ipod in usa kaufen?

T

tosk

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2004
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich bin gerade in den USA und überlege mir, ob ich mir noch einen Ipod hier leisten soll, oder ob ich das auch in Deutschland machen kann. Weiß jemand wie groß der Preisunterschied zwischen den beiden Ländern ist?

Danke,

tom :)
 
Die Preise unterscheiden sich schon merklich, da die wie auch alle anderen Hardwaresachen dort billiger sind und der Umrechnungskurs (Doller->Euro) auch einen Vorteil bringt. Unterm Strich solltest du dir dort einen besorgen.

Schau einfach mal unter www.apple.com und www.apple.de, vergleiche die Preise und berechne den Wechselkurs mit ein.

Will auch einen!!! :D
 
also ich hab mir einen mitbringen lassen (40 GB, 4. Gen.) und bin mit dem kurs vor drei wochen ziemlich gut gefahren (ca. 70 € billiger!) das einzige, was du brauchst ist nachher ein adapterstecker, aber der kostet keinen euro!

gruß
McO
 
ja und wie ist das eigentlich:

mal angenommmen ich kenn da drüben jemanden der dort wohnt...(zufällig in Pasadena, CA )
kann mir der regelmässig so-mir-nichts-dir-nichts immer alles herschicken was ich will (per post oder paketdienst) ?

*isch-abe-gakein-annung + ganz-naiv-bin* :)
 
na was glaubst Du denn? ;)
 
j-man schrieb:
na was glaubst Du denn? ;)

man wird ja wohl mal ab und zu ein PB oder iBook aus USA zum geburtstag oder weihnachten oder zur kommunion :D geschenkt bekommen dürfen ...!? ;)
 
hi,

der ipod 20Gb kostet momentan 299$ (ca 245€) in US und 329€ in DE
Allerdings ist in DE die Merhwertsteuer schon mit drin während in US je nach Bundesland nochmal eine TAX (Steuer) hinzukommt afaik 7 -10 %.
Die kann man sich in lokalen Tax büros aber wieder erstatten lassen wenn man als Tourist unetrwegs ist gegen eine kleine Gebühr versteht sich.
Alles in allem also ca. 50€ Ersparnis. Wenn du dann aber wiederum nicht einen adapter an dein netzteil klemmen willst sondern das original travelkit haben möchtest kommen da wieder 39$ dazu ...
Ich denke bei nem iBook/PowerBook lohnt sich das mehr
 
zu beachten sind bei dem kauf, dass preise im web mehrwertsteuerfrei sind und somit billiger! JEdes Bundesland hat eigene Mehrwertsteuersätze.

Wichtig ist ebenfalls, dass du bei Einfuhr nach Deutschland (also nur per Post) noch Zoll zahlen musst, der sich am Wert der eingeführten Gegenstände orientiert und das ist nicht billig. Also selber rüberfliegen und Ding mitnehmen wenn du da bis, sonst wird das ein nullsummenspiel.

Garantie ist von Apple im ersten Jahr nicht weltweit, somit dürfte es auch probleme geben. Nur der Protection Plan gilt weltweit.

na dann.
 
tosk schrieb:
Hi,

ich bin gerade in den USA und überlege mir, ob ich mir noch einen Ipod hier leisten soll, oder ob ich das auch in Deutschland machen kann. Weiß jemand wie groß der Preisunterschied zwischen den beiden Ländern ist?

Danke,

tom :)

Ach ja, Preisunterschied im Schnitt 50€. Denke aber, den iPod zu testen, nicht dass du ebenfalls die Fehler hast...ein Umtausch sollte dann in Amiland geschehen...vorzugsweise im Apple Retail Store!
 
r.tosh schrieb:
ja und wie ist das eigentlich:

mal angenommmen ich kenn da drüben jemanden der dort wohnt...(zufällig in Pasadena, CA )
kann mir der regelmässig so-mir-nichts-dir-nichts immer alles herschicken was ich will (per post oder paketdienst) ?

*isch-abe-gakein-annung + ganz-naiv-bin* :)

Aber das interessiert den Zoll dann wenig.

Ein Beispiel: ein Staubsauger im Wert von 300 US$ als Geschenk deklariert, gebraucht (!!!) kostet immerhin die lächerliche Summe von insgesamt 89 EUR (Einfuhrzoll, MWSt, Zollabfertigungsgebühr und MWSt auf die Zollabfertigungsgebühr). Musste heute für einen Kollegen die Rechnung vom Zoll übersetzen, daher weiß ich das.

Viele Grüße,

nio
 
r.tosh schrieb:
man wird ja wohl mal ab und zu ein PB oder iBook aus USA zum geburtstag oder weihnachten oder zur kommunion :D geschenkt bekommen dürfen ...!? ;)

Ach ja: Bei der Rechnung vom Zoll war ein Brief dabei - Geschenke bis 45 EUR sind zollfrei...

Grüße,

nio

PS: Jetzt komm mir keiner mit "Man braucht sich ja nur nicht erwischen lassen" und so - der Zoll macht die Päcklchen schon auf, wenn er denkt, da könnte was interessantes drin sein - die sind ja auch nicht blöd...
 
nio schrieb:
Ach ja: Bei der Rechnung vom Zoll war ein Brief dabei - Geschenke bis 45 EUR sind zollfrei...

echt?, gut dass im januar keiner meinen koffer sehn wollte... :D

letztens kam irgendwas im TV, und da sollte eine frau auch steuern beim zoll nachzahlen + strafanzeige...- da gings aber nur um klamotten, und weil sie für mehr als 1000 € oder $ (weiss nicht mehr) in USA eingekauft hatte.
:confused:
 
ich würde den e-nitiative Bonus bekommen, das sind 15% auf die deutschen Preise. Da ist der Unterschied zu USA fast nicht mehr da, ausserdem muss ich mich auch nicht um einen anderen (= weniger ästhetischen) Stromanschluss kümmern. :)

Gruß,

J-man
 
wenn man den selbst in usa kauft und denn nicht grade noch original verschweisst im koffer hat sollte es auch keine probleme am zoll geben - bei versand kommt immer zoll drauf ausser es wischt was durch oder das päckchen ist klein und als geschenk deklariert.
Zusammenfassend: Wenns nicht grade ein Mega-schnäppchen in US ist würde ich den lokalen kauf wegen Garantie,lokaler Software/Handbücher und Stecker vorziehen
 
Zurück
Oben Unten