iPod ist Windows formatiert

Da hat Apple eindeutig an der falschen Stelle gespart! Besonders die Arbeit im Hintergrund geht über FireWire eindeutig schneller, ich habe deswegen sogar meinen Scanner (erfolgreich) getauscht. Leider scheint wieder einmal das bessere System (Firewire) gegen die Marktmacht der Dosenwelt (Microsoft hat USB immer gepushed) zu verlieren. Seufz! (Beta2000 hat auch gegen VHS verloren…)
 
Sacht mal, nun hab ich meinen iPod mit dem Windows-iTunes "wiederhergestellt" und er ist leer.

Zurück am iMac sagt iTunes "Nur Geräte mit Macintosh-Formatierung können aktualisiert werden".

Was mach ich denn nun? Geht das bei neueren Geräten/Software mit dem Win-Filesystem nicht mehr oder was ?

Habe iPod 5.5G 80GB, iTunes 7.1.1(5), OS X 10.4.9.

Lars
 
Nachdem Du ihn mit Windows wiederhergestellt/formatiert hast, müsste er sich problemlos auch mit dem Mac iTunes synchronisieren lassen, so dass Du Deine Musik wieder drauf bekommst (dass bei der Formatierung alle Musik vom iPod gelöscht wird, ist normal, wie ich oben schon geschrieben habe).

Aber was meinst Du mit "aktualisieren"? Wenn Du iPod Software updaten willst, geht das nur mit Windows (wenn der Pod Win-formatiert ist) oder nur mit Mac (wenn der Pod Mac-formatiert ist). Aber synchronisieren müsstest Du ihn nun mit einem beliebigen iTunes können (egal ob Mac oder Windows).

Bei mir jedenfalls klappt das problemlos. Habe einen Win-formatierten iPod Video mit meiner Mac iTunes-Bibliothek assoziiert zwecks automatischer Synchronisation. Null Probleme.
 
Jo, habe wohl den Term "aktualisieren" falsch verstanden... Musste nur alle Kategorien zum syncen anwählen, dann ging es -- goil.

Lars
 
Zurück
Oben Unten