberport gekauft, trotzdem hat r die seriennummer gefressen.
kontrollier vielleicht nochmal ob du sie auch richtig eingegeben hast, eventuell D und 0 verwechselt oder sowas
 
fLaSh84 schrieb:
wo du ihn gekauft hast sollte eigentlich egal sein, die seriennummer kommt ja von apple selbst.
ich hab meinen shuffle auch bei cyberport gekauft, trotzdem hat r die seriennummer gefressen.
kontrollier vielleicht nochmal ob du sie auch richtig eingegeben hast, eventuell D und 0 verwechselt oder sowas

Es kommt keine O (Zahl) und auch kein O (Buchstabe) vor!! Eine Kollege von mir hat genau das selbe Problem.?
 
Habe wegen meiner defekten Ohrhörer (übrigens auch der »rechte«) grade den Service bemüht, bin aber nicht weit gekommen. Beim überprüfen meiner persönlichen Daten kam die Java-Fehlermeldung der »post-code« habe ein falsches Format. Bei Land stand auch Großbritanien, obwohl ich Germany am Anfang eingegeben hab. Werd wohl morgen doch das Telefon bemühen müssen :mad:
 
Kann man die Kopfhörer auch einzeln kaufen?
 
ja aber die presi leitung stimmt überhaupt nicht - die kosten mind. 15€ und bei apple kann man sie nur in verbndung mit einer ipod fehrnbedienung kaufen für 39€
falls deine kopfhörer kaputt sind und deine garantie abgelaufen ist dann schicke mir ne pn
 
Zurück
Oben Unten