iPod Kaufberatung - mini oder classic

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von 5t3rnCH3n, 21.03.2005.

1. 5t3rnCH3n

5t3rnCH3n Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    15.03.2005
    Hallo zusammen,

ich stehe offensichtlich vor einer der schwersten Entscheidungen meines Lebens...deshalb so schwer weil ich schon seit tagen drueber nachdenk und net wirklich weiter komm, sehr untypisch fuer mich.

Also es geht um die wahl ipod mini 4 gb, 6gb oder ipod 20gb.
    ueber den studenteneinkauf liegen die etwa alle 50 euro auseinander... also
    185 der mini4gb, 230 der mini 6gb und 275 der ipod.

und ich hadere echt wie irre, denn der sprung zwischen dem mini 6 gb und dem ipod ist preis/leistungs-maessig so gering, dass das relativ klar is... ipod.

aber ich weiss echt net... 4 gb erscheint mir so wenig... 20gb arg viel...
    und wofuer brauch ich des? musik hoeren, klar. die uni, alsod atentransport, auch klar. aber meist entdeckt man doch erst die nutzungsmoeglichkieten wenn mans hat - und dann isses zu spaet :(

was vielleicht ne alternative waere: aeltere generation (scheinen ja auch super quali zu sein) aber bekommt man die noch?
    wie sieht kaufen -qualitativ und risikomaessig - bei ebay aus? ist ja schon ne dicke summe an geld...

fragen ueber fragen, danke fuer eure hilfe.
    Julia

2. morten

morten Gast

Wie groß ist deine Musikbibliothek bzw. wieviele CD's hast du?

3. mj

mj MacUser Mitglied

MacUser seit:
    19.11.2002
    20GB ist nicht arg viel. Auch wenn du jetzt sagen wir nur 5GB davon gefüllt hast, im Laufe der nächsten zwei Jahre kommen noch viele neue Lieder hinzu und für die hast du dann genügend Platz. Weiterhin hast du eine transportable Firewire sowie USB 2.0 Festplatte und kannst sämtliche Musik immer überall hin mitnehmen.
    Ich persönlich sehe im iPod Mini keinerlei Kaufanreize da man für 50€ mehr bereits den dreifachen Speicherplatz bekommt, ein Netzteil sowie Firewirekabel mitgeliefert wird - beim iPod Mini alles nicht mehr dabei, nur noch ein USB 2.0 Kabel bekommst du noch.

4. Gelzomino

Gelzomino MacUser Mitglied

MacUser seit:
    27.11.2003
    Ich würde sagen daß man sich weniger über zu viel, als zu wenig Speicherplatz ärgern kann ... ;)

5. avalon

avalon MacUser Mitglied

MacUser seit:
    19.12.2003
    Mehr nehmen = weniger ärgern
    Weniger nehmen = mehr ärgern
    ;)

6. Poppi

Poppi MacUser Mitglied

MacUser seit:
    15.03.2005
    für mich auch ganz klar der ipod 20gb. den mini finde ich etwas zu überteuert, außerdem sind die 4 gb speicher so schnell weg, so schnell kann man fast garnicht gucken. :)) und inne tasche passt er genauso wunderbar wie der mini.

7. CheGuevara

CheGuevara Banned

MacUser seit:
    17.03.2004
    Wenn das eine der schwersten Entscheidungen deines Lebens ist, dann :rolleyes: ;)

Ich hab den 4G 20 GB und der reicht mir dicke :cool:

8. RobnN

RobnN MacUser Mitglied

MacUser seit:
    06.11.2004
    ich dachte auch immer der mini wäre sehr viel kleiner, aber der ipod ist echt kaum größer. und er hat 20 gb! nimm ihn!! :)

9. mac-world

mac-world MacUser Mitglied

MacUser seit:
    08.07.2002

Wie viel Daten würdest Du denn so ca. auf den Ipod spielen? Willst Du Deine komplette Bibliothek mit Dir rumtragen oder bespielst Du den Ipod nach Lust und Laune. Wenn das letztere der Fall ist, dann nimm den 6er. Wenn die Daten natürlich riesig sind, fallen die Minis wohl schon raus.

Ansonsten halt den 20er. Der 30er ist dann wohl zu teuer?

Wenn Du das abklären kannst, ist die Kaufentscheidung nur noch hingehen und kaufen.

10. Tim99

Tim99 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    18.02.2004
    Ich hab einen Mini und weniger als 2 GB drauf... Ich benutz ihn meist zum Joggen und will auch gar nicht meine komplette Musik drauf haben. Und ich fand den Mini stylischer.

Die Seite wird geladen...