ipod installation

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von Regine, 26.12.2004.

  1. Regine

    Regine Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.12.2004
    Liebe ipod-Freunde, ich habe einen neuen 20 GB ipod bekommen. Die software (ipod Installer) kann ich auf meinem Powerbook nicht installieren. Wenn sich das Fenster öffnet: Schließen Sie Ihren ipod jetzt an - und ich ihn anschließe - dann tut sich gar nichts. Es erscheint das Fenster "Jetzt ipod aktualisieren", aber dieser Button läßt sich nicht aktivieren. Die Installations Software ist auch nicht auf meiner Festplatte... Ich werde auch nicht nach der Seriennummer gefragt...
    Kann mir jemand einen Tipp geben?
    Regine
     
  2. RETRAX

    RETRAX Gast

    Hallo,

    wenn sich der Button nicht aktivieren lässt, dann hast du höchstwahrscheinlich schon die aktuelle iPod Software auf dem iPod.

    Kannst du denn deinen iPod über iTunes ansprechen?


    Gruss

    Retrax
     
  3. Regine

    Regine Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.12.2004
    Hallo Retrax,
    nein, in i-tunes ist der ipod auch nicht zu finden ... Ich wundere mich auch, dass ich bei der Installation nie nach der Seriennummer gefragt werde.
    Liebe Grüße
    Regine
     
  4. RETRAX

    RETRAX Gast

    Ich wurde bei meinem auch nicht nach der Seriennummer gefragt.

    mhm. Du kannst doch bei der iPod Software auch "Wiederherstellen" auswählen oder geht das auch nicht?

    Versuch das mal.


    Gruss

    Retrax
     
  5. NetNic

    NetNic MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.961
    Zustimmungen:
    16
    MacUser seit:
    02.12.2004
    Ich hab letzte Woche der Tochter meines Chefs mit ihrem iPod geholfen.
    Das ging eigentlich recht einfach:

    Wir haben iTunes geöffnet, den iPod per USB mit dem Rechner (G5) verbunden und dann ging's auch schon los:

    Gewünschter iPod-Name eingeben und schon konnten wir iTunes & iPod nutzen.
    Hast du es mal so probiert, ohne iPod-Installer?
     
  6. Regine

    Regine Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.12.2004
    Nö, das geht leider auch nicht.
    Vielleicht sollte ich den iPod einfach zurücksetzen und das ganze noch ein viertes Mal probieren. Aber ich fürchte, dass ich dann die Software oder einige Software-Teile mehrmals auf meinem Rechner habe ... Möglicherweise habe ich auch das flasche Kabel benutzt (USB)?
    Liebe Grüße
    Regine
     
  7. Regine

    Regine Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.12.2004
    Lieber Netnic,
    das ist ja das Problem, das eben gar nichts losging... Ich habe es mit und ohne iPod-Installer probiert. Ohne die Installations-CD tut sich auch nichts. Mit Installer Software habe ich den iPod wenigstens auf dem Desktop, aber nicht in i-Tunes.
    Liebe Grüße
    Regine
     
  8. RETRAX

    RETRAX Gast

    also mein iPod hängt via FireWire am Mac. Das könnte es evtl. auch sein. Welche OS X Version hast du denn?

    Es gab mal eine Zwischenversion bei der es Probleme mit einem iPod am USB gab.

    Schließe ihn mal am FireWire an und berichte dann :)


    Gruss

    Retrax
     
  9. malik

    malik MacUser Mitglied

    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.03.2004
    Mhm komisch ich musste gar keine Installation vornehmen. Einfach anschließen fertig. Mmh...
     
  10. Regine

    Regine Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.12.2004
    Okay, Ihr Lieben,
    ich versuche es noch einmal per Firewire.
    Ich war der Ansicht, dass ich den iPod nicht anschließen sollte ohne vorher die Software zu installieren; so steht es jedenfalls in der "Kurzanleitung".
    Ich habe OS X 10.3.7 auf dem Powerbook.
    Vielen Dank für Eure Unterstützung!!! Leider muss ich jetzt erstmal weg, aber ich melde mich heute abend noch einmal und berichte, ob es geklappt hat. 1000 Dank noch einmal!
    Liebe Grüße
    Regine
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen