ipod ja/nein

orem

orem

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.10.2003
Beiträge
168
Reaktionspunkte
0
tach tach

also ich will mir jetzt nächsten monat nen 20gb ipod
zulegen nur hätte ich da noch ein paar fragen …

– kann ich den ipod einfach anschließen und es wird meine komplette
itunes bibliothek direkt rübergeladen automatisch ?

– kann ich meine komplette bibliothek (12gb) auf den ipod
ziehen und mein itunes dann leer lassen, dass ich nur den ipod anschließen
muß und schon habe ich wieder alle lieder in meiner bibliothek vom
ipod ?

– wie lange lebt son ipod geht das schnell das die festplatte macken bekommt
oder am arsch geht ?

– aktualisiert sich der ipod automatisch auf den neusten stand meiner
itunes bibliothek wenn ich ihn anschließe ? …?



mfg. orem
 
orem schrieb:
– kann ich den ipod einfach anschließen und es wird meine komplette
itunes bibliothek direkt rübergeladen automatisch ?

jep - das geht genauso (wenn man das nicht will kann man es deaktivieren und nur gezielt einzelne Playlists übertragen)

– kann ich meine komplette bibliothek (12gb) auf den ipod
ziehen und mein itunes dann leer lassen, dass ich nur den ipod anschließen
muß und schon habe ich wieder alle lieder in meiner bibliothek vom
ipod ?

weiß nicht. ich glaube nicht
Du meinst "die Songs in iTunes vom iPod spielen ohne sie auf der lokalen Platte zu haben"... meines Wissens geht das so nicht

– wie lange lebt son ipod geht das schnell das die festplatte macken bekommt
oder am arsch geht ?

aldda .. was'n dette für'n abgefacktes deutsch :D
behandle ihn wie eine Festplatte und er lebt lange.
behandle ihn wie einen Tennisball und er "geht am ersten Tag am Arsch" ;)

– aktualisiert sich der ipod automatisch auf den neusten stand meiner
itunes bibliothek wenn ich ihn anschließe ? …?

yep! habe gerade das neue Knopfler Album gekauft, iTunes gestartet, CD rein, Import gedrückt, gewartet (in der Zwischenzeit das Cover gescannt), Cover zugeordnet, iPod eingesteckt, ein paar Sekunden gewartet, fertig!
 
Nachtrag zum letzten Punkt:
- natürlich auch umgekehrt! Ich bewerte die Songs unterwegs wenn ich höre (Sternchen vergeben). Diese Änderungen werden autom. ins iTunes übernommen
 
– kann ich den ipod einfach anschließen und es wird meine komplette
itunes bibliothek direkt rübergeladen automatisch ?

JA

– kann ich meine komplette bibliothek (12gb) auf den ipod
ziehen und mein itunes dann leer lassen, dass ich nur den ipod anschließen
muß und schon habe ich wieder alle lieder in meiner bibliothek vom
ipod ?

JA. Der iPod erscheint links in der Liste und Du kannst mit ihm über iTunes hören.

– wie lange lebt son ipod geht das schnell das die festplatte macken bekommt
oder am arsch geht ?
Wenn Du ihn als Hammer benutzt, hält er ungefähr 2 Sekunden. Wenn Du ihn pfleglich behandelst, hält er genauso lange wie grundsätzlich pfleglich behandelte Geräte. Die Batterie sollte mindestens 3 Jahre halten - auch bei sehr regem Gebrauch.

– aktualisiert sich der ipod automatisch auf den neusten stand meiner
itunes bibliothek wenn ich ihn anschließe ? …?
JA. Es sei denn, Du willst manuell synchronisieren, was bei größeren Platten Sinn macht, weil Du nicht jedesmal ALLES wechseln willst, sondern nur einzelen Stücke.
 
ich will den ipod nur in meiner tasche mitschleppen oder ins auto legen nur weiß
ich ja ned wie empfindlich die festplatte da drin is !

wenn ich dad ding im auto hab und über en schlagloch fahr gehts peng und alles weg
hab schon von einigen gehört das dad teil schnell am sack war …!
 
Quark, Gehäuse sowie Festplatte sind sehr robust. Meiner is mir letztens aus Schreibtischhöhe aufm Boden gefallen, nix passiert ;)
 
Eben habe ich doch glatt in einem Forum gelesen, dass ein User von der schlechten Klangqualität des iPods schreibt.

Kann ich nicht nachvollziehen.

Sonst würde sich der iPod auch nicht so gut verkaufen wenn die nicht stimmt.

Ausserdem ist es der Marktführer
 
Mit den entsetzlichen In-Ohr-Hörern klingt alles bescheiden. Der iPod mit einem guten Kopfhörer betrieben, ist high-endig, wenn man in Apple Lossless arbeitet.
 
also heißt es, die Kopfhörer dabei sind, sind nicht erste Sahne?
 
Ich meine der Stylefaktor ist sicherlich sehr hoch; aber schliess mal handelsübliche Boxen per Line-Out am iPod an...
 
Was ist dann?

Ist die Soundquali beim iPod wirklich nich gut?
 
Ich habe mal gelesen, das machne mp3 die nicht lizensiert sind, nicht auf ihm laufen. Stimmt, das?

Habe selbst erstellte mp3, also Sachen vom Mic aufgenommen. Kann er die dann von illegalen auseinander halten?
 
kann ich nicht behaupten finde die qualität nicht schlecht, hängt abba vom stöpsel ab, in ear hörer sind gar nix, die originalen mitgelieferten schon besser, naja und mit richtig guten ists noch mal was anderes, mit soundsystem zu hause auch gut
 
Wenn du grosse Boxen hinter einen so kleinen Verstärker hängst (Line Out wäre sogar unverstärkt) kann kein Signal gut klingen....
 
Mit der Sondquali bin ich wirklich gut zufrieden.... aber benutzt diese weissen ohrhörer nicht!! sehen zwar cool aus... aber.... naja... :

1. meine sind inerhalb von 5 tagen an einem rauschanfall erkrankt....(hört sich fast wie ein radio in einem funkloch an...), vielleicht hatte ich auch nur pech mit den teilern

2. waren sie nie wirklich überzeugend (klang) im vergleich zu anderen

3. hab mal im ner zeitschrift gelesen, das in Grossbritanien (warscheinlich auch hier) das weisse kabel diebe auf euren iPod aufmerksam macht...


aber ansonsten ist der iPod der HAMMER!!! du wirst ihn lieben:D

cYa
 
Rakor schrieb:
Wenn du grosse Boxen hinter einen so kleinen Verstärker hängst (Line Out wäre sogar unverstärkt) kann kein Signal gut klingen....

äh grosse boxen? kommt doch nicht auf die größe an wie herr böse bewiesen hat ;-) sicher wird ein tontechnicker andere bedürfnisse haben, ich bin jedoch mit dem was ich hab sehr zufrieden, als halbmusikalisches nudelauge wies wahrscheinlich 90% der bevölkerung sein werden.
 
So habe mal was die Suche durchforstet.

Die mitgelieferten Apple Kopfhörer sollen wohl nicht de Hammer sein (davon werde ich mir aber erst selber ein Bild machen).

Viele haben sich die SONY MDR-EX71SL über Ebay bestellt.

Wenn die Original nix taugen, werde ich mir auch die weißen Sonys irgendwo günstig bestellen.

Sonst gibt es ja nich wirklich ne gute Alternative was?


Björn
 
Zurück
Oben Unten