Ipod in Schulsport gestohlen

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von >axl.rose<, 03.07.2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. >axl.rose<

    >axl.rose< Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.07.2006
    Hallo,

    wir hatten heute zusammen mit unserer Parallelklasse sport.
    um 12.00 UHR lag der ipod laut zeugenaussagen noch bei allen anderen wertsachen im geräte raum. Als ich dann um 12.10 UHR den ipod wieder abholen wollte, war er nicht mehr da...
    Er wurde also von irgendjemanden gestohlen.
    Was kann ich jetzt machen? Hab ich bei der Versicherung eine Chance?

    mit freundlichen grüßen
    stefan
     
  2. Stutengarten

    Stutengarten MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.795
    Zustimmungen:
    87
    MacUser seit:
    17.02.2006
    Ganz ehrlich? Frag die Versicherung ;)
     
  3. Hotze

    Hotze MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.579
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    1.785
    MacUser seit:
    16.06.2003
    Anzeige gegen unbekannt.
    Wie sind die Wertsachen bei euch gesichert und wie sieht es mit der Haftung der Schule aus?
     
  4. SethCohen89

    SethCohen89 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.03.2006
    bei der versicherung hast du ne chance wenn du anzeige erstattest, wieso legst du deinen ipod denn zu den Wertsachen? ich behalte den immer in der tasche, oder in der umkleide. Guck die nächsten tage doch einfach mal wer jetzt nen ipod hat. Was für ne schule gehst du? bei gesamtschule oder haupt oder so haben die diebe deinen ipod bestimmt schon verkauft.
     
  5. Hotze

    Hotze MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.579
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    1.785
    MacUser seit:
    16.06.2003
    Was ist denn das wieder für eine bescheuerte Aussage? Pauschalisieren wir wieder die bösen Hauptschüler? Im Gymnasium klaut keiner und verscherbelt auch nichts, oder wie? :rolleyes:
     
  6. John Wayne

    John Wayne MacUser Mitglied

    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    13.03.2005
    :rolleyes:
     
  7. shorty1985

    shorty1985 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.276
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.06.2005
    Generell ist ein Ipod auch in KEINER Sporthalle unbewacht gut aufgehoben.
    Bei uns in der Schule wurden während des Sportunterrichts auch permanent Wertgegenstände geklaut..

    Am besten man nimmt den Ipod u.ä. an diesen Tagen gar nicht erst mit in die Schule
     
  8. marc2704

    marc2704 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.555
    Zustimmungen:
    562
    MacUser seit:
    23.08.2005
    Ich finde diese Aussage einfach dumm :mad:
     
  9. DystoBot

    DystoBot MacUser Mitglied

    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    32
    MacUser seit:
    09.11.2005
    Was für ein Vorurteils behafteter Schwachsinn.

    *Sarkasmus an*

    In Gymnasien werden geklaute iPods ebenfalls sofort verkauft. Schließlich haben da alle Schüler schon einen. Und auf Hauptschulen werden iPods verkauft um Drogen zu kaufen.
    Auf Gesamtschulen werden keine geklaut, da die Schüler selbst zum klauen zu doof sind.
    Als einzige Ausnahme teilen sich Waldorfschüler einen iPod, und spielen den ganzen Tag Ringelpietz im Wald.

    *Sarkasmus aus*

    @Threadstarter

    Wenn ihr die Wertsachen seperat irgendwo lagert, wird doch jemand ein Auge darauf haben. Oder, kann sich jeder bedienen?
    Ich hätte als allererstes der Lehrkraft den Umstand mitgeteilt und falls wirkungslos anschließend eine Anzeige bei der Polizei erstattet.
     
  10. Flooo

    Flooo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.325
    Zustimmungen:
    50
    MacUser seit:
    10.11.2003
    Ganz abwägig ist die Aussage aber nicht !

    Das weis wohl jeder...

    Normalerweise werden Wertgegenstände doch deshalb nicht im Umkleideraum gelassen weil sie geklaut werden können.

    Aus dem Grund wurde bei uns das Zeug immer eingesammtelt und dann in den Umkleideraum vom Lehrer eingesperrt oder sonst wo, wo es halt sicher war.

    Wo hattet ihr denn das Zeug hingetan ?
    Bzw. was hat bei euch das einsammeln für einen Sinn wenn es doch nicht sicher verwahrt ist ?

    Geh am besten mal alleine zum Lehrer hin und schildere den Fall, gute Lehrere haken so lange nach bis die Diebe gefunden sind.
    Kommen ja nicht so viele Leute in Frage.

    Bzw. dann muss die Klasse halt vom Lehrer zur Rede gestellt werden und es wird angeboten das der Dieb den Ipod anonym zurücklegen kann.

    Grüße,

    Flo
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Ipod Schulsport gestohlen
  1. christianhens
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    223
  2. softdown3
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    140
  3. Freddy1
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    139
  4. Freddy1
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    214
  5. Musicdiver
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    227
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen