iPod Kopfhörer -- Eurer Rat

@lxf_madman
mir ist auch aufgefallen, dass der tieftonbereich beim PX 200 nicht so gut ist wie beim Koss Porta Pro.

ww
 
Zuletzt bearbeitet:
Um nochamal eine Lanze für die "High-Ender" zu brechen. Ich bin von den Etymotic 6i vollauf begeistert. Sind klanglich genau auf den iPod abgestimmt. Ich hab die seit etwa 6 Monaten jeden Tag "drin". Sind leicht und weich. Passen sich gut an und klingen bombastisch. Sind echt jeden Cent wert!

Sind nicht so basslastig wie die üblichen Stecker, aber auch nicht so zurückhaltend wie die Shure 3, die ich aus dem Studiobetrieb kenn...

Kosten bei eBay so um die 120,- EUR bzw. (mein Tipp) als US-Import etwa 120,-$, bei dem Kurs gerad kann man da Porto und Verpackung leicht wieder rausholen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe inzwischen auch die verschiendensten Kopfhöhrer getestet. Der "Plug" von Koss ist echt klasse, wenn man die Zeit hat pro Ohr ca 10 Minuten zu verbringen, bis die Dinger richtig sitzen :-/ Der Klang ist dann unschlagbar, aber fürs Büro ungeeignet. Da benutze ich Sony In-Ears (deren Bezeichnung ich nicht mehr kenne) an meine iPod mini.
Daheim verwende ich am iBook abends oder in der Nacht meinen AKG K-66. Ansonsten geht der Sound über ein Tascam US-122 an meinen Alesis RA150 Verstärker mit Alesis Monitor One Boxen.

Sorry falls OT ;)
 
HAL schrieb:
...und das ist es schliesslich, worauf es ankommt! :D

... sonst wären wir ja wohl nicht in einem MacUser Forum :cool:
 
Habe seit kurzem einen iPod 4G 20 GB und bin mit den Apple-Dingern eigentlich ganz zufrieden. Habe noch zusätzlich Sennheiser MX 550 Ohrhörer, die klingen ein wenig besser. ABER: So schlecht wie die Apple Ohrhörer hier gemacht werden sind sie doch nun wirklich nicht. Außerdem kommt es auf die Kompression der Musikstücke an. Ich verwende AAC mit 160 bzw. 192 kbit/s, das klingt um Weiten besser als 128 kbit/s.
Nicht zu letzt kommt es aber darauf an, welche Musik man den Ohrhörern zumutet.
Was heute so auf dem Markt ist klingt schon auf CD in der Anlage sch****. Aber Apple solls wieder richten. ;-)
 
Kopfhörer kaputt, was tun?

Meine Kopfhörer von meinem iPod sind hin. Muss aber von anfang an gewesen sein. Ich habe aber folgendes Problem. Ich kann die Kopfhörer nicht im Laden zurückgeben, weil ich den mit einem Abo bekommen hab.
Jetzt hab ich schon auf der Apple.de seite nachgeschaut, aber nichts gefunden. Ich muss das doch trotzdem reklamieren können!
Kann mir jmd. helfen?
 
Mr.Max schrieb:
Meine Kopfhörer von meinem iPod sind hin. Muss aber von anfang an gewesen sein. Ich habe aber folgendes Problem. Ich kann die Kopfhörer nicht im Laden zurückgeben, weil ich den mit einem Abo bekommen hab.
Jetzt hab ich schon auf der Apple.de seite nachgeschaut, aber nichts gefunden. Ich muss das doch trotzdem reklamieren können!
Kann mir jmd. helfen?

Ganz einfach bei Apple anrufen, Seriennummer nennen (steht hinten auf dem iPod) und die Kopfhörer tauschen! So hat es bei mir geklappt! Natürlich nur in der Garantiezeit! :)

LuckyKvD
 
Nummer von Apple?

Hast du denn auch noch die nummer von Apple?
Irgendwie find ich da nicht die nummer...
 
Zurück
Oben Unten