ipod in usa kaufen?

Diskutiere mit über: ipod in usa kaufen? im iPod Forum

1. tosk

tosk Thread Starter MacUser Mitglied

Hi,

ich bin gerade in den USA und überlege mir, ob ich mir noch einen Ipod hier leisten soll, oder ob ich das auch in Deutschland machen kann. Weiß jemand wie groß der Preisunterschied zwischen den beiden Ländern ist?

Danke,

tom :)

2. apple.de/.com

3. MediMan

MediMan MacUser Mitglied

Die Preise unterscheiden sich schon merklich, da die wie auch alle anderen Hardwaresachen dort billiger sind und der Umrechnungskurs (Doller->Euro) auch einen Vorteil bringt. Unterm Strich solltest du dir dort einen besorgen.

Schau einfach mal unter www.apple.com und www.apple.de, vergleiche die Preise und berechne den Wechselkurs mit ein.

Will auch einen!!! :D

4. McOdysseus

McOdysseus MacUser Mitglied

Medien:
    1
    also ich hab mir einen mitbringen lassen (40 GB, 4. Gen.) und bin mit dem kurs vor drei wochen ziemlich gut gefahren (ca. 70 € billiger!) das einzige, was du brauchst ist nachher ein adapterstecker, aber der kostet keinen euro!

gruß
    McO

5. r.tosh

r.tosh MacUser Mitglied

ja und wie ist das eigentlich:

mal angenommmen ich kenn da drüben jemanden der dort wohnt...(zufällig in Pasadena, CA )
    kann mir der regelmässig so-mir-nichts-dir-nichts immer alles herschicken was ich will (per post oder paketdienst) ?

*isch-abe-gakein-annung + ganz-naiv-bin* :)

6. j-man

j-man MacUser Mitglied

na was glaubst Du denn? ;)

7. r.tosh

r.tosh MacUser Mitglied

man wird ja wohl mal ab und zu ein PB oder iBook aus USA zum geburtstag oder weihnachten oder zur kommunion :D geschenkt bekommen dürfen ...!? ;)

8. pathetic

pathetic MacUser Mitglied

hi,

der ipod 20Gb kostet momentan 299$ (ca 245€) in US und 329€ in DE
    Allerdings ist in DE die Merhwertsteuer schon mit drin während in US je nach Bundesland nochmal eine TAX (Steuer) hinzukommt afaik 7 -10 %.
    Die kann man sich in lokalen Tax büros aber wieder erstatten lassen wenn man als Tourist unetrwegs ist gegen eine kleine Gebühr versteht sich.
    Alles in allem also ca. 50€ Ersparnis. Wenn du dann aber wiederum nicht einen adapter an dein netzteil klemmen willst sondern das original travelkit haben möchtest kommen da wieder 39$ dazu ...
    Ich denke bei nem iBook/PowerBook lohnt sich das mehr

9. funkestern

funkestern MacUser Mitglied

zu beachten sind bei dem kauf, dass preise im web mehrwertsteuerfrei sind und somit billiger! JEdes Bundesland hat eigene Mehrwertsteuersätze.

Wichtig ist ebenfalls, dass du bei Einfuhr nach Deutschland (also nur per Post) noch Zoll zahlen musst, der sich am Wert der eingeführten Gegenstände orientiert und das ist nicht billig. Also selber rüberfliegen und Ding mitnehmen wenn du da bis, sonst wird das ein nullsummenspiel.

Garantie ist von Apple im ersten Jahr nicht weltweit, somit dürfte es auch probleme geben. Nur der Protection Plan gilt weltweit.

na dann.

10. funkestern

funkestern MacUser Mitglied

Ach ja, Preisunterschied im Schnitt 50€. Denke aber, den iPod zu testen, nicht dass du ebenfalls die Fehler hast...ein Umtausch sollte dann in Amiland geschehen...vorzugsweise im Apple Retail Store!

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche