iPod/iTunes Problematik

N

NullBurner

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
30.10.2004
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hi @ all

Ich bin iPod Neuling und habe seit kurzem einen iPod der 4. Generation.
Das Gerät ist echt ein edles Teil aber leider habe ich so das eine oder andere Problem damit und auch mit iTunes in Verbindung mit dem iPod.

iTunes vergisst dauernd die Titelnummern und die importierten Titel sind dann immer in zufälliger Reihenfolge angeordnet und nicht so, wie sie eigentlich angeordnet sein sollten (so wie auf der CD).
Kurz nach dem importieren stimmt alles aber kurze Zeit später sind die Titelnummern weg.
Es ist hierbei völlig egal, welchen Encoder ich nehme. Mit den iTunes eigenen passiert es ebenso wie mit LAME.

Folgendes habe ich schon zur Lösung probiert:

iTunes neu installiert -> kein Erfolg
die ältere iTunes Version installiert (4.6) -> kein Erfolg
die Tags konvertiert -> kein Erfolg

Sollte ich evtl. OSX neu aufsetzen???

Mit dem iPod habe ich folgende Probleme:

Diverse Playlists sind auf dem iPod genau in umgekehrter Reihenfolge angeordnet, stimmen also mit den Playlists in iTunes nicht überrein.

Wenn ich den iPod in das Dock stecke, "quietscht" er ab und zu mal, obwohl ich dabei sehr behutsam vorgehe.
Das Geräusch hat bestimmt nichts Gutes zu bedeuten, oder?

Das Musikquiz funktioniert nicht. Ich bekomme ständig die Meldung "keine Titel gefunden", obwohl über 1500 Titel auf dem iPod vorhanden sind.

Auf dem iPod ist die neueste Software installiert und die iTunes Version ist auch die aktuelle (4.7).

Zu guter letzt noch ne Frage zum Dock. Ist es ratsam den iPod heraus zu ziehen, wenn der Ladevorgang beendet ist oder macht es nichts, den iPod permanent im Dock zu lassen? (sieht halt sehr edel aus, wenn er da drin steckt).



Wäre nett, wenn jemand einpaar Tipps hätte. Danke!

Gruß
NullBurner