iPod Initialisierung Mac oder Windows?

C

CarinoVal

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.06.2008
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Ich habe mir gerade einen ipod classic 80GB gekauft und erst im Nachhinein bemerkt, dass mein altes iBook (500 MHz PowerPC G3, Betriebssystem Mac OS X 10.2.8) die Anforderungen nicht erfüllt. Der ipod benötigt als Betriebssystem Mac OS X 10.4.9 und iTunes 7.6. Ich habe nun im Internet (ebay) noch eine CD mit dem Mac OS X Tiger System gefunden, allerdings müsste ich darauf noch warten. Weiß jemand, ob ich die Initialisierung auch bei Freunden auf einem Windows-Rechner durchführen kann und dann später mit meinem iBook damit weiter arbeiten kann, sobald das neue System drauf ist? Oder kann es da zu Kompatibilitäts-Problemen kommen? Ich würde mir halt gerne schon jetzt ein paar Lieder auf den iPod laden.
Vielen Dank schon mal!
 
Naja, sobald Du den iPod das erste mal an Deinen Rechner anschliesst, werden alle Lieder auf dem iPod gelöscht und er wird mit Deiner Mediathek synchronisisert. Es sei denn, die Mediathek von Deinen Kumpels ist identisch mit Deiner...aber zu Deiner Frage:
Wenn Du den iPod zuerst mit einem Windows-Rechner initialisierst, dann wird der "Windows-Formatiert". Das kann Dein Mac auch "lesen" nur kannst Du dann mit Deinem Mac keine Systemupdates für den iPod mehr durchführen, denn dafür müsste er "Mac-Formatiert" sein.
Machs doch so: erst mittels Win-Rechner ein paar Lieder draufspielen und sobald Du Tiger hast, den iPod mit Deinem Mac neu aufsetzen. Dann sind zwar die bisherigen Lieder weg, aber ansonsten ist der iPod dann voll Mac-kompatibel ;)
Probleme wird der iPod aber auf keinen Fall machen, wenn Du ihn erst an einem Win-Rechner hast...Zur Not kannst Du ihn ja immer "Wiederherstellen", dann geht er auf sein Ursprungszustand zurück
 
Danke dir für die Info! Vielleicht warte ich dann einfach noch ein bisschen, bis ich Tiger installiert habe, dauert ja hoffentlich nicht mehr allzu lange... ;-)
 
Zurück
Oben Unten