iPod kommuniziert nicht mit Powerbook

Ebbelwei

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2005
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,

nach ein paar schönen Tagen mit meinem iPod will er nicht mehr. Ich stöpsele ihn in das Powerbook über ein USB-Kabel ein. Er wird geladen, aber nicht erkannt. Dasselbe Problem ist auch mit dem PC. Gestern hatte ich noch ein Update per Installationssoftware gemacht & die iSync ausprobiert. Da hat alles geklappt, & er wurde auch erkannt. Heute klappt nix mehr. Wo liegt der Fehler?

Thomas :(

PS: Ist ein 20GB der aktuellen Generation.
 
wird er auch in itunes nicht erkannt?
wenn doch, dann musst du bei itunes in den ipod einstellungen "als volumen verwenden" aktivieren.
 
Sehr seltsam ...

Ich war vorhin bei Gravis & habe den Tränen nahe ;) meinen iPod vorgezeigt. Die haben ihn in einen iMac gesteckt, & prompt wurde er erkannt. Wir haben dann einen Reset gemacht, ich nehme ihn mit nach Hause, & alles funktioniert wie sonst. :D Ich habe keine Erklärung dafür, finde es aber gut.

Thomas
 
Das Problem ist bekannt.
Es ist keine Seltenheit das die Ipod egal aus welcher Generation nicht am USB mit einem Mac komuniziert.
Über Firewire sollte es immer Problemlos gehen.
Ich habe mal versucht einen gemeinsamen Nenner zu finden zwischen MAC OS Versionen und ITunes Versionen warum eben dieser Fehler immer wieder aufaucht. Bin da aber nicht weit gekommen weil wenn ich meinte eine Gemeinsakeit gefunden zu haben dann hatte ich einen IPod der das Bild dann wieder zerstörte.

Scheinbar ist dies ein willkürlich auftretender Fehler. Dabei sollen Computer nicht denken können ;-) !
 
Zurück
Oben Unten