Ipod Kopfhörer im Gravis tauschen?

J

jan10101

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.12.2005
Beiträge
61
Reaktionspunkte
0
Hi, da ich meine kopfhörer nicht bei Apple direkt tauschen kann (keine Kreditkarte...), wollt ich fragen, ob ich einfach im Gravis shop tauschen kann? Hab den Ipod nicht im Gravis gekauft...

Und brauch ich die Rechnung dafür?
 
Keiner ne Ahnung?
 
nein, geht nicht
 
Ich war mal in Hamburg in einem "Apple - Laden" (also keine Ahnung, war nicht Gravis sondern richtig mit Apfel und so ... :D) und da haben die gesagt, sie würden Kopfhörer umtauschen. :Pfeif:
 
ansonten einschicken und du bekommst neue zurück
 
Ich konnte meine Kopfhörer bei Apple auch ohne Kreditkarte umtauschen.

Gewährleistungspflichten sind nicht an das Vorhandensein von Kreditkarten geknüpft...
 
Gravis ist ein autorisierter Service Partner, also kannst du über die auch Garantiefälle abwickeln.

Du gehst da mit der Rechnung von deinem iPod hin, die bestellen dann bei Apple neue für dich.
 
Lurch schrieb:
Ich konnte meine Kopfhörer bei Apple auch ohne Kreditkarte umtauschen.

Gewährleistungspflichten sind nicht an das Vorhandensein von Kreditkarten geknüpft...

Mittlerweile ist das leider häufig etwas komplizierter.
Apple will meistens die defekten Kopfhörer zurückgeschickt haben, und außerdem dass du bei der Reklamation deine Kreditkartennummer angibst.
Falls du die defekten Kopfhörer dann nicht binnen von 10 Tagen zurückschickst, buchen sie 12€ für die neuen Kopfhörer ab.
 
Meine Kopfhörer habe ich vor ungefähr vier Monaten umgetauscht.
Kann sein, daß sich die Konditionen verändert haben. Ich weiß aber noch,
daß bereits damals einige Leute hier im Forum darüber geklagt haben, daß ohne Kreditkarte nichts ginge...
 
Also ich habe erst vor ein paar Wochen meine Kopfhörer vom iPod mini (bei Media Markt gekauft) bei Gravis einschicken lassen. Nach drei Wochen (etwas rummeckern da, sonst hätte ich die nie bekommen) haben sie mir neue gegeben. Also es geht schon, aber es kostet Zeit. Wenn du so lange warten kannst^
 
Hallo!
Ich habe vor ca. 4-5 Wochen meine Kopfhörer online getauscht, auf der Apple-Supportseite. Da sollte ich Seriennummer und Kaufdatum und eine kurze Fehlerbeschreibung eingeben, und nach 2 Tagen sind die Kopfhörer per UPS gekommen. Dem Brief lag ein Schreiben bei, dass ich die alten Kopfhörer behalten solle, da eine Reparatur nicht wirtschaftlich wäre.
Ich bin erstaunt wie einfach es ging.
Nebenbei noch eine Frage: bei mir fangen die neuen jetzt auch schon wieder an so zu knacken(beim Gehen)... ist das bei euch auch so?
 
Specky90 schrieb:
Hallo!
Ich habe vor ca. 4-5 Wochen meine Kopfhörer online getauscht, auf der Apple-Supportseite. Da sollte ich Seriennummer und Kaufdatum und eine kurze Fehlerbeschreibung eingeben, und nach 2 Tagen sind die Kopfhörer per UPS gekommen. Dem Brief lag ein Schreiben bei, dass ich die alten Kopfhörer behalten solle, da eine Reparatur nicht wirtschaftlich wäre.
Ich bin erstaunt wie einfach es ging.
Nebenbei noch eine Frage: bei mir fangen die neuen jetzt auch schon wieder an so zu knacken(beim Gehen)... ist das bei euch auch so?
Das habe ich nicht hinbekommen. Ich habe auch nur irgendwas mit einer Kreditkartennummer eingeben müssen. Kannst du mir helfen?:D
Ich habe nämlich noch ein paar Kopfhörer die getauscht werden müssten.
 
Hm... Ich habe den Link benutz und nach "adressinfo" kam dann "Bezahlungsinfo" oder so. Da musste ich eine Rechnungsanschrift angeben udn später wieder die Kreditkartennummer :/
 
Kauf dir neue(nicht ipod Kopfhoerer) von Sony oder BOse usw.. Ich hab meine iPod Hoerer bis jetzt drei mal getauscht. Die ersten zwei sind in weniger als 24 Stunden kaputt gegangen obwohl ich nur music gehoert hab an einer anstendigen Lautstaerke. Der dritte geht noch obwohl of der linken Seite der Ton sehr leisse ist.

Wie gesagt such dir ANdere!!!
 
Kauf dir neue(nicht ipod Kopfhoerer) von Sony oder BOse usw.. Ich hab meine iPod Hoerer bis jetzt drei mal getauscht. Die ersten zwei sind in weniger als 24 Stunden kaputt gegangen obwohl ich nur music gehoert hab an einer anstendigen Lautstaerke. Der dritte geht noch obwohl of der linken Seite der Ton sehr leisse ist.

Wie gesagt such dir ANdere!!!
 
Zurück
Oben Unten