iPod Kopfhörer -- Eurer Rat

ultraviolent schrieb:
OK, die Teile kosten schon ein wenig Geld aber wer nicht bereit ist das auszugeben hats nicht besser verdient...

Oder man hat nicht mal eben >100 EUR für Kopfhörer übrig...
:rolleyes:
 
Arclite schrieb:
@Hal

Wo bekommt man die denn her? Hab schon mehrmals gesucht, doch nie nen Händler gefunen.

In Hamburg z.B. im B&O Store im Alstertal Einkaufszentrum.

Bei dem 95 € Angebot bei eBay wäre ich vorsichtig, da schon
des öfteren gefakte B&Os bei eBay verscherbelt wurden. Von
daher nicht zu geizig sein bevor man billigen Taiwan-Schrott
kauft.

Weisse Kopfhörer finde ich irgendwie scheusslich, deshalb auch
das Zwinkern als ich schrieb, das es die A8 nicht in Weiss gibt.

;)

man hat nicht mal eben >100 EUR für Kopfhörer übrig

Dann wartet man halt solange, bis man das Geld beisammen hat.

einfach mal Probehören und Ihr werdet überzeugt sein...

Eben. :D
 
Oh, Mann ich habe das Gefühl bei manchen spielt Geld keine Rolex!?!?
 
Ich habe auch keinen Goldesel im Keller, aber wir reden hier über
160€. Hallo? Das hat man als Erwachsener Mensch mit einem halb-
wegs vernünftigen Job doch in zwei - drei Monaten wohl übrig. Und
da sich die Masse ihr Eigentum sowieso auf Pump kauft, dürften die
160 € dem Dispo auch nicht weiter wehtun...

;)
 
Also ich weis nicht was ihr für Ohren habt.
Ich fand den klang von den normalen Apples ganz OK.

Als ich die zerlegt hab hab ich mir die InEars geholt und bin sehr zufrieden.

Den klang finde ich sehr gut.

Man kann ihn nicht mit Grossen vergleichen. Aber für Stopsel sehr gut.

Ausserdem blocken die InEar Dinger Geräusche von aussen besser ab als normale Stöpsel. Was Unterwegs viel Wichtiger ist als absolute Rauschfreiheit und dynamische höhen, blaba. Ihr wisst schon.

Gruß Jens
 
Ausserdem blocken die InEar Dinger Geräusche von aussen besser ab als normale
Stöpsel. Was Unterwegs viel Wichtiger ist als absolute Rauschfreiheit und
dynamische höhen, blaba. Ihr wisst schon.

Du willst sagen, dass das Abblocken von Aussengeräuschen (was meist mit
einer brüllenden Lautstärke geschieht) wichtiger als der Klang eines Kopf-
hörers ist? Naja, warum nicht. Es soll ja auch Menschen geben, die
Computerbild für eine kompetente Fachzeitschrift halten...
 
hatte früher mal die B&O, jetzt die Koss Porta Pro.
Was soll ich sagen, die Koss Kopfhörer sind unschlagbar.

droffen
 
HAL9500 schrieb:
Du willst sagen, dass das Abblocken von Aussengeräuschen (was meist mit
einer brüllenden Lautstärke geschieht) wichtiger als der Klang eines Kopf-
hörers ist? Naja, warum nicht. Es soll ja auch Menschen geben, die
Computerbild für eine kompetente Fachzeitschrift halten...


He jetzt aber mal langsam.
Das abblocken von Aussengeräuschen funktioniert bei InEar Stöpseln dadurch das die Dinger wie ein Ohrstöpsel im Ohr sitzen.
InEar Kopfhörer blockieren Geräusche auch wenn keine Musik rauskommt, weil sie eben wie ein Ohrstöpsel im Ohr sitzen.
Das ist ein Vorteil wenn man z.B. in öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs ist. Und man muss eben nicht zur brüllenden Lautstärke aufdrehen damit man seine "Ruhe" hat.
Das ist ein Vorteil des InEar Konzepts.

Und alles darunter als billiges Spielzeug zu bezeichnen klingt für mich sehr nach jemanden der diese Hifi Heftchen liest die bei Kabeln für 50€/m und Netzteilen für 150€< von traumhaften verbesserten Klangeigenschaften schreiben. Und den Vodoo auch noch glaubt.

Die B&Os sind sicherlich gut aber ich hab so meine Zweifel ob man Unterwegs die besseren Klangeigenschaften im Vergleich zu guten Stöpseln überhaupt ausnutzen kann. Wegen Störgeräuschen und so.

Da sind die InEars doch von Vorteil. Oder man nimmt halt gleich fette DJ oder Studio Kopfhörer. Aber die müsste man ja auch noch mitschleppen.

Nichts für Ungut.

Jens
 
yens schrieb:
InEar Kopfhörer blockieren Geräusche auch wenn keine Musik rauskommt, weil sie eben wie ein Ohrstöpsel im Ohr sitzen.
Das ist ein Vorteil wenn man z.B. in öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs ist. Und man muss eben nicht zur brüllenden Lautstärke aufdrehen damit man seine "Ruhe" hat.
Das ist ein Vorteil des InEar Konzepts.

Nicht nur. Die Sennheiser PX 200 eliminieren Störgeräusche fast genausogut wie InEar, weil sie mittels einer weichen Umrandung den Gehörgang abdecken.
Da sie aber, meiner Erfahrung nach, weit besser klingen als InEars, ziehe ich sie, selbst wenn sie nicht ganz so gut geräuschdämpfend sind, den InEars vor.
Da ich selbst Musikerin bin im klassischen Bereich und also hören kann, glaube ich, mir da durchaus ein Urteil erlauben zu können. :)
_____

@ Thomax:

sorry, die B&O kenne ich nicht - aber die Sennheiser sind kein Problem für Brillenträger. :) Kostenpunkt: 59 € in Ö (Saturn).

Gruß tridion
 
QUOTE=tridion]
@ Thomax:

sorry, die B&O kenne ich nicht - aber die Sennheiser sind kein Problem für Brillenträger. :) Kostenpunkt: 59 € in Ö (Saturn).

Gruß tridion[/QUOTE]

Sucht mal unter Preisvergleich! Ich glaube die Sennheiser 200 schon für 39,-- gesehen zu haben!

LuckyKvD
 
Thomax schrieb:
Wie tragen sich denn die Bang Olufsen A8 mit Brille?

Ich bin Brillenträger, trage allerdings ein Modell mit geraden Bügeln von Oakley und damit habe ich absolut kein Problem mit den Bang A8 Hörern. Bei Bügeln dürfte es aber auch nicht stören, da Du die Hörer ja in allen Richtungen sehr fein einstellen kannst.
 
Wenn Geld keine Rolle spielt, würde ich zu den A8 von B&O greifen.

Für ~60-70 EUR sind die Koss Porta Pro wirklich ein hervorragendes Angebot, und man hat lebenslange Garantie (naja, bewerben dürfen sie nur 10 Jahre :D ).

Zwei Kritikpunkte am Koss: sieht meiner Meinung nach bißchen 'schäbig' aus, und die kleine Öse und der kleine Haken zur Aretierung im gefalteten Zustand können je nach Ohrform drücken. Aber das läßt sich mit einer Eisenschere lösen.
 
Damit noch Weitere von meiner Kopfhoererodysse profitieren koennen will ich hierzu, auch wenn etwas verspaetet, noch etwas schreiben.

Ich war schone eine Weile auf der Suche nach guten Kophhoerern. Dabei habe ich unter anderem die Sennheisser MX500, Koss The Plug, Grado alle Modelle, die B&Os und Etymotics getestet. Alles was unten steht ist also nicht in diversen Foren zusammengesucht sodern ausprobiert.
Ausstattung Ipod 4G 20 , Mp3s aus Itunes und Lame Decoder ( dazu unten mehr )


Wer also keine 150 Euronen fuer Earphones ausgeben will, sollte die MX500( ca 15-25) von Sennheisser testen. Das sie, wie oben behauptet, so gut wie Inears abschirmen ist schlichtweg falsch, taugen aber doch besser als die Standart Apples. Fuer mich waren sie auch deshalb zufriedenstellend, weil sie besser in meinen Ohren halten als die Apples. Darueber hinaus gibt es fuer ca 15-20 € noch eine feine Box mit Kabelaufrollmechanismuss dazu.

Das Abschrirmen der Aussengerausche bei in Ears ist wirklich sehr angenehm im Flugzeug, Bus, Bahn etc. Koss The Plug sind fuer 20-30€ ausgezeichnet - auch wenn das Anpassen am Anfang stressig ist.
Absoluter Spitzenreiter sind fuer mich aber die Etymotic ER-6i (Innears)(ca. 140 €) - am Ipod auch um einiges besser als die B&O( ca. 100€). Und nicht zuletzt – sie sind weiss. Die Dinger sind uebrigens extra fuer die ¿Leistungeskurve? des Ipods gebastelt – beahauptet zumindest Etymotic.

Bei den offenen bzw halboffenen favourisiere ich klar Grados.
Der SR 60 ( ca 80 € ) zB. klingt toll am Ipod - wer mehr Bass moechte sollte vielleicht die SR 80 (ca. 130€) kaufen.
Alle groesseren Grado Modelle halte ich fuer bloedsinnig - da die Ausgangsleistung des Ipod diese nicht ausreichend befeuern kann - ganz harte Seue lassen sich davon auch nicht abschrecken und benutzen unterwegs einen batteriebetriebenen Kopfh.Amp. Ausserdem haben alle groesser als SR 80 einen ¼ Kopfhoereranschluss und mann muesste einen mini-plug-Adapter verwenden.
Wie oben schon erwaehnt sind grosse Kophhoerer nicht jedermanns Sache. Die Grados stellen fuer mich aber neben den Sonysdjs MDR V 700 eine Ausnahme da. Sie sind einigermassen bequem und sehen wirklich cool aus. Der grosse Nachteil der Grados ist der Preis. Hier in Europa sind sie einfach krass teuer und Grado hat offensichtlich US Dealer gebeten keine zu Exportieren. Wer sich Grados zulegen will muss unbedingt auf die Polster achten – nach einen Gespraech mit einem Gradoheandler hier in Madrid habe ich mir die billigsten gekauft ( die bei den SR 60 dabei sind) und dann in der Mitte ein zweieurostueckgrosses Loch reingschnitten (wegen Soundqualitaet) . Die bei allen anderen standartmaessig Mitgelieferten sind fuer Menschen, mit Nerven in den Ohrmuscheln, unertraeglich unbequem. Ach ja - die Grados stecken fuer den Preis auch saemtliche preislich vergleichbaren Sennheisser in die Tasche.

Ich hoffe jetzt kommt keiner und schreibt er sei aber mit SEINEM MODELL voll zufrieden oder sonstwas. Das ist mir naemlich relativ - sorry - scheissegal. Es geht nur darum das ich eben eine Weile gesucht habe, und manche vielleicht von den Ergebnissen profitieren koennen. Darueber hinaus ist das Empfinden fuer Qualitaet, Tragekomfort und Optik rein Subjektiv. Bei den oben genannten spielt das Preis/Leistungsverhaeltnis uebrigens eine wichtige Rolle – ich denke ihr bekommt kaum was besseres fuer das Geld. ( Solche Saetze brechen einem das Genick)
So als Fazit wuerde ich schreiben das man bei “grossen” Kophhoeren mehr fuer sein Geld bekommt.


Wichtig ist auch noch die Qualitaet eurer Mp3s. Ihr koennt an den Ipod auch Stax Ohrboxen oder sonstwas dranhaengen nur werden diese eben mit einer Musicstore mp3 keinen Spass machen.
Schaut ein dazu bitte den Fred im audiohq an.

So jetzt habe ich keine Lust mehr weiterzuschreiben. Nochdazu fehlen mit auf diesem Keyboard saemtliche Vokale.

Unten sind noch ein paar links die mir weitergeholfen haben. Der Erste ist ein echter Premiumlink, und was ich ueberpruefen konnte hat auch alles absolut uebereingestimmt – also lest ihn mal durch.

Premiumlink www.tidbits.com/tb-issues/lang/de/TidBITS-de-710.html#Artikel4
Koss www.koss.com/
Grados www.gradolabs.com
Sennheisser www.sennheiserusa.com/newsite/category.asp?transid=cat5
Etymotic www.etymotic.com/
Produktuebersicht www.headphone.com/layout.php?topicID=3&subTopicID=26
Sehr hilfreich www.hifi-forum.de
Die Code Geschichte www.audiohq.de/index.php?showtopic=744 und
www.audiohq.de/index.php?showtopic=755&hl=ipod

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mir vor kurzem die akg k240 studios gekauft. 120? und im vergleich zu den kleineren 141 und 144 klingen sie am nicht gemotzten ipod um welten besser und sind viel dynamischer. am besten einfach testen (am ipod)

so long, joedelord
 
alk schrieb:
Ich hoffe jetzt kommt keiner und schreibt er sei aber mit SEINEM MODELL voll zufrieden oder sonstwas. Das ist mir naemlich relativ - sorry - scheissegal.

Übrigens bin ich meinen Sennheisern sehr zufrieden! Und jetzt rate mal was mir sch........ ist! :D
 
Was haltet ihr denn von diesen Shure Kopfhoerern, die auch im Apple Store verkauft werden (99 Euro)? Habe mir einige amerikanische Reviews dazu durchgelesen, und die waren sehr positiv. Alternativen waeren noch der B&O (geiles Design und durch die Buegel auch besserer Halt) und der erwaehnte Etymotic ER-6ih.
Benutze keinen iPod, sondern (bald :)) einen MPIO FL300.
 
Ich hoffe jetzt kommt keiner und schreibt er sei aber mit SEINEM MODELL voll
zufrieden oder sonstwas. Das ist mir naemlich relativ - sorry - scheissegal. Es geht
nur darum das ich eben eine Weile gesucht habe, und manche vielleicht von den
Ergebnissen profitieren koennen.

Danke Meister, ich bin aber mit MEINEM MODELL (A8) voll zufrieden. Und nun? :D
 
hi,

ich persönlich verwende aktuell unterwegs am ipod auch die px200 aber ich kann sie ehrlichgesagt nicht ausstehen - für meinen geschmack fehlt in den tieferen frequenzbereichen einfach zu viel (is der erste kopfhörer wo ich freiwillig den equalizer verwend um nachzuhelfen). vor den px200 hatte ich die px100 und war damit weit zufriedener (zwar keine so gute geräusch abschirmung aber der klang war besser).
zuhause verwend ich eigentlich nur meine hd-650 - da verzichtet man freiwillig auf boxen :D
 
Zurück
Oben Unten