Ipod Inhalt in Frontrow abspielen?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von MILLUCES, 11.02.2007.

1. MILLUCES

MILLUCES Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    08.03.2005
    Kleines Problem, für das ich keine Lösung finde.

Wenn ich meinen Ipod anschliesse, kann ich die Musik, die sich darauf befindet, problemlos im iTunes abspielen. In Frontrow habe ich jedoch keinen Zugriff auf die ipod Bibliothek...

Wo kann ich das ändern? Ich will auf die gesamte Bibliothek zugreifen können, wenn der ipod angeschlossen ist...

2. timminger

timminger MacUser Mitglied

MacUser seit:
    20.01.2007
    ich verstehe dein problem nicht so ganz?!
    die songs auf deinem ipod sollten doch eigentlich auch in itunes vorliegen, und nicht nur, wenn dein dein ipod angeschlossen ist, oder!? frontrow zeigt eigentlich alle lieder an, die in itunes vorliegen!

l.g.
    timminger, der dein problem nicht ganz versteht

3. MILLUCES

MacUser seit:
    08.03.2005
    ne, genau das tut er nicht!

wenn ich den ipod anschliesse, kann ich die lieder über itunes abspielen. im itunes wird dann alles unter "ipod" angezeigt.

starte ich jedoch dann front row, ist von dem ipod nichts zu finden.

Habe auch alle Haken bei den ipod Liedern gesetzt.

4. Istari 3of5

Istari 3of5 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    05.01.2005
    @timminger:

Ich kann das Problem schon verstehen. Stell Dir z.B. folgenden Fall vor:

Du willst mit einem Kollegen, der ein MB hat z.B. einen Film oder eine Diashow vorführen, die Du auf Deinem iPod gespeichert hast. deinen eigenen Rechner hast Du gerade nicht dabei. da wäre es doch schön, wenn man die Daten nicht erst vom iPod auf den Rechner ziehen müsste, um sie in FrontRow abzuspielen.

Eine Lösung für das Problem kenne ich leider auch nicht, finde aber die Frage nicht uninteressant.

5. Anaki

Anaki MacUser Mitglied

MacUser seit:
    24.04.2006
    FrontRow hat keine iPod Integration, es entspricht nicht dem Konzept wie ein Vorredner schon meinte sieht Apple die Sachlage so, dass du den iPod lediglich synchronisierst mit den Daten, die auf deinem Rechner vorhanden sind und nicht umgekehrt ... der Fall, dass man sich etwas bei einem Freund ansehen möchte, sei es ein Video oder Musik auf dem iPod gibt es ja genügend Tools um den Kram wieder vom iPod runterzuholen (und das wie Sand am Meer, die gesetzliche Grauzone schweige ich mal aus ;) )
    Wenn du den Kram dann zurückgeshared hast kannst du diesem immer noch in die iApps' pflanzen und über FrontRow abrufen, des weiteren versuchs mal mit MediaCentral kostet aber was und obs Daten vom iPod abrufen kann weiß ich auch nicht, musst du mal schauen.

6. timminger

timminger MacUser Mitglied

MacUser seit:
    20.01.2007
    @ istari
    das ist durchaus richtig, allerdings war die frage ja nicht "wie kann ich den inhalt meines ipods auf einem fremden rechner darstellen"! wenn er seinen content mit frontrow auf seinem rechner darstellen möchte, so sollte er auch in itunes vorhanden sein. vielleicht sollte der fragesteller sein anliegen nochmal konkretisieren, denn wie bereits gesagt: ipod-content = itunes-content.

l.g.
    timminger

7. Istari 3of5

MacUser seit:
    05.01.2005
    @timminger:
    das halte ich nun persönlich für ziemliche Erbsenzählerei.

Aber o.k. – Mal anders gefragt: Kann ich den Content von meinem iPod irgendwie auf einem anderen Mac über FrontRow abspielen, ohne diesen zuvor in iTunes importieren zu müssen?

Wenn schon niemand die Frage von MILLUCES beantworten kann/will, vielleicht habt ihr ja eine Lösung für mein spontan entstandenes Anliegen.

Schliesslich wäre eine solche Funktion ja ganz im Sinne von DRM, da so nicht illegal Daten kopiert werden müssen. ;)

8. MILLUCES

MacUser seit:
    08.03.2005
    Ich habe die Lösung: Es gibt keine Lösung. hehe

Scheint tatsächlich nicht zu gehen, was ich ziemlich unpraktisch finde. Weil wenn ich nen 30gb ipod an den rechner meines Freundes anschliesse (ZUM BEISPIEL) kann er sich ja die lieder trotzdem über itunes anhören. ABER NICHT über frontrow, weil sie dort nicht angezeigt werden.

ich will die dateien ja nichtmal kopieren. Ich will nur nicht ständig aufstehen und mit der maus in meiner Ipod Musikbibliothek suchen, sondern sitzen bleiben und per Frontrow suchen.

9. Istari 3of5

MacUser seit:
    05.01.2005
    Da bleibt wohl nur auf Leopard zu warten und zu hoffen. :)

10. Douglas1988

Douglas1988 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    23.02.2006
    Morgen erst mal

ich hab da ein kleines Progr. das nennt sich glaube RemoteBuddy das ist ganz schick damit müsstes gehn

LG Douglas

Die Seite wird geladen...