Ipod Inhalt in Frontrow abspielen?

MILLUCES

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
182
Reaktionspunkte
1
Kleines Problem, für das ich keine Lösung finde.

Wenn ich meinen Ipod anschliesse, kann ich die Musik, die sich darauf befindet, problemlos im iTunes abspielen. In Frontrow habe ich jedoch keinen Zugriff auf die ipod Bibliothek...

Wo kann ich das ändern? Ich will auf die gesamte Bibliothek zugreifen können, wenn der ipod angeschlossen ist...
 
ich verstehe dein problem nicht so ganz?!
die songs auf deinem ipod sollten doch eigentlich auch in itunes vorliegen, und nicht nur, wenn dein dein ipod angeschlossen ist, oder!? frontrow zeigt eigentlich alle lieder an, die in itunes vorliegen!

l.g.
timminger, der dein problem nicht ganz versteht
 
ne, genau das tut er nicht!

wenn ich den ipod anschliesse, kann ich die lieder über itunes abspielen. im itunes wird dann alles unter "ipod" angezeigt.

starte ich jedoch dann front row, ist von dem ipod nichts zu finden.

Habe auch alle Haken bei den ipod Liedern gesetzt.
 
@timminger:

Ich kann das Problem schon verstehen. Stell Dir z.B. folgenden Fall vor:

Du willst mit einem Kollegen, der ein MB hat z.B. einen Film oder eine Diashow vorführen, die Du auf Deinem iPod gespeichert hast. deinen eigenen Rechner hast Du gerade nicht dabei. da wäre es doch schön, wenn man die Daten nicht erst vom iPod auf den Rechner ziehen müsste, um sie in FrontRow abzuspielen.

Eine Lösung für das Problem kenne ich leider auch nicht, finde aber die Frage nicht uninteressant.
 
FrontRow hat keine iPod Integration, es entspricht nicht dem Konzept wie ein Vorredner schon meinte sieht Apple die Sachlage so, dass du den iPod lediglich synchronisierst mit den Daten, die auf deinem Rechner vorhanden sind und nicht umgekehrt ... der Fall, dass man sich etwas bei einem Freund ansehen möchte, sei es ein Video oder Musik auf dem iPod gibt es ja genügend Tools um den Kram wieder vom iPod runterzuholen (und das wie Sand am Meer, die gesetzliche Grauzone schweige ich mal aus ;) )
Wenn du den Kram dann zurückgeshared hast kannst du diesem immer noch in die iApps' pflanzen und über FrontRow abrufen, des weiteren versuchs mal mit MediaCentral kostet aber was und obs Daten vom iPod abrufen kann weiß ich auch nicht, musst du mal schauen.
 
@ istari
das ist durchaus richtig, allerdings war die frage ja nicht "wie kann ich den inhalt meines ipods auf einem fremden rechner darstellen"! wenn er seinen content mit frontrow auf seinem rechner darstellen möchte, so sollte er auch in itunes vorhanden sein. vielleicht sollte der fragesteller sein anliegen nochmal konkretisieren, denn wie bereits gesagt: ipod-content = itunes-content.

l.g.
timminger
 
@timminger:
das halte ich nun persönlich für ziemliche Erbsenzählerei.

Aber o.k. – Mal anders gefragt: Kann ich den Content von meinem iPod irgendwie auf einem anderen Mac über FrontRow abspielen, ohne diesen zuvor in iTunes importieren zu müssen?

Wenn schon niemand die Frage von MILLUCES beantworten kann/will, vielleicht habt ihr ja eine Lösung für mein spontan entstandenes Anliegen.

Schliesslich wäre eine solche Funktion ja ganz im Sinne von DRM, da so nicht illegal Daten kopiert werden müssen. ;)
 
Ich habe die Lösung: Es gibt keine Lösung. hehe

Scheint tatsächlich nicht zu gehen, was ich ziemlich unpraktisch finde. Weil wenn ich nen 30gb ipod an den rechner meines Freundes anschliesse (ZUM BEISPIEL) kann er sich ja die lieder trotzdem über itunes anhören. ABER NICHT über frontrow, weil sie dort nicht angezeigt werden.

ich will die dateien ja nichtmal kopieren. Ich will nur nicht ständig aufstehen und mit der maus in meiner Ipod Musikbibliothek suchen, sondern sitzen bleiben und per Frontrow suchen.
 
Da bleibt wohl nur auf Leopard zu warten und zu hoffen. :)
 
Morgen erst mal

ich hab da ein kleines Progr. das nennt sich glaube RemoteBuddy das ist ganz schick damit müsstes gehn

LG Douglas
 
Danke Douglas1988. Cooler Tip. Selbst wenn das mit dem iPod nicht klappen sollte, ein sehr nettes Programm!
 
Hab da ne Idee:
einfach ein alias vom Ipod erstellen und das dann den ordener musik tun.
Hatte das problem mit filmen auf meiner Externen Festplatte und das hat funktioniert.

Bitte schreib mal zurück wenns klappt!

MfG der restor
 
Wenn wir schonmal bei FrontRow wären, ich habe da ein Problem was ich einfach so noch nicht gelöst bekommen habe und zwar habe ich angefangen meine ganzen Clips in iTunes zu importieren, weil ich dann einen direkten Zugriff auf die Files habe aber in FrontRow werden diese mir dann unter 'Filme' einfach alle unsortiert, dem Namen nach aufgelistet, anders als wenn ich sie händisch im Filme-Ordner verwalte und dort entsprechende Unterordner zur Selektierung erzeuge, die dann auch so in FrontRow angezeigt werden! Das ist bei iTunes trotz angegebenen Interpreten usw. nicht der Fall ... :(

Das nervt fürchterlich, beim suchen!
 
kann das mit dem ipod alias nur bestätigen: klappt nicht.
 
Zurück
Oben Unten