iPod - jetzt kaufen?

mcnewbie

mcnewbie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
1.236
Reaktionspunkte
5
hi leuts,

hab meinen ipod minmi vor längerem verkauft, weil ich einen neuen kaufen will! jetz hab ich gewartet weil ich dachte es kommt in video pod - eventuell. nachdem in paris jetz doch keine keynote ist (grrr) nimm ich mal stark an, dass es keine neuen produkte mehr gibt diesen monat .... ich hasse die fragen selber, aber die plagt mich: soll ich nun einen iPod kaufen oder doch bis nach paris warten ob was neeus kommt?

pls help me ;)
 
Ich stelle die gleichen Überlegungen an; andererseits rumort es IMHO noch nicht genug um den iPod der 5. Generation. Über neue Minis auf Flash-Basis und das Rokr hat man ja schon tage vor dem Apple Music Event gehört. Würden neue iPods der 5. Generation bevorstehen, hätte man schon etwas konkreteres davon gehört.

Wenn dir der aktuelle iPod gefällt, dann kauf ihn dir, kauf ne gute Hülle dazu, dann kannst du ihn jederzeit wieder gut verkaufen, falls dir eine eventuelle Neuvorstellung soooo viel besser gefällt.
 
ja ich glaub das werd ich auch machen, ich hätte halt wirklich auf das video feature gehofft ... aber naja... mal sehn! will haben ;)
 
mcnewbie schrieb:
nachdem in paris jetz doch keine keynote ist (grrr) nimm ich mal stark an, dass es keine neuen produkte mehr gibt diesen monat ....

Aber hoffentlich doch noch leicht verbesserte PBs!
 
der letzte "große" ipod ist jetz 2 monate alt, also wird wohl nix kommen, oder?
 
nein, er ist 1 jahr alt.
der ipod foto kam etwa vor einem jahr raus, seitdem gab es kein neues modell.
die "neuen" ipods sind einfach ipod fotos.
eventuell mac expo, nachdems da aber keine keaynote gibt dauerts wohl noch etwas.
ich denk aber schon dass apple vor weihnachten noch mit der 5. generation kommt.
 
Ich denke eher das die iPods die nächsten Monate so bleiben wie sie jetzt sind. Das Weihnachtsquartal beginnt bald, der Event diese Woche wäre eigentlich die beste Gelegenheit gewesen.

Der große iPod ändert sich vielleicht noch kurzfristig in der Kapazität, aber eine Video Funktion würde Apple sicher nicht ohne große Fanfare ankündigen. Und ich glaube nicht das demnächst noch ein größerer Event geplant ist.

Wenn dann tut sich vielleicht etwas im Januar, wie der shuffle in diesem Jahr, oder der mini im letzten. Aber vor Weihnachten tut sich an der iPod Front sicher nicht mehr sehr viel. Apple wird sich eher darauf konzentrieren den iPod nano und die anderen Modelle in ausreichenden Stückzahlen für Weihnachten zu fertigen.
 
Ich finde die Produktpalette jetzt etwas unausgewogen. Die einzigen Geräte mit vernünftigen Preis/Leistungs- bzw Preis/GB-verhältnis sind die großen iPods.

Ich kann mir andererseits nicht vorstellen dass es einen völlig neuen iPod geben wird bevor die Verkaufszahlen einbrechen. Bis dahin kann Apple sich noch schön auf den Erfolgen ausruhen um eines Tages mit dem 5. Generation iPod wieder quasi doppelt abzusahnen.
 
Bienenmann schrieb:
Ich finde die Produktpalette jetzt etwas unausgewogen. Die einzigen Geräte mit vernünftigen Preis/Leistungs- bzw Preis/GB-verhältnis sind die großen iPods.

Gut, aber das war doch schon immer so, kleine Speicher sind im Verhältnis gesehen immer teurer als große. Außerdem liegt die Stärke des neuen nano ja nicht in der Speicherkapazität an sich, sondern in der Baugröße. Miniaturisierung hatte in der Elektronik eben schon immer seinen Preis.

Wenn man rein nach Preis/GB geht wird man immer nur den größten iPod kaufen müssen, da wird auch ein neuer großer iPod nichts ändern.

Diese Diskussion war bei Einführung des mini ja genau die gleiche.
 
Bienenmann schrieb:
Ich finde die Produktpalette jetzt etwas unausgewogen. Die einzigen Geräte mit vernünftigen Preis/Leistungs- bzw Preis/GB-verhältnis sind die großen iPods.

Also Preis pro GB kann man ja wohl nicht ganz rechnen. Ich habe mir den Nano bestellt, weil er für mich bis jetzt der reizvollste iPod ist und es wird auch mein erster sein. Ich will von meinen wichtigsten Projekten halt immer ein Backup mit haben und da ist mir der große iPod zu klobig. Ist ja kaum kleiner als meine 2,5" Festplatte. Mir wurde auch von vielen Seiten abgeraten, den als externe Festplatte zu nutzen, weil dafür die HD nicht gemacht wurde. Nach 3 abgerauchten HDs innerhalb von 3 Jahren kann ich das nachvollziehen. Ich traue HDs halt nicht mehr so ganz und mit Garantieverlängerung ist der große iPod dann auch nicht mehr so billig. Auch wollte ich mit 20 GB Speicher auch eine semiprofessionelle Aufnahmefunktion alá Minidisc haben.
Flashspeicher sind robuster weil keine Mechanik und 4GB für 250€ ein absolut fairer Preis. Das man damit noch Musik hören kann (1,5 GB reichen mir da locker) und ein Display dran ist, sind für mich nur positive Nebeneigenschaften. :D
 
Bienenmann schrieb:
Ich kann mir andererseits nicht vorstellen dass es einen völlig neuen iPod geben wird bevor die Verkaufszahlen einbrechen. Bis dahin kann Apple sich noch schön auf den Erfolgen ausruhen um eines Tages mit dem 5. Generation iPod wieder quasi doppelt abzusahnen.

ich denke nicht dass sie das machen. einfach weil der ipod seit etwa einem jahr so wahnsinnig gut läuft dass da erstmal nix groß einbricht.

und allerbestes gegenbeispiel ist der ipod nano: der ipod mini war der bestverkaufte ipod und musste dem nano weichen.

ich denk spätestens zur macworld (?) im januar sollten neue ipods kommen.
bisher kamen immer neue so etwa im jahrestakt, da sind wir jetzt schon bald drüber (4g´s im juli 2004, photos im september 2004)
 
naja ich hab heute jedenfalls bestellt ... will wieder einen nachdem der mini weg ist und der nano is mir zu teuer für denspeicher u ich will mehr als 4 gig ... freu mich darauf, u das einzige auf was ich gewartet hätte, wäre wie schon gesagt die video funktion! und sollte die im januar kommen - verkauft u neu gekauft ;)

cheers
 
macnews.de schrieb:
Nimmt man die Inhalte von iTunes 5 auseinander, lassen sich wieder Hinweise auf zukünftige Entwicklungen bei Apple entdecken. Diverse Icons deuten auf einen Movie-Store hin - allen voran ein "Buy Video"-Button sowie ein Video-Icon im gleichen Stil der "Gekaufte Musik"-Playlist.


Videostore ohne Video iPod wäre schon komisch, finde ich.
Gruß,

macmadrid
 
macmadrid schrieb:
Videostore ohne Video iPod wäre schon komisch, finde ich.
Gruß,

macmadrid

ganz meine meinung - also ich tipp drauf, dass sie das was sie vorstellen wollten für paris nicht mehr geschafft haben, darum die keynote abgeblasen haben und jetz das was fertig wurde am 7. präsentiert wurde .... meine theorie ...
 
Abwarten. Da ich sowieso auf Weihnachten bzw. Geburtstag warten muss, bis ich mir nen iPod leisten kann, musste ich mir zum Glück deine Frage nicht stellen.
Ich muss aber auch sagen, dass ich die Ausrede, weshalb die Keynote abgesagt wurde, recht fadenscheinig finde.

Gruß,

macmadrid
 
Auf TUAW oder Fscklog kursiert ein Foto vom Online-Store das wohl nur seeehr kurz online war:

iPod 30 GB - 299$ - 7500 Songs in your Pocket!

Es ist gut möglich, dass das Bild kein Fake war und wir bald einen 30er iPod bekommen :)
 
Wäre ganz vernünftig - die Lücke ist im Moment doch sehr groß.
Und ich würde ernsthaft grübeln, ob ich meinen iPod 60 verkaufen und dafür einen dünneren und leichteren iPod 30 nehmen würde.. 20 sind mir jedenfalls zu wenig, aber wenn ich ein bischen 'ausmiste', dann könnten 30GB gut hinkommen..
 
was gibts konkret für eine "ausrede"?
 
blacksy schrieb:
Auf TUAW oder Fscklog kursiert ein Foto vom Online-Store das wohl nur seeehr kurz online war:

iPod 30 GB - 299$ - 7500 Songs in your Pocket!

Es ist gut möglich, dass das Bild kein Fake war und wir bald einen 30er iPod bekommen :)

hast du da einen link dazu?
30er hatten wir doch schon...ich hätte eher auf zwei modelle mit 40 und 80gb spekuliert...

und warum der werbespruch mit "7500 songs in your pocket" bei einem ipod video?
oder meinst du einfach nur eine neue generation?

ich denke wenn dann wird apple die neue festplattengeneration von toshiba mit 40 und 80gb verbauen, die sind genauo dick wie die heutigen 20er bzw 60er.
der 40er wäre für mich ideal. schön dünn, und viel platz (hoffentlich für filme ;) )
 
mcnewbie schrieb:
ganz meine meinung - also ich tipp drauf, dass sie das was sie vorstellen wollten für paris nicht mehr geschafft haben, darum die keynote abgeblasen haben und jetz das was fertig wurde am 7. präsentiert wurde .... meine theorie ...

Wenn Du damit einen Video Store meinst wäre dies aber unsinnig gewesen. Zu Eröffnung eines Video Stores wäre ein vom Mac separater Termin wohl besser gewesen. Außerdem wäre iTunes Version 5.0 prädestiniert dafür gewesen, der Music Store kam auch mit iTunes 4.0

Da iTunes 5 jetzt aber ohne Video Store und ohne Video iPod kam, würde ich davon ausgehen das dies zumindest nicht vor Januar dazu kommt.

Die Keynote in Paris wäre sicher Mac spezifisch gewesen, warum sollte Apple denn sonst kurz vorher einen Music Event abhalten wenn ein neuer iPod in Paris gekommen wäre?
 
Zurück
Oben Unten