iPod Kopfhörer -- Eurer Rat

Diskutiere mit über: iPod Kopfhörer -- Eurer Rat im iPod Forum

1. LuckyKvD

LuckyKvD Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo,

ich brauche Euren Rat! Sicherlich wurde zum Thema Kopfhörer hier schon viel geschrieben, aber den richtigen Beitrag habe ich noch nicht gefunden!

Ich bin mit den Orginalkopfhörern nicht zufrieden, bei einigen vorallem Basslastigen Stücken knarrt es doch sehr!

Welche Kopfhörer könnt Ihr mir empfehlen? Es können auch ruhig die Muschel ganz abdeckende Kopfhörer sein, aber welche sind die Besten, die aber auch noch zu bezahlen sind?

Evtl. habe ich schon über die inEars nachgedacht, hier aber auch gleichzeitig die Frage ob die vom Umfang (durchmesser des Ohrhörers) grösser oder kleiner als die Orginalen sind!

Hoffe ihr habt ein paar gute Tipps für mich und auch Bezugslinks! :)

Danke!

LuckyKvD

2. tridion

tridion MacUser Mitglied

3. harley-dl

harley-dl unregistriert

4. Aida_w

Aida_w MacUser Mitglied

Mach Dir Deine Ohren nicht mit den Ohrstöpseln kaputt. Die können nur ein fader Kompromiss sein. Bei Kopfhörern empfehle ich SENNHEISER! Je höher die Nummer, desto besser sind sie. Ein 400er ist mit dem iPod schon ein ganz schöner Musikmacher. 600er sind die Krönung. Du glaubst nicht, was aus dem ipod rauszuholen ist an Klangfülle. In jedem Fall verlangen richtige Kopfhörer nach Lautstärkeanhebung. 30% mit VolumeBooster sind nach meinen Erfahrungen gerade richtig. Probier's aus - Du wirs es nicht bereuen!

5. harley-dl

harley-dl unregistriert

6. Ren van Hoek

Ren van Hoek MacUser Mitglied

Ich kann aus eigener Erfahrung nur den "The Plug" von Koss empfehlen. Ich habe ihn aus den USA, dadurch hat er nur knapp 20 € gekostet.

Was den Bass angeht, ist er glaube ich unschlagbar (es sei denn man läuft mit einem Sennheiser Studio-Kopfhöhrer durch die Gegend-wie ist das eigentlich mit dem Stromverbrauch bei einem solchen Kopfhöhrer - mein AKG saugt meinen MD-Spieler in Sekunden aus).

Generell würde ich die Koss empfehlen (und nein, ich arbeite nicht dort)
    Ren

7. ippocampo

ippocampo MacUser Mitglied

da kann ich nur zustimmen. KOSS ist wirklich super. hab die "porta pro" und bin voll begeistert. bin absolut kein experte auf diesem gebiet, aber den klang find ich einfach gut. und noch dazu sind sie sehr angenehm zu tragen.

8. Oetzi

Oetzi MacUser Mitglied

Ich kann Dir ebenfalls nur die Bang Olufsen empfehlen....die sind echt klasse!

9. Aida_w

Aida_w MacUser Mitglied

Ne, aber mit dem 450er - und den iPod brauche ich nicht, um in der Gegend rumzulaufen, sondern um in Ruhe fern der heimatlichen Anlage Musik zu genießen.

10. ilja

ilja MacUser Mitglied

Hi, same problem here ...

ich werde aber auch auf Stöpsel verzichten, ich hab eine rein subjektive Antipathie gegen Teile, die in meinen Körper drinstecken ;)

Sennheiser oder Beyerdynamic (gibt es die noch?) Kopfhörer kommen bei mir in die engere Wahl ...

Grüße Ilja

Die Seite wird geladen...