Ipod jetzt ?

C

Cherubim

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.07.2005
Beiträge
199
Reaktionspunkte
11
Servus,

mein Mp3 Player von Trekstore ist mir vor ca. 1 Monat über die Wupper gegangen.
Da ich ein Musikjunkie bin und eigentlich über all wo ich stehe und gehe Musik höre, zittert daher auch seit einem Monat mein Gemüt ;o)
Der Musikentzug ist schon nicht so einfach - kurz gesagt, ein neuer Player muss her.

Da ich schon ein Ibook besitze und damit hoch zufrieden bin (immer wieder schön wenn alle Notepads in der Vorlesung abrauchen und mein Ibook läuft und läuft :D ), bietet sich nun natürlich ein Apple Ipod an.

Mein Trekstore hat 1 1/2 Jahr gehalten, obwohl ich gepflegt mit ihm umgegangen bin, war nach ca. 6 Monaten das Display kaputt und jetzt funktioniert nichts mehr ;) - > das sollte mein neuer bitte nicht *g*

1 GB reichen mir nicht aus, deshalb bietet sich für mich im Prinzip nur der Nano an, da ich auch nur ungern die 200 € Marke übersteigen möchte (bekomme EDU Rabatt)....

Allerdings kommt mir der Ipod (Nano) auch mit Rabatt immer noch teuer vor - oder ist das nur gefühlt ? Ich kenne mich auf dem Segment nicht aus...
Ich höre oft das der Zen die bessere alternative wäre ? Hier sind ja auch einige Macianer kritisch ;) Stimmt das ?
Ich fände es super wenn ein Radio integriert wäre, dass ist ja beim Nano nicht der Fall !
Kann ich sowas in unmittelbarer Zukunft noch erwarten, ohne dass ich mir ein Extra kaufen muss ?
Und - einige Macis haben mir gesagt, dass ich noch bis zum 1.4 warten sollte da es wahrscheinlich wäre, dass zum 30ten Ipod Upgrades erscheinen ?
Aber noch 1 Monat ohne Musik ist natürlich hart ;)

Desweiteren würde mich interessieren ob es noch sonstige alternativen gibt und ansonsten noch alles was ihr immer mal sagen wolltet :D

Gruß,
Cherubim
 
einfach kaufen, wenn du willst :) ob und was da neues kommen sollte? höchstens irgendwas noch grösseres für video...

Radio: eine Radio-Remote (Fernbedienung mit eingebautem Radioempfänger) wurde von Apple bereits vorgestellt...
http://www.apple.com/chde/ipodnano/accessories.html
 
also ich persönlich würde auch noch 3 wochen warten! wer weiß was apple am 30sten so alles aus dem Hut zaubert;-) ich bin auf jedenfall gespannt!

Und zu den Alternativen wollte ich noch sagen, dass es keine wirklichen Alternativen für mich gibt! So ein Ipod hat halt einfach was..
 
ich kann nur sagen kauf dir den nano der is einfach genial. Auch wenn ich nicht unbedingt versteh wieso du radio hörst wenn du bis zu 4gb musik drauf machen kannst. Aber für 49€ glaub ich is dann wie simusch schon gesagt hat radio-remote mit dabie,,,,
 
Ich persönlich würde bis zum 1.4.06 warten und sehen was Apple dann in petto hat.

Ansonsten:Kauf Dir einen gebrauchten ipod Mini mit 6 GB. Meiner Meinung nach der beste ipod aller Zeiten. Klein, handlich, ausreichende Kapazität, lange Laufzeit und sehr robust. Ich würd meinen nicht hergeben wollen.
 
Willst du Musik hören?

Dann kauf dir jetzt einen iPod, mehr wird er auch nicht am 1.4.06 können...


MP (,der sehr zufrieden ist mit der 4G 20GB....)
 
Gebraucht kauf ich ungern, das nimmt dem Zauber am neuen Produkt und da hatte ich schon einige schlechte Erfahrungen ;)

Naja, wie gesagt - 200 € sollten es nicht übersteigen,demnach wäre der 2 GB Nano focusiert,.... und 49 € für ein Radioremote ? Uff...
 
Jeder Monat ohne iPod, ist ein verlorener Monat. ;-)
 
Gutes Credo...


Meine Nachhilfen lieben auch meinen iPod, aber nicht die Arbeitsblätter, die ich darauf mitbringen :))

MP
 
ich glaub nicht das so schnelle wieder was spectakuläres raus kommt...
 
Hallo,
wenn du so gerne Musik hörst, dann wäre doch eigentlich ein "richtiger" iPod für dich die Wahl.
Der iPod Video hat 30 GB, das reicht für sehr viel Musik und sehr guter Qualität. Außerdem nimmst du dir dann noch ein paar Hörbücher mit und ein bisschen Podcast darf es dann bitte schön auch noch sein.
Ich habe lange gedacht: was will man nur mit 20GB Musik. Heute: ohne iPod geht nichts mehr (fahre allerdings jeden Tag öffentliche Verkehrsmittel). Leider habe ich nur 20 GB, heute würde ich nur die großen Teile kaufen. Ist natürlich auch immer ein Sache des Geldes :-(
Viele Spaß beim Kaufen!
*Uli*
 
Master Pod schrieb:
Gutes Credo...


Meine Nachhilfen lieben auch meinen iPod, aber nicht die Arbeitsblätter, die ich darauf mitbringen :))

MP

Vielleicht würden sie meinen mehr lieben, da sind ein paar geripte DVDs drauf. :D
 
Wenn die wüssten was gerippt heisst, dann schon :)


MP
 
Natürlich lockt der 30 er auch - ich hätte auch das Geld zu verfügung und will auch etwas mehr ausgeben, damit ich dann auch die nächsten 2-3 Jahre Ruhe habe.
Aber dann halte ich mir den Preis vor Augen. 300 € - dafür könnte ich meine Dose ja High End aufrüsten oder 40x Pizza bestellen,eine 360 kaufen, in den Kurzurlaub und und und ;)

Und der Nano ist schon schöner als der Ipod 30gb,...und gefühlt, wie gesagt, irgendwie immer noch teuer ;))
 
weber schrieb:
Und zu den Alternativen wollte ich noch sagen, dass es keine wirklichen Alternativen für mich gibt!
Origami? ;)
 
Cherubim schrieb:
Und der Nano ist schon schöner als der Ipod 30gb,...und gefühlt, wie gesagt, irgendwie immer noch teuer ;))
Nicht nur gefühlt, iPods sind teuer, zumindest verglichen mit den billigen Konkurrenzmodellen. Für 125€ bekommst Du einen Trekstor mit 2GB, das sind knapp 50€ weniger als der Nano.

Gefühlt empfand ich meinen iPod allerdings nicht als teuer, weil die Vorteile den höheren Preis für mich mehr als wett gemacht haben ;). Insofern war er für mich preiswert im Sinne von "seinen Preis wert".

Ich finde allerdings die "großen" schöner als den Nano, der ist IMHO ungünstiger proportioniert. Und das Clickwheel vom Nano lässt sich wesentlich schlechter bedienen als das von meinem 4G.

Snoop
 
Gefühlt empfand ich meinen iPod allerdings nicht als teuer, weil die Vorteile den höheren Preis für mich mehr als wett gemacht haben . Insofern war er für mich preiswert im Sinne von "seinen Preis wert".

Die wären deiner Meinung nach ?
 
Wie schon gesagt, schaut man nur auf Preis/Leistung fährt man mit dem 30er Video besser als mit den Nanos. Aber ich hab mir nen Nano gekauft weil ich sehr empfindlich bin was das Innenleben in meinen Taschen angeht. Im Sommer nehme ich zB mein Handy nie mit irgendwo hin, ich lasse es im Auto etc. Nur wenn es wirklich sein MUSS nehme ich es mit und trage es dann in meiner Hand etc. Ich mag es einfach nicht wenn ich irgendwas grosses in meiner Hose hab HEY!! Keine Anspielungen bitte!! ;)
Der Nano ist so klein und leicht, den merkt man eigentlich gar nicht. Das war für mich der entscheidende Kaufgrund.
 
Zurück
Oben Unten