ipod joggen

D

Discovery

Kwik and dörti, kurze Frage – auf die Gefahr hin, dass sie schon mal gestellt wurde: der ipod hat doch eine Harddisk. Hält die das joggen eigentlich problemlos aus oder sollte man das lieber lassen und für diesen Fall zu einem chipbelegten Modell greifen?

Danke für die Infos.

Discovery
 
gute fragen. das würde mich aba auch mal interessieren!
 
Ich habe mir zum Joggen einen Shuffle geholt, nachdem der Preis gesenkt wurde.
Es stand hier mal im Forum, dass die Festplatten iPods eher nicht dafür geeignet sein sollen.
 
hat der Nano eine Festplatte drin?
 
janpi3 schrieb:
hat der Nano eine Festplatte drin?

Nein, Nano, Shuffle und ich glaub auch Mini haben nen Chip drin.
 
also ich hab mir meinen 40gig 4G ipod definitiv beim jogging hingerichtet...

ich würds nicht empfehlen, und nicht noch mal machen!
die modelle mit flashspeicher sind da sicherlich verlässlicher. ich will auch so balds das wetter wieder zulässt die jogging-saison beginnen, und ich würd mich riesig freun, wenns bald noch einen etwas größeres nano gibt...

ALSO LOS APPLE! HER MIT EINEM 8GB NANO, BITTE BITTE !
 
janpi3 schrieb:
Also der mini hat ne HD drin

Soweit ich weiss, hat nur die erste Version eine Festplatte! die etwas ältere hat jedenfalls einen falchspeicher, da bin ich mir ziemlich sicher, weil bei meinem Mini waren nie irgendwelche geräusch einer festplatte zu hören so wie nun beim Video
 
Der Mini hat DEFINITIV eine Festplatte. Ein Microdrive, die sind praktisch lautlos, in einem leisen Raum konnte ich sie einmal kurz hören bei beiden Generationen als ich ihn grad mit 4GB Daten gefüttert hab.
 
Man kann definitiv nicht mit dem iPod 4G joggen! Hab es einmal versucht ( hat auch prima die ersten 20min. funktioniert ) aber dann hat er sich aufgehängt. Also lieber lassen!
 
Klar kannst du den iPod zum joggen nehmen, steht sogar auf der Apple-Homepage

Zitat:

Frage: Kann ich den iPod auch beim Joggen oder bei anderen Aktivitäten nutzen? Kann es dabei zu Sprüngen oder Aussetzern in der Musik kommen?
Antwort: Der iPod wurde für Leute mit einem aktiven Lebensstil entwickelt. Er ist kompakt und leicht genug, um ihn überall mit hin zu nehmen. Er wurde so entwickelt, dass er bequem in die Hand passt oder für einen leichten Transport in eine Hosentasche oder Handtasche gesteckt werden kann. Der iPod bietet bis zu 20 Minuten Skip Protection – das ist doppelt so viel wie bei anderen festplattenbasierten MP3-Playern von Mitbewerbern – und Sie können damit ohne Aussetzer draußen Sport betreiben. Sehen Sie sich auch unseren aussetzerlosen iPod shuffle an.

Link: http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=60920#faq9
 
Also den Mini kann man definitiv zum joggen verwenden, da bin ich mir sicher, meine Freundin macht das schon seit über 'nem Jahr. Allerdings ist es dann sinnvoll sich so einen Gurt für den Oberarm (oder wie auch immer man das beschreiben will, ihr wisst schon was ich meine) zu holen, denn am Oberarm bekommt der iPod wohl am wenigsten Erschütterungen ab.

Davon abgesehen läd der iPod sowieso nur ca. alle 20 Minuten die neue Lieder in seinen Cache, so dass er nur alle 20 Minuten mal kurz auf die Festplatte zugreifen muss.
 
20 Minuten??? Da habe ich aber mal etwas anderes gehört... Wie groß ist denn der Cache, dass der nur alle 20 Minuten mal wieder vollgesaugt werden muss?

Beste Grüße
Jkoester
 
32mb hat er iPod Ram(Mehr als mein erstes Powerbook :D). Da liegt halt noch die Firmware drin, da kommt 20min für Musik-cache schon hin :).
 
crixxx schrieb:
also ich hab mir meinen 40gig 4G ipod definitiv beim jogging hingerichtet...

ich würds nicht empfehlen, und nicht noch mal machen!
die modelle mit flashspeicher sind da sicherlich verlässlicher. ich will auch so balds das wetter wieder zulässt die jogging-saison beginnen, und ich würd mich riesig freun, wenns bald noch einen etwas größeres nano gibt...

ALSO LOS APPLE! HER MIT EINEM 8GB NANO, BITTE BITTE !

oha,wie lange joggst du denn so am stück, dass 1 - 4 gig nicht reichen? würde mich ma interessieren?!
 
brinki schrieb:
Soweit ich weiss, hat nur die erste Version eine Festplatte! die etwas ältere hat jedenfalls einen falchspeicher, da bin ich mir ziemlich sicher, weil bei meinem Mini waren nie irgendwelche geräusch einer festplatte zu hören so wie nun beim Video

Niko! Klar hat der mini ne Festplatte drin!!!!
 
Also ich war schon des öfteren mit meinem ipod 4G joggen..die was passiert! kein aussetzer nichts!!! dabei war ich kanpp über 1,5 Stunden am Stück am joggen...von daher....würde nen ipod vielleicht nicht direkt am bein tragen...aber sonst..also ich seh da kein problem drin :-/
 
Es geht mir nicht um die skip protection.

Es geht mir darum, das der lesekopf (jaaa von der Festplatte) nicht auf selbiger aufschlagen kann. Ich bei meinem höre deutlich, die wie hd hochfährt (Oktober 05).
 
Also ich war schon x-mal mit meinem iPod mini (1. Generation) joggen. Gerne auch über 'ne Stunde und noch nie iPod-Probleme gehabt. Bei nem Freund ebenfalls und der läuft deutlich häufiger und länger als ich (ebenfalls iPod mini 1. Generation). Meine Freundin hat einen iPod mini (2. Generation), ebenfalls noch nie Probleme mit dem iPod. Genau wie meine Schwestern...

Um es kurz zu machen: Ich kenn ne Menge Leute mit allerlei iPods, die damit joggen und mir ist noch kein Problem berichtet worden.
 
Zurück
Oben Unten