iPod iTunesDB zerstört... :x

darker07

darker07

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.04.2007
Beiträge
65
Reaktionspunkte
0
Schönen guten morgen,

ich habe gestern abend per AppleScript ein wenig mit iTunes + iPod gespielt.
Und zwar die iPod-Datenbank ausgelesen und Gesamtspielzeit ermittelt.
Vielleicht hätte ich das Skript nicht öfter mal abbrechen sollen,
denn trotz einwandfreier Funktion - über 51 Tage und 6 Stunen habe ich bisher gehört - war heute morgen meine iTunesDB defekt.

Sie ist quasi leer, nur noch einige kB groß - iTunes meldet mir auch einen "vollen" iPod,
aber keine Musik, Fernsehsendungen oder Videos. Dateien sind alle noch in der versteckten iPod-Config.
Möchte nun nur gern wissen, ob ich wirklich alle 3500 Titel zurück auf den Rechner
und dann wieder auf den iPod kopieren muss oder ob ich die Datenbank auf einem anderen Weg reparieren kann.

Rettet meinen Samstag! :D

Danke euch.


Gruß,
darker


EDIT: Gerade eine Temp-Datei in iTunesDB umbenannt, was auch funktioniert. Leider ist diese bereits einen Monat alt - fehlen etwa 400 Titel. :/
 
Tja, mit dem Rumspielen ist das so eine Sache. Habe es letzte Woche auch geschafft, meine itunesdb zu zerstören. Dann musste halt das Backup (ein Tag alt) herhalten. Zur Erklärung: Meine mp3s sind auf eine externen Platte, meine itunesdb unter music - diese kopiere ich aber fast täglich auf die externe Platte.
Bei Dir sehe ich leider wenig Chancen.
 
Ajo...hab nun auch alle Tracks kopiert, den iPod zurückgesetzt
und kopiere gerade alle wieder drauf - geht recht zügig.

Einziges Album, das fehlerhafte ID3-Tags hatte war "Silent Alarm" von Bloc Party - wurde aber schon behoben...nun kann ich wieder aufatmen.

Werde demnächst wohl auch nach jeder Änderung in der Bibliothek meine
iTunesDB sichern...dafür sind Fehler ja da. Danke. ;)
 
Zurück
Oben Unten