iPod & intelligente Abspielreihenfolge

Haasi0000

Haasi0000

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.03.2007
Beiträge
86
Reaktionspunkte
2
Hallo liebe MU's!

Hätt ne kleine Frage:
Hab vergangenes Wochenende eine kleine Grillparty veranstaltet (Dauer ca. 13 Stunden :) und da ist mir eines aufgefallen, könnt mich aber auch täuschen!

Kann es sein dass der iPod sich merkt welche Lieder ich sehr oft höre!?
Hab knapp 3000 Lieder auf meinem iPod und hab einfach die Titel durchspielen lassen und bei den Einstellungen Wiedergabe Zufall ausgewählt.
Trotzdem ist mir aufgefallen dass bei den 3000 Liedern, die Lieder die ich in letzter Zeit häufig höre sicher 2-3 mal gespielt worden sind!

War eh super so!

Mich würd's nur intererssieren ob ich mir das eingebildet habe oder ob da wirklich ein System dahinter steckt!

Muss aber dazu sagen, dass ich KEINE eigene Wiedergabeliste erstellt hab UND auch bei keinem einzigen Lied eine Bewertung (Sterne) abgegeben habe!
...
Sonst wär's mir klar aber wie gesagt dies ist nicht der Fall!

Wäre dankbar für net kurze Reinfo!

Danke!

LG
Haasi
 
Soviel ich weiss, merkt sich iTunes (Log-File oder ähnliches) welche Songs du wann gehört hast. Es geht automatisch davon aus, dass dir diejenigen Songs die du am meisten hörst auch eher gefallen... Somit würde ich deine Frage mit JA beantworten: es ist eine klare Logik dahinter :)

Gruss, Manu
 
Kann ich denn auf dem iPod eine Wiedergabeliste erstellen?
Wie geht denn das?
 
mhm...ja, die logik is wirklich glasklar...aber das is bei itunes so...und dieses logfile verwendet auch der ipod?
...
ich weis, das thema is vl. nicht wirklich einen eigenen thread wert, aber mir is das heut in da früh mal eingfallen und wollt jetzt einfach nur meinen wissensdurst stillen :)
..
danke für die info!

lg
 
Kann ich denn auf dem iPod eine Wiedergabeliste erstellen?
Wie geht denn das?

na, direkt auf den ipod nicht ...
ich meinte jetzt ich hab keine wiedergabeliste in itunes erstellt und ich hab aber auch keine lieder am ipod in the "on the go" liste hinzugefügt (das geht ja am ipod sehrwohl)
 
Zurück
Oben Unten