iPod Kaufberatung - mini oder classic

Naja mit vielen Plattenzugriffen geht der Akku recht schnell nleer.
Einige im Foru, haben den iPod getestet und ohne Zugriffe, normale Lautstärke, ausgeschaltetem EQ etc. läuft er wohl tatsächlich um 11-12 Std.
Am Anfang habe ich sehr viel auf die Plate zugegriffen und bin viel zwischen den Liedern hin- und hergesprungen und die Beleuchtung war recht lange an. Da kam ich auch etwa 4-5 Std. Jetzt habe ich die Beleuchtung reduziert und lege bessere Wiedergabelisten an und springe nicht mehr soviel. Jetzt komme ich so auf 7-8 Std.
 
10-11 Stunden sind bei meinem iPod G4 REAlistisch.

P.S. Aus welchem Film kommt die Betonung auf die erste Silbe? ;)
 
Keine Ahnung, aber die erste Silbe ist RE
REA ist weder einsilbig noch zweisilbig.
 
Also ich als Student *dfg* komme so auf 7-8 Stunden. Bei Bahnfahrten mach ich schon ziemlich viel mit rum. Der Stromfresser überhaupt ist das Musikquiz-spiel. Ausserdem hab ich viele DJ-Sets, die mit Größen von mehr als 70 MB nicht wirklich in den Speicher passen, da kommt es mir vor, als ob der Akku noch schneller in die Knie geht.

Falls du nicht so grossen Wert auf iTunes und Style legst, kannste die auch mal den Creative Zen irgendwas anschauen... der hat glaub ich ne giganische Laufzeit von 24h.
Naja für mich kamm der nicht in Frage:D iTunes ist schon ein sehr geiles Prog, wenn man sich ein wenig mit den intelligenten Wiedergabelisten auseinandersetzt. Ist auf meinem 900 Mhz PIII halt schnarch langsam.. aber ich hab ja Zeit... bin ja schliesslich Student. schluchz...würde ich nur Soziologie studieren ;)
 
Tim99 schrieb:
Selbst wenn Du noch ältere Geräte kriegen solltest (ist bei Apple oft gar nicht so einfach), würd ich drauf verzichten. Apple ist da wenig zimperlich was Kompatibilität angeht. Viele Drittanbieter ebenfalls. So dass Du bei der Wahl des Zubehörs einigermaßen eingeschränkt wärst.

Korrigiert mich, wenn ich mich irre, aber ich glaube es ist gar nicht so einfach, zB ein Dock für einen älteren iPod zu kriegen, oder?

Die Docks von der dritten und der vierten Generation sind im Prinzip gleich. Wenn du jetzt ein Dock käufst, kannst du es ohne Probleme mit einem 3G iPod benutzen. Klar, das Taschen ein anderes Layout brauchen mit dem Clickwheel... Aber es gibt genug Zubehör, dass für beide iPod-Generationen mit Dock-Connector passt! Das einzige sind eben Taschen... aber da laufen die meisten Händler fünfspurig und Verkaufen Taschen für mini, iPod 1+2G, iPod 3G, iPod 4G (incl. photo) und shuffle... Für alle gibt es Taschen...!
Bye.
Philipp
 
elim schrieb:
10-11 Stunden sind bei meinem iPod G4 REAlistisch.

P.S. Aus welchem Film kommt die Betonung auf die erste Silbe? ;)

Rhea M, war glaube ich von Stehpen King, war nicht wirklich gut.

Ach ja, ich würde den mini nehem, sieht einfach besser aus, vom Preisleistungsverhältnis darf man eigentlich nur den normalem iPod nehmen.

Tipp: einfach in den Laden gehen, beide Geräte in die Hand nehmen und dann den nehmen (oder bestellen) wo die innere Stimme sagt "haben will!", unabhängig von logischen Überlegungen. Ich denke, es ist fast unmöglich den "falschen" zu kaufen, denn ein iPod kann niemals falsch sein.

Gruß Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar also bei normal Gebrauch 7-8 std. beim nur durchlaufen lassen 11-12 std.Klingt ja nicht schlecht.:D

Also ich bin in den Laden gegangen und hatte diverse Mp3 Player in der Hand.Erst wollte ich den Archos Gmini aber der kostet viel und brauch ich wirklich Videos unterwegs?
Ich muss sagen der Creative gefällt mir nicht vom Design im Vergleich zum Ipod obwohl er vielleicht länger läuft.Als Alternative zum mini hatte ich überlegt den Zen Micro aber die Bedienung ist einfach nicht das wahre.Dann dachte ich an den Thomson Lyra mit 5gb aber der ist rundum gläzend da muss man ja ständig silber polieren.:D
Naja mal schaun welcher nun letzendlich mein Musikbegleiter wird.
Also Mp3 Player kaufen ist wirklich eine schwere Entscheidung.:D
 
Also ich würde mich für den 20GB iPod entscheiden. Ich habe mir vor kurzem einen iPod gekauft und da ich für 50 Euro mehr den 30er photo haben konnte, hab ich mich doch gleich dafür entschieden. Aber hier gehts ja nun um den mini 6GB oder den classic 20GB. Meine Meinung dazu ist halt, dass man entweder seine ganze Musik mitnimmt oder nur en bisschen... und für en bisschen ist eindeutig der iPod shuffle die allerbeste Wahl.... da kriegt man genug Zeug drauf für Joggen, für Bus fahren und für sonstwas... wenn man alles mitnehmen will dann halt 20GB oder wenn man mehr hätte, eben 30GB oder 60GB. Mir reichen die 30GB gut. Und irgendwie hab ich am "Zwischending mini" noch nix wirklich kaufenswertes gefunden. Außer den Gürtelclip find ich sehr geil!! und der mini sieht schon ziemlich cool aus... Aber Platzmäßig bei mir ganz klar... entweder wirklich wenig für en nettes Mix zwischendurch... oder VIEL für ALLES! Natürlich auch für Daten... was man halt so braucht...

das wärs mal von meiner seite...
thomas
 
Levis schrieb:
Alles klar also bei normal Gebrauch 7-8 std. beim nur durchlaufen lassen 11-12 std.Klingt ja nicht schlecht.:D

Also ich bin in den Laden gegangen und hatte diverse Mp3 Player in der Hand.Erst wollte ich den Archos Gmini aber der kostet viel und brauch ich wirklich Videos unterwegs?
Ich muss sagen der Creative gefällt mir nicht vom Design im Vergleich zum Ipod obwohl er vielleicht länger läuft.Als Alternative zum mini hatte ich überlegt den Zen Micro aber die Bedienung ist einfach nicht das wahre.Dann dachte ich an den Thomson Lyra mit 5gb aber der ist rundum gläzend da muss man ja ständig silber polieren.:D
Naja mal schaun welcher nun letzendlich mein Musikbegleiter wird.
Also Mp3 Player kaufen ist wirklich eine schwere Entscheidung.:D
Der Zen Micro ist gar nicht schlecht, den habe ich schon ausgetestet. Sehr klein, guter Sound, keine Knöpfe, die kaputt gehen können. An die Bedienung gewöhnt man sich.
 
Zurück
Oben Unten