iPod Touch iPod kommt nicht mehr aus dem Wartungszustand! Was kann ich tun?!

N

nameless91

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
14.07.2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

oh man, da war ich so froh, dass alles mit meinem iPod gut klappte, da ist er mir auf einmal abgeschmiert und nun erscheint nurnoch der Wartungsmodus (iTunes Logo mit USB-Stecker).
Besitze einen iPod touch 1G, Firmware 1.1.4 und jailbroken. Hatte immer perfekt funtioniert.

Habe schon versucht aus dem Wartungsmodus rauszukommen mit HOME- und STANDBY-Taste gleichzeitig für 10 Sekunden (und weitaus länger) drücken. Auch erst 10 Sekunden beide, dann nurnoch HOME bzw. STANDBY hat nicht geholfen :( Immer wieder Wartungszustand.

Nun habe ich es mit ibricks (0.91) versucht. Bildschrim bleibt immer grün (also nicht erfolgreich). Daraufhin schlug ibrickr ein downgrade auf 1.0.2 vor, was ich auch getan habe. Allerdings meldet iTunes daraufhin einen Fehler "1604" ... der Bildschirm des iPods bleibt während der Prozedur die ganze Zeit komplett weiß.

Was kann ich nun nur machen? Sind alle meine Daten (solange sie sich nicht auf meinem PC befinden) nun in jedem Fall weg? Wäre es, nach einer erfolgreichen Wiederherstellung, noch möglich an meine damals (2008) über den Installer gelandenen Apps (z.B. Maps Offline und SIP-VOIP) zu kommen? Hat irgendjemand eine Lösung, wie ich meinem iPod noch helfen kann oder kann ich ihn wegschmeißen? Ich bin am Ende und für jeden Vorschlag unglaublich dankbar :(
 
!!! :)
Ich wage es kaum zu sagen, aber mein iPod geht wieder! :)
Ich verstehe das nicht ...
Habe den iPod über 2 Stunden nicht angerührt: er ging nicht. Habe PC neugestartet: er ging nicht. Nun habe ich den PC NOCHMAL neugestartet, etway 30 Minuten gewartet und den iPod angeschlossen. Diesmal zeigte sich gleich das Apple-Logo und verschwand auch nicht (wie zuvor des öfteren) ... es kam kein Wartungszustands-Bild, nein, es dauerte und dauerte (immer noch das Apple-Logo), dann plötzlich: Entriegeln! Kann mir das einer erklären? :)
 
Es ist leider wieder passiert :(
Es wird nur noch der Wartungszustand angezeigt ... hat jemand eine Idee?
 
Zurück
Oben Unten