iPod kaputt wohin wegen Garantie?

Y

yens

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2003
Beiträge
345
Reaktionspunkte
1
Hallo Forum,
leider hat es letzte Woche meinen iPod zerlegt.
Er hat beim Musikabspielen plötzlich aufgehört und konnte dann die Festplatte nicht mehr lesen.
Kurz vorher ist er ein runtergefallen. War aber nicht sehr hoch und hat dann noch ein paar Stunden gespielt.

Jetzt meine Frage ich hab ihn bei Cyberport gekauft. An wen wende ich mich zwecks Garantie Apple oder Cyberport??


Gruß Yens
 
Ich würde jetzt spontan sagen Cyberport. Du kannst aber soweit ich weiss auch mit Apple aushandeln dass du es zu einem Dir am nächsten gelegenen Apple Händler (z.b. Gravis) bringen kannst, und die kümmern sich dann weiter darum.


Gruss

Retrax
 
Danke für die Antwort Retrax.
Hat jemand schon Erfahrung mit Garantiefällen bei Cyberport gemacht?
Der nächste Aplle Händler für mich wäre Gravis Stuttgart, da waren meine Erfahrungen nicht nur Gut.

Oder soll ich einfach mal bei der Apple Hotline nachfragen?


Gruß Yens
 
Immer direkt Apple. Der Retailer kontaktiert auch nur die. Cyberport nur wenn es um Gewährleistungssachen nach dem einem Jahr Garantie geht. Aber Gewährleistung ist ja bekanntlich was ganz anderes.

Als ich ein Problem mit meinem ersten iBook hatte, habe ich auch den Fehler gemacht cyberport mehrmals anzurufen. Nie was passiert. Bei apple war mein Problem sofort gelöst.
 
Ich sag das ja nur ungern, aber wenn Du sagst 'Der iPod ist runtergefallen', dann ist das sicherlich kein Garantiefall mehr. ;)
 
ich hatte das gleich problem, mein ipod war auch total schrott durch eigenes verschulden.

du musst dich direkt an apple wenden, einfach hotline anrufen. die schicken dann einen ups typen vorbei, der das gerät abholt. ich habe vorher noch einen apple care vertrag abgeschlossen und siehe da, sie haben mir einen komplett neuen ipod zugeschickt.

würde an deiner stelle daher auch über einen abschluss nachdenken.
 
Sorry das ich mich so lange nicht gemeldet hatte. Bin gerade etwas im Prüfungsstress... .

Mein iPod wurde in der zwischenzeit von Apple repariert.
Nach einem kurzen Anruf bei Apple hat mir der freundliche Herr eine Webseite genannt wo ich mein Anliegen eintragen konnte.
2 Tage später stand dann UPS mit einem leeren Karton vor der Tür. Da hab ich meinen iPod reingepackt. UPS hat ihn am darauffolgenden Tag abgeholt und 3 Tage später einen neuen Gebracht. :)

Jetzt hab ich wieder einen unverkratzten iPod.

Super Service von Apple. Das ganze hat trotz 3 Packeten nach Holland genau eine Woche gedauert. Echt genial.


Gruß Jens
 
orgonaut schrieb:
Ich sag das ja nur ungern, aber wenn Du sagst 'Der iPod ist runtergefallen', dann ist das sicherlich kein Garantiefall mehr. ;)

Du hast schon Recht. Aber das war ungefähr so wenn du mit deinem Auto mit 5 kmh auf deinen Vordermann draufährst und dir der Motor explodiert.


Gruß Yens
 
Zuletzt bearbeitet:
puh, mir ist das gleiche mit meinem Ipod mini passiert ... Festplatte rattert schön laut aber liest nicht mehr. Service hab ich schon angefordert, und ist ja auch erst 5 Monate alt der kleine.

Bin durchaus beruhigt :)
 
wurde gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir vor einiger Zeit einen kleinen ipod touch gekauft... dann kam der Hund meiner Oma und hat in wegen den Kopfhörern die ich in den Ohren hatte runtergeschleudert...Hab keine Garantie mehr drauf also lohnt sich das einschicken nicht wirklich oder? Also durch den Touchscreen ist jetzt ein Riss einmal quer durch -.-
Aber das wichitgere Anliegen ist mein iPod touch 4g. Ist mir letzten aus 30cm höhe auf den boden gefallen (mit hülle) nach einiger Zeit kam dann das Problem das ich ncihts mehr speichern kann (musik, apps, bilder etc.) Hab noch Garantie drauf.. also einfach mal anrufen? Kostet die Hotline was??
 
Kostet was und bei Eigenverschulden gibt es keine Garantie. Bei iPhones kann man kostenpflichtig tauschen lassen. Bei den iPods meines wissens nicht. Kurz um. Selbst reparieren. Reparieren lassen in einer der vielen "Werkstätten" oder neuen kaufen ;)
 
jetzt den kleinen iPod oder den touch? Der touch hat noch Garantie und ich weiß ja nicht ob es wegen des kleinen Sturzes kommt.. war ja schließlich in einer Hülle und sonst sieht man nichts.. also zum Händler gehen wo ich den gakauft habe oder Aplle direkt anrufen?
 
In solchen Fällen immer direkt zu Apple, den wie schon des öfteren erwähnt macht der Händler auch nichts anderes.

//doger
 
Zurück
Oben Unten