Ipod kaputt?

J

Jennychen

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.07.2006
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Also immer noch das gleiche Problem. jedes mal, wenn ich den ipod anschalte fängt er an zu piepen. ich muss ihn erst reset drücken damit er wieder funktioniert. natürlich ist das auf dauer ziemlich nervig, aber zur zeit sehe ich keine andere lösung.

es handelt sich um einen ipod der 4 generation mit 20gb und ohne garantieanspruch. das piepen ist auch erst aufgetreten nachdem ich die software auf den ipod aktualisiert habe. kann natürlich damit zusammenhängen, muss aber nicht.

was könnte ich noch machen? einfach ma aufmachen und nachschauen, ob auf der festplatte irgendein krümel oder sonstwas ist oder lieber mit dem piepen leben?

wäre toll, wenn ihr mir helfen könntet.
 
noch mal koplett reseten und die neuste firmware aufspielen. Wünsch viel erfolg!
GRuß MArc
 
Aufmachen würde wohl nichts bringen. Als Erstes würde ich den iPod mal über die Upgradefunktion wiederherstellen.

Kannst du irgendwie ausmachen, wo das Geräusch entsteht? Eher am Display oder die Festplatte?
 
danke erstmal für eure hilfe :)

das mit dem wiederherstellen hat leider überhaupt nicht geklappt. das geräusch kommt wohl eher vom display soweit ich das feststellen kann ;(
 
Na gut, ist das Fiepen nur da, wenn die Hintergrundbeleuchtung an ist, oder tritt das Geräusch permanent auf?
 
permanent. sobald ich den ipod länger aus hatte und wieder anmache fängt der spaß an. ich komme gar nichtt dazu, die beleuchtung anzumachen ;(
 
Gewisse elektronische Bauteile wie Kondensatoren oder LCD Beleuchtungen produzieren sehr hochfrequente Töne, die man aber in der Regel nicht oder nur in sehr kurzem Abstand wahrnimmt. Wenn in deinem Fall die Festplatte und die Hintergrundbeleuchtung als Ursache ausgeschlossen werden können, könnte es sich durchaus um einen Kondensator handeln, der das Geräusch verursacht. Sollte das der Fall sein, ist die hohe Lautstärke des Geräuschs jedenfalls kein gutes Zeichen, eventuell könnte da bald was abrauchen… was dann wohl bedeuten würde, dass dein iPod im sterben liegt :(

Um letztendlich Gewissheit zu haben, müsste sich das aber wohl mal ein Techniker aus der Nähe anschauen.
 
oh nein ;( naja dann frage ich wohl einfach nochmal meinen vater, ob er sich der sache annimmt. viel schlimmer kann es ja nicht mehr werden ;)
 
Ich drück dir die Daumen :zwinker:
 
bevor du das gerät aufmachst würd ich nochmal eines probieren:

geh von itunes 7 auf itunes 6 zurück.
stelle den ipod (mit den ältesten ipod-updater den du hast) wieder her.
 
ahh vielen dank für den rat. habe das jetzt auf itunes 6 umgestellt und den alten ipod updater benutzt und alles klappt wieder :)
 
zu früh gefreut. es geht wieder los ;(
 
Zurück
Oben Unten