ipod ja/nein

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von orem, 19.10.2004.

  1. orem

    orem Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.10.2003
    tach tach

    also ich will mir jetzt nächsten monat nen 20gb ipod
    zulegen nur hätte ich da noch ein paar fragen …

    – kann ich den ipod einfach anschließen und es wird meine komplette
    itunes bibliothek direkt rübergeladen automatisch ?

    – kann ich meine komplette bibliothek (12gb) auf den ipod
    ziehen und mein itunes dann leer lassen, dass ich nur den ipod anschließen
    muß und schon habe ich wieder alle lieder in meiner bibliothek vom
    ipod ?

    – wie lange lebt son ipod geht das schnell das die festplatte macken bekommt
    oder am arsch geht ?

    – aktualisiert sich der ipod automatisch auf den neusten stand meiner
    itunes bibliothek wenn ich ihn anschließe ? …?



    mfg. orem
     
  2. elastico

    elastico MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.051
    Zustimmungen:
    77
    MacUser seit:
    25.08.2004
    jep - das geht genauso (wenn man das nicht will kann man es deaktivieren und nur gezielt einzelne Playlists übertragen)

    weiß nicht. ich glaube nicht
    Du meinst "die Songs in iTunes vom iPod spielen ohne sie auf der lokalen Platte zu haben"... meines Wissens geht das so nicht

    aldda .. was'n dette für'n abgefacktes deutsch :D
    behandle ihn wie eine Festplatte und er lebt lange.
    behandle ihn wie einen Tennisball und er "geht am ersten Tag am Arsch" ;)

    yep! habe gerade das neue Knopfler Album gekauft, iTunes gestartet, CD rein, Import gedrückt, gewartet (in der Zwischenzeit das Cover gescannt), Cover zugeordnet, iPod eingesteckt, ein paar Sekunden gewartet, fertig!
     
  3. elastico

    elastico MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.051
    Zustimmungen:
    77
    MacUser seit:
    25.08.2004
    Nachtrag zum letzten Punkt:
    - natürlich auch umgekehrt! Ich bewerte die Songs unterwegs wenn ich höre (Sternchen vergeben). Diese Änderungen werden autom. ins iTunes übernommen
     
  4. Aida_w

    Aida_w MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    49
    MacUser seit:
    10.01.2004
    – kann ich den ipod einfach anschließen und es wird meine komplette
    itunes bibliothek direkt rübergeladen automatisch ?

    JA

    – kann ich meine komplette bibliothek (12gb) auf den ipod
    ziehen und mein itunes dann leer lassen, dass ich nur den ipod anschließen
    muß und schon habe ich wieder alle lieder in meiner bibliothek vom
    ipod ?

    JA. Der iPod erscheint links in der Liste und Du kannst mit ihm über iTunes hören.

    – wie lange lebt son ipod geht das schnell das die festplatte macken bekommt
    oder am arsch geht ?
    Wenn Du ihn als Hammer benutzt, hält er ungefähr 2 Sekunden. Wenn Du ihn pfleglich behandelst, hält er genauso lange wie grundsätzlich pfleglich behandelte Geräte. Die Batterie sollte mindestens 3 Jahre halten - auch bei sehr regem Gebrauch.

    – aktualisiert sich der ipod automatisch auf den neusten stand meiner
    itunes bibliothek wenn ich ihn anschließe ? …?
    JA. Es sei denn, Du willst manuell synchronisieren, was bei größeren Platten Sinn macht, weil Du nicht jedesmal ALLES wechseln willst, sondern nur einzelen Stücke.
     
  5. orem

    orem Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.10.2003
    ich will den ipod nur in meiner tasche mitschleppen oder ins auto legen nur weiß
    ich ja ned wie empfindlich die festplatte da drin is !

    wenn ich dad ding im auto hab und über en schlagloch fahr gehts peng und alles weg
    hab schon von einigen gehört das dad teil schnell am sack war …!
     
  6. Enersen

    Enersen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.09.2004
    Quark, Gehäuse sowie Festplatte sind sehr robust. Meiner is mir letztens aus Schreibtischhöhe aufm Boden gefallen, nix passiert ;)
     
  7. Bjoernyy

    Bjoernyy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    18.05.2004
    Eben habe ich doch glatt in einem Forum gelesen, dass ein User von der schlechten Klangqualität des iPods schreibt.

    Kann ich nicht nachvollziehen.

    Sonst würde sich der iPod auch nicht so gut verkaufen wenn die nicht stimmt.

    Ausserdem ist es der Marktführer
     
  8. Aida_w

    Aida_w MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    49
    MacUser seit:
    10.01.2004
    Mit den entsetzlichen In-Ohr-Hörern klingt alles bescheiden. Der iPod mit einem guten Kopfhörer betrieben, ist high-endig, wenn man in Apple Lossless arbeitet.
     
  9. Bjoernyy

    Bjoernyy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    18.05.2004
    also heißt es, die Kopfhörer dabei sind, sind nicht erste Sahne?
     
  10. Enersen

    Enersen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.09.2004
    Ich meine der Stylefaktor ist sicherlich sehr hoch; aber schliess mal handelsübliche Boxen per Line-Out am iPod an...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen