Ipod keine Verbindung über USB-Hub!?!?

B

bassman.kh

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.03.2005
Beiträge
380
Reaktionspunkte
0
Hi erstmal. Folgendes Problem habe ich heute entdeckt und dazu in der suche leider nix gefunden.
Ich habe den Ipod über Dock sonst immer an meinem Powerbook per USB angeschlossen. Jetzt habe ich mir den Mini zugelegt. Und will ihn mit dem Ipod per USB über einem USB-Hub betreiben, an diesem Hub sind noch ein Drucker, ein Scanner, etc. Angeschlossen.
Jetzt habe ich den Ipod das erste mal dazu angeschlossen und siehe da, er verbindet sich nicht mit dem Rechner. Nicht mit dem PB und nicht mit dem Mini.
Direkt kein Problem, über Hub keine Verbindung. Ist das normal? Wo liegt der Fehler? Am Hub, es ist ein USB-Hub von TCM (Tshibo glaube ich!). Habt ihr den Ipod über HUB angeschlossen, wenn ja, welches benutzt ihr, Kaufempfehlung?
Danke
 
Möglicherweise bekommt der iPod nicht genug Strom über den Hub (die in die Tastatur integrierten USB-Anschlüße sind beispielsweise auch nicht ausreichend, da nicht mit eigener Stromversorgung ausgestattet. In der nano-Kurzanleitung findet sich auch ein entsprechender Hinweis). Ist das Hub eines mit eigener Stromversorgung oder nicht? Ich hab es beim Kaffeeröster auf der Homepage nicht gefunden.

Matt
 
msslovi0 schrieb:
Ist das Hub eines mit eigener Stromversorgung oder nicht? Ich hab es beim Kaffeeröster auf der Homepage nicht gefunden.

Matt


Ja, es hat eine eigene Stromversorgung. Darauf habe ich auch schon getippt. Aber das es Netz hängt und ich alle Ports durchprobiert hatte, schließe ich diesen Fehler aus.
Abe danke.

PS: Dies ist mein 100... Post. Supi
 
Ich habe meinen iPod auch über einen Hub am iBook hängen. Ist ein Belkin-Gerät mit 7 USB Anschlüssen und einer externen Stromversorgung. Ansonsten hängt da noch eine externe Festplatte, ein Drucker, ein PowerMate, ein Bluetooth-Adapter und ein USB-Speicher-Stick dran. Funktioniert alles wunderbar und ohne Probleme...
 
Ich habe auch Probleme, meinen iPod direkt über den aktiven Hub zu betreiben. Durch Zufall fand ich heraus, dass ein passiver Hub, den ich über den aktiven betreibe, den iPod mühelos mit dem Mac verbindet.
 
Das nicht Funktionieren hat was mit den in den Billig Geräten verwendeten Chipsätzen zu tun.
Bei Marken Geräten wie den angesprochen Belkin kommt das nicht vor das Laden sollte aber kein Problem sein oder ?
 
marco312 schrieb:
Das nicht Funktionieren hat was mit den in den Billig Geräten verwendeten Chipsätzen zu tun.
Bei Marken Geräten wie den angesprochen Belkin kommt das nicht vor das Laden sollte aber kein Problem sein oder ?

Das stimmt. Er läd ihn ohne Probleme. Danke für eure Hilfen, ich werde ich dann auf die Suche nach einem neuen Hub machen.
 
Zurück
Oben Unten