iPod + Kassettenadapter im Auto

Ich habe mir damals zu meinem Shuffle direkt einen Kassettenadapter gekauft. Das funktionierte anfangs auch prima, auch wenn der Klang nicht gerade doll war, aber nach ca. 6 - 8 Wochen hatte diese Sch#+ß%billigkabel den Geist aufgegeben und wackelkontaktet seitdem nur noch rum. Für gut 13,-- Euro bares ist das ne ziemlich miese Haltbarkeitsdauer. (Finde auch leider die Quittung nicht mehr :eek:()
Ich fürchte, dass diese kleinen Sollbruchkabel Standard in den Adaptern sind.

TrendyB
 
Ich nutze auch seit ich meinen Fürherschein habe den Kassettenadapter im Auto.
Klar Sound ist nicht wie mit LineIn, aber doch sehr akzeptabel für ein Auto mit original Ausrüstung.
Sie Sache ist, dass ich beim Werksradio in unserem Clio den iPod (booosted) nicht voll aufdrehen kann. es übersteuert total. währenddessen es in einem volvo wunderbar geht.
Der sound ist wirklich nicht so schlecht. Ich kann Elektronic richtig laut aufdrehen.
Zwar sind die bässe einwenig verfälscht, aber ich bin zufrieden.
Hast du den iTrip denn schonmal ausprobiert?
Ich habe von einem Freund einen ausgeliehen, und ihn auf der kleinstmöglichen frequenz(zahl) vom autoradio laufen lassen. 78,5 glaub ich. da bist weit und breit keinen sender, der stören könnte. Und der Sound war auch klasse.

Musst halt beim Kassettenadapter aufpassen, dass du das Kabel nicht durchtrennst.
bei einem 2Türer passiert das schnell, wenn man die sitze vorschiebt.
 
Ich verwende auch seit einiger Zeit meinen iPod (mittlerweile Video :) ) mittels Kassettenadapter im Auto (Opel Corsa Standard Radio) Der ipod ruht in einer HAMA Handyhalterung (sieht besser aus als ich dachte) und die Musik klingt mittlerweile recht gut! Das liegt aber auch daran dass ich mir mal das Pocket-Dock mit Line-Out und FW anschluss gegönnt habe für 20€ oder so! Der Klang ist gegenüber dem normalen Kopfhörer-Ausgang bei mir um Welten besser! Zuvor hatte ich auch immer das Problem dass ich den iPod ganz aufdrehen musste (GoPod vorher benutzt) damit ich das Radio nicht so aufdrehen musste weil ich sonst ein ziemlich nerviges Pfeifen hatte! Mit dem PD alles kein thema und für iPod hören muss ich mein Radio jetzt schon leiser machen als für FM Empfang!
Außerdem hält seitdem auch mein iPod länger durch (kommt mir so vor) weil ich ihn nicht immer voll aufdrehen muss.
Also von mir eine klare Empfehlung für Kassetten-Adapter und Pocket-Dock mit Line-Out :)
 
ich hatte ursprünglich auch einen Blödmarkt-Billig-Adapter, und der Klang war beschi****. Eine Bekannte hat den Monster-Adapter, Super-Klang, ich hatte wohl mal wieder am falschen Ende gespart.

Ren
 
Zurück
Oben Unten