iPod kaufen oder doch zur Alternative greifen?

Ja, geht auch mit anderen Programmen (wobei iTunes schon gut ist).
Und jetzt mal Schluss mit dem Akkugequatsche hier. Selbstaustausch ist a) eh nicht nötig und b) auch nicht teuer
 
faxefaxe schrieb:
Und jetzt mal Schluss mit dem Akkugequatsche hier. Selbstaustausch ist a) eh nicht nötig und b) auch nicht teuer

Na, geht das auch bitte etwas freundlicher? :cool:

Abgesehen davon, entscheiden hier die beteiligten user, was diskutiert wird ;)
 
Ghettomaster schrieb:
Kann ich den iPod auch ohne iTunes befüllen? Wär mir ein sehr wichtiger Punkt.
Ja, geht über andere 3rd party tools (insb. für Linux interessant). Wüsste aber nicht, warum man nicht iTunes für Mac und Windows nutzen sollte... Gibbet nix besseres!
 
Auf der Philips-Seite steht: Kompatibilität mit Ihrem PC (Windows XP). Damit ist doch eigenlich alles gesagt, oder?
 
Lynhirr schrieb:
Na, geht das auch bitte etwas freundlicher? :cool:

Abgesehen davon, entscheiden hier die beteiligten user, was diskutiert wird ;)

Tschuldigung, war mehr flapsig, als beleidigend gemeint. Ich nehme alles zurück. :)
 
ich bin über den iPod zum Mac gekommen.
Ich wollte eine Lösung um meine Musik überall hören zu können. Man riet mir, einen iPod anzusehen.
Tat ich, und kaufte.
Ich hatte auch ein flaues Gefühl wg. dem integrierten Akku...

Aber die Bedienung (ich habe den 3G - traumhaft) und iTunes - und erst wie die so zusammenarbeiten hat mich einfach überzeugt.
Ich habe ihn jeden Tag mehrfach am Strom. Entweder er steckt am Dauerstrom im Schlafzimmer wo er als Wecker dient, oder kurzzeitig im Dock wo er Strom bekommt oder im Dock im Auto wo er auch geladen wird... in der Firma läuft er dann auf Akku. Bisher kann ich keine Verringerung der Laufzeit feststellen. Allerdings höre ich kaum so lange bis er wirklich leer ist... zwischen 3 und 6 Stunden in der Firma.
Und am Wochenende geht er manchmal in der Tasche an (=Wecker) und irgendwann am Nachmittag sehe ich das und mache ihn wieder aus :)... manchmal sehe ich es nicht und dann isser eben leer.

Also ich will sagen: das Ding macht mir Spaß und er löst meine Musik"Probleme" sehr elegant. Der Akku hält. Und wenn er nun doch mal aufgeben sollte, dann wird er halt gewechselt (falls ich mich nicht noch dazu durchringe bis dahin einen neuen iPod zu nehmen mit Farbdisplay etc.) - aber noch läuft er ... was ich von MP3-Player von Bekannten in meinem Umfeld nicht immer sagen kann (so kleine MP3-MemorySticks)
 
Ich habe auch den 3 G und er macht mir seit Jahren Freude! :)

Ich nutze ihn auch regelmäßig als externe Festplatte. Backup von Dokumenten und User Library mal kurz zwischendurch, immer die wichtigsten Sachen dabei. Einfach sehr praktisch.
 
Ghettomaster schrieb:
Ich hab schon ein paar Phillips Geräte und auch schon 2 Garantiefälle. Mit der 4monatigen Odyssey bei Apple waren die unkomplizierten 5 und 12 Tage Reparaturzeit bei Phillips nicht zu vergleichen. ;)
Ich weiss nicht welche Erfahrungen Du bisher mit dem Apple Service gemacht hast, aber ich hatte schon einen Defekt an einem iPod (3. Generation). Den hat Apple dann per UPS bei mir zuhause abholen lassen, nach einigen Tagen bekam ich dann ein Neugerät ebenfalls per UPS geliefert. Aus meiner Sicht war das schnell und unkompliziert.

Ich würde die Kaufentscheidung an Deiner Stelle eher von den gewünschten Funktionen abhängig machen. Überleg Dir also welche Funktionen Dir wichtig sind und welches Gerät diese besser beherrscht.

Musik spielen sie zwar alle, aber da gibt es auch Unterschiede. Der iPod bietet gerade in diesem Bereich viele Möglichkeiten durch seine Anbindung an iTunes und dessen Funktionen (z.B. intelligente Wiedergabelisten), während man bei anderen Geräten vielleicht durch eine starre Ordnerstruktur und den Windows Media Player oder eine andere Software beschränkt ist.

Andererseits bieten andere Player evtl. zusätzliche Funktionen, wie z.B. Line-In, eine Diktierfunktion oder Radio, die der iPod überhaupt nicht oder nur durch extra Zubehör kann.

Es kommt also ganz darauf an welche Funktionen Du in welcher Form nutzen willst. Wenn Dir die Musik Wiedergabe am Wichtigsten erscheint, würde ich zum iPod raten, da dieser (aus meiner Sicht!) in diesem Bereich deutlich überlegen ist. Aber jemand anderes sagt vielleicht, dass er keine intelligenten Wiedergabelisten benötigt, auch keine autom. Sync mit der Bibliothek am Computer, usw. Ihm genügt dann vielleicht die manuelle Verwaltung der Songs auf der Festplatte des Gerätes selbst, da er diesen in erster Linie als mobilen Speicher nutzen möchte. Es kommt also ganz auf Deine Wünsche an.
 
Zur Info. Beim Nano gibt es kein Akku Tausch. Wenn der hin ist und Apple den Akku tauscht dann geben die einem ein neuen Nano und entsorgen den alten. Deswegen auch die 100 Euro.
 
Magicq99 schrieb:
Ich weiss nicht welche Erfahrungen Du bisher mit dem Apple Service gemacht hast,
Sehr schlechte :D

Ok, wenn man sich mal zum 2nd Level Support durchgearbeitet hat stößt man plötzlich auf sehr freundliche und kompetente Mitarbeiter, nur der Weg bis dahin ist lang und steinig.

falkone schrieb:
Zur Info. Beim Nano gibt es kein Akku Tausch. Wenn der hin ist und Apple den Akku tauscht dann geben die einem ein neuen Nano und entsorgen den alten. Deswegen auch die 100 Euro.
Wie ökologisch sinnvoll...


Btw. hab grade gesehen das die maximale Laufzeit des 30GB iPods bei nur 14h liegt, gibts da taugliche Akku-Expansion Packs oder muß man mit der Laufzeit leben?


CU
Ghettomaster
 
Also ich bin auch über den iPod zum Mac gekommen und ich muss sagen ich war anfangs auch so begeistert wie viele hier.
1. Sieht am geilsten aus
2. zusammenspiel swischen iTunes und iPod --> Genial
3. Vielfallt des zubehört ist perfekt
4. einfach zum liebhaben der kleine
ABER nachdem ich meinen 3 mal bei Apple eingeschickt habe wobei 2mal das gleiche passiert ist war ich schon recht sauer. Aber als er dann ein 4. mal kaputt ging und das wieder mit der selben sache und dann auch noch 10 Tage nach Garantie und die meinten sie würden ihn nichtmehr reparieren, da bin ich schon ein bischen in dei Luft gegangen und hab mir gedacht 350 EURO!!!!! Das ist es wirklich nicht wert. Appple suport is eigentlich in ordnung und das teil wäre einfach Perfekt wenn Apple 2 Jahre Garantie geben würde. Aber ich kenne 8 Leute die nen iPod haben bzw. hatten und sagen und schreibe 4 also 50 % von denen haben ihren iPod mind. 1 mal einschicken müssen. Und ich kann sagen ich bin damit sehr gut umgegangen.
Also bis sich Qualitetsmäsig nichts ändert oder die Garantie Länger wird würde ich ehr zu finger weg tendiren.
Ich sehe mich auch grade nach einer Alternative um.
Mein iPod hab ich dann übrigens billiger als bei Apple in Aachen reparieren lassen und komischer weise leuft der seit nem guten Jahr ohne Probleme
 
Das hört sich ja heftig an. Da habe ich ja wohl mächtig Glück gehabt, was? :)
 
>>iPod kaufen oder doch zur Alternative greifen?

Es gibt keine Alternative!

>>Im Endeffekt kommt aus dem iPod auch nur Musik raus. Das schafft mein alter "normaler" USB Stick auch

Na, dann sprechen wir wohl über verschiedene Dinge, wenn wir MUSIK sagen.....
 
Ich bin mehr als zufrieden mit meinem 4G 20GB, wie auch 3 meiner Freunde. Der eine hatte zwar einen DOA, aber innerhalb von 3 Tagen hatte er ein komplett Neuen bekommen.


MP
 
faxefaxe schrieb:
Ja, geht auch mit anderen Programmen
elim schrieb:
Ja, geht über andere 3rd party tools (insb. für Linux interessant). Wüsste aber nicht, warum man nicht iTunes für Mac und Windows nutzen sollte...
Ich meinte eher den Pod anschließen und als Wechseldatenträger mit Musik befüllen. Auf Windows möcht ich kein iTunes, hat bei mir nur faxen gemacht. Und für Linux gibts kein iTunes.

Mir ist natürlich klar das ich den Player primär am Mac befüllen werde, ich würd mir aber gern auch noch andere Optionen offen halten, falls ich mal wieder ein paar Monate auf den Mac verzichten muß.

CU
Ghettomaster
 
es gibt jetzt eine alternative zum ipod?

;)
 
Ich habe Nov. 2005 einen iPod nano gekauft - nicht weil ich den gebraucht hätte, das Design fand ich so toll. Das Gerät arbeitet ohne Probleme und ich bin damit zufrieden.

Bei diesem Kauf habe ich den iMac gesehen, der gefiel mir auch auf Anhieb und im vor drei Wochen hab ich den dann gekauft. Vorher hatte ich nen Windows-PC. Nach der Gewöhnungsphase an das neue System bin ich froh das ich mich für den iMac entschieden habe, es macht wirklich Spaß daran zu arbeiten.

Sicher sind apple-Produkte "etwas" teurer, dafür bestechen sie durch ein außergewöhnliches Design und durch eine einfache und logische Bedienung...
 
meine wahl: creative zen nano plus in weiß (preis/leistung= gut)..normale batterien, radio, aufnahmemöglichkeit über eingebautes mic oder audio-in, verarbeitung und klang gut, einbindung in mac os funkioniert, klein/handlich.
 
Hallo,
zur Garantie: es gibt online-Händler, die bis zu drei Jahre (kostenlose) Garantie für den ipod bieten. Infos u.a. unter www.mac-kauf.de
Der Austausch des Akkus bei einem Apple Service Provider vor Ort kostet laut der Apple Homepage "nur" 69,-- Euro. 99,-- Euro kostest über Apple selber.

Im Übrigen habe bzw. hatte ich mittlerweile einen ipod 3 G 15 GB (gebraucht bekommen), einen ipod mini 1 G 4GB, einen U2 ipod 20 GB (ohne Farbe), einen shuffle 512 MB und einen ipod video 30 GB. Alle laufen immer noch ohne Probleme (selbst die neuen Besitzer meiner weitergegeben ipods nicht sehr zufrieden und haben bisher keine Fehlfunktion bei den ipods gehabt). Der einzige der mir ein wenig Probleme bereitet ist der shuffle, da sich zum Teil im itms gekaufte songs zwar abspielen aber nicht pausieren oder spulen lassen. Habe ihn daher schon zweimal ausgetauscht. Dies ging übrigens ohne Probleme (obwohl er eine Abo-Prämie ist und ich keine Rechnung besitze) über einen Apple Service Provider vor Ort. Meine neuen shuffles hatte ich immer innerhalb von max. 3 Tagen, ohne meine alten vorher abgeben zu müssen. Brauchte nur telefonisch Problem zu beschreiben und die Seriennummer angeben.
Also ich bin mit den ipods sehr zufrieden und möchte nicht mehr ohne sie sein. Und bei der Garantie würde ich mir überlegen ihn dort zu kaufen, wo dir eine lange Garantie (mehr als 1 Jahr) vom Händler ohne Probleme eingeräumt wird.
 
Zurück
Oben Unten