iPod / iTunes unter Mac UND Windows nutzen

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von SerocoOl, 09.07.2005.

  1. SerocoOl

    SerocoOl Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    32
    MacUser seit:
    26.04.2005
    Hy,

    habe seit ein paar Tagen einen iPod. Habe halt noch eine DOSe und meinen Mac. Da ich aber ihn nicht nur als Festplatte unter Mac und PC nutzen will sondern auch auf beiden Plattformen iTunes nutzten möchte. Habe ich ihn auf FAT32 formatiert und unter Windows upgedatet.

    Nun mein Problem (habe auch schon im Forum gesucht UND gerade beim Apple Support angerufen):

    - Wenn ich den iPod an den Mac anstecke (per FW Kabel... aber mit dem USB ist es das selbe) wird er als FP erkannt iTunes gestartet ABER er erscheint nicht in iTunes.

    Habe schon resettet (wenn er am Netztteil hängt oder nicht). Aus angemacht beide Kabel ausprobiert...

    Es hat auch schon 3 oder 4 mal geklapt, dass der iPod plötzlich sofort nach dem anstecken da war und dann wieder nicht.....

    Der Apple support sagt, dass man es NICHT unterstützt, dass der iPod am Mac UND PC gesycnt wird..... Apple macht nur 100% Dinge und einen FAT32 iPod am Mac würde nicht 100% gehen und nicht supportet werden.

    SOLL DOCH EIN WITZ SEIN... oder ?

    Was mach ich nun.... ist das wirklich so ???
    Es hat ja auch in 3 von 10 Fällen auch mal geklapt... warum weiss ich einfach net.

    Bitte um Hilfe....... der Switch von PC uaf Mac war so schön.... das mit dem iPod... ich wünsche mir fast ich hätte einen iRiver gekauft wenn das bald net geht....
     
  2. DudeEckes

    DudeEckes MacUser Mitglied

    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.09.2004
    Irgendwo auf den Supportseiten ist zu finden, daß ein FAT32 iPod als externe HD sowohl auf Mac als auch PC läuft, ein betanken mit Musik aber ENTWEDER mit dem PC-iTunes oder dem Mac-iTunes möglich ist.

    Zur Not vernetzt du eben beide Rechner und entscheidest dich für eine Plattform mit iTunes, das würde wohl so in etwa aufs selbe hinauslaufen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.07.2005
  3. SerocoOl

    SerocoOl Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    32
    MacUser seit:
    26.04.2005
    Merci... so weit hatte ich es auch schon raus.
    Dachte halt, dass einen Trick gibt oder ein anderes Programm zum betanken.

    Ich habe halt nicht gedacht, dass so was nicht möglich ist. Der iPod ist ja so weit verbreitet und wenn alles von einer Firma ist, warum geht es dann nciht unter Mac und DOSe ?!???! Die können das doch so entwickeln das die Programme egal unter welcher PLattform auch kompatiebel sind....


    Ist es dann richtig, dass wenn ich den iPod unter WIndows einrichte (Update und FAT32) und dann NUR unter OSX betanke, dass es keine Prbs gibt ?
    Oder muss ich ihn auch unter OSX einrichten und dann die FP unter OSX auf FAT32 einstellen ?

    CU und MERCI

    JeNs
     
  4. DudeEckes

    DudeEckes MacUser Mitglied

    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.09.2004
    So habe ich es eine Zeit lang gemacht, und keinerlei Probleme damit gehabt. Ich gebe dir schon recht, ich bin auch etwas erstaunt daß PC und Mac iTunes wohl inkompatibel sind. Vielleicht wird da ja mit der 5er Version der Frieden wieder hergestellt.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen