:-( IPOD kaputt und jetzt??

K

kathi234

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.05.2005
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
ich habs wohl nicht so ganz mit diesem IPod- seit ich ihn hab, hatt er schon 4 reperaturen hinter sich- vom ladekabel, über übertragungskabel, 2 mal ipod selbst hat NIE was gefunkt!!
und heute dann die spitze des eisbergs... :-( und daran bin ich eben selbst schuld: ich hab ihn fallen lassen :-(- verdammte scheiße... - aber anders kann mans ja nicht ausdrücken..
so... ich wollt jetzt mal nachfragen, aber soweit ich recherchiert hab, ersetzten die das im fall eines "unfalls" nicht. garantie hab ich zwar noch, oder gibts da einen weg das zu umgehen?! ich mein die kratzspuren sin wirklich offensichtlich.. *schnief*
und wenn das mit der garantie wie ich befürchte nicht hinhauen sollte- wieviel kostet so eine reperatur??! sicher einiges.. :-(
kathi
 
Huhu,

beschreib mal bitte genauer,um welches Modell es sich Handelt und was der iPod macht/nicht Macht.

Grüsse,

MeNz666

WILLKOMMEN IM FORUM!!!!
 
das problem meines kleinen kerlchens

es geht um den IPod 4 GB.
das (einzige) problem besteht darin, dass er sobald man einen song anspielen will sofort wieder ins Menu springt..
seit dem kleinen zwischenfall lässt sich eben kein einziges lied mehr abspielen- ach.. es is einfach nur zum verzweifeln..
lg kathi
 
Hmm.Häng den iPod mal bitte an deinen Rechner und Versuche,ein Lied(oder mehrere) auf den iPod zu kopieren.Lösch auch mal ein Paar lieder vom iPod und lad die wieder drauf.Desweiteren kannst du den iPod Resetten.Schau auch mal hier in der suche nach,wir haben hier eine iPod FAQ.Vllt wirst du da Fündig.

MeNz666
 
ok.. das werd ich mal ausprobieren... und fals es nicht funktioniert, werd ich mich einfach nochmal hier melden ;-)
hmm... dieser tipp gib mir echt hoffnung... :rolleyes:
lg kathi
 
ja.. also ich hab das jetzt ausprobiert und so wies aussieht is der teil der festplatte, der für das raufspielen der songs auf den ipod verantwortlich is auch kaputt... am ipod sieht man zwar, dass angeblich eine übertragung stattfinden soll, aber in wirklichkeit tut sich nichts.
kathi
 
ja... und jetzt: neuste neuigkeit aus kathis ipod- welt: lässt er sich nicht mal mehr einschalten: und keine sorge:ich weiß wo man das ding einschaltet, und strom hat er auch genug, und nein er ist auch nicht auf hold geschalten..

das ist so wie knapp vor dem unfall: 1 einziges lied hat er danach noch gespielt, und kaum wollt ich auf was rockigeres umschalten, da wollt er nicht mehr... :-(

naja.. ich sollt mich vielleicht nciht so aufregen ;)

lg kathi
 
Du kannst ja mal bei Apple Anrufen,ob die den Umtauchen oder nicht.Amsonsten,wenn das Resetten nicht hilft,könnte man auch auf verdacht(Wenn Apple das Gerät nicht Umtauscht/Repariert den iPod mal aufmachen und evtl. die Festplatte Tauschen,vlieelciht bringt es das ja.Der Link zur iPod FAQ ist hier.
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=71443

Hoffe,ich kann dir Irgendwie helfen,

MeNz666
 
Wenn´s Dir hilft:

Das ist echt bitter! Ich fühle mit Dir.

talisker
 
Ich schliesse mich meinem vorredner an.Das ist richtig Bitter.Ich wünsche das keinem,Aber ich hoffe Trotzdem,das wir dir Helfen können!!

MeNz666
 
ja.. ein gutes gefühl nicht allein mit seinen problemen zu sein ;-) danke für die antworten!

das mit dem festplattentausch wär natürlich eine perspektive, obowohl ich sowas erlich gesagt noch nicht gemacht hab- und am schluss wird er dann noch kaputter, falls da überhaupt noch was kaputt zu machen ist.. ja.. ein wenig ratlos bin ich schon..

lg kathi
 
Festplattentausch ist kein Problem.Ich hoffe,das der iPod so schnell wie möglich wieder läuft
 
den müsst ich dann aber zum festplattenaustausch einschicken, oder wie seh ich das?!
 
Haste das "Ding" nicht bei deiner Freundin gehabt und die hat den "runtergeknallt". Ist die gegen sowas nicht versichert?
 
hmm... ja das wär ja dann illegal..- ich weiß allerdings nicht, ob sich meine freundin dazu bereiterklären würde, die schuld auf sich zu nehmen.. hmm ;-)
 
Hallo Kathi mir ist das Problem nie passiert doch habe mehrere iPods mit den gleichen Problem gerichtet ! i habe einfach alle lieder vom iPod gelöscht und dann habe ich die iPods einfach alles wieder aktualisieren lassen .
lg Peter
 
Hallo Kathi mir ist das Problem nie passiert doch habe mehrere iPods mit den gleichen Problem gerichtet ! i habe einfach alle lieder vom iPod gelöscht und dann habe ich die iPods einfach alles wieder aktualisieren lassen .
lg Peter
 
hmm.. ja, wahrscheinlich is es wirklich das beste die festplatte auszutauschen. hab auch schon bei ebay geschaut, aber bin noch nicht recht fündig geworden :-/...
oder müsst ich die bei apple selbst bestellen?! find kein angebot dazu!!!

aja... und, dass es auf das gerät noch eine garantie gibt is eigentlich ganz ausgeschlossen oder? ich hab mir jetz noch mal die schäden am cover angeschaut.. ok- man sieht schon ein paar kratzer, aber vielleicht, möglicherweise, unter irgendwelchen bedingungen, die kaum eintreten werden- vielleicht funktionierts ja dann doch mit der garantie...
(hab allerdings gelesen, dass, wenn man es einschickt und die sehen dass der schaden durch falschen gebrauch entstanden is, man die ganzen transportkosten zahlen muss und die arbeitsstunden, dafür, dass sie feststellen, dass sie es nicht reparieren müssen..) >> also wenn das eintreffen würde- das wär ja dann noch "das beste" :-(...
lg kathi
 
@esperanza
danke für den tipp!! das hab ich zuerst auch schon mal ausprobiert, nur lässt sich der ipod jetzt gar nicht mehr einschalten. also die anzeige is völlig weg- is wohl doch ein tiefergehender schaden.

ich hoff eben mal, dass es an der festplatte liegt, denn wenn ich die jetzt austausche und dann noch immer was nicht klappt, verzweifel ich glaub ich wirklich!! ... ich weiß ja nicht, wie ich herausfinden soll, was nicht funktioniert..- hab ja keine anderen "testobjekte", wo ich was austauschen könnte, zur verfügung..
lg kathi
 
Zurück
Oben Unten