Ipod in Schulsport gestohlen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

>axl.rose<

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
03.07.2006
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

wir hatten heute zusammen mit unserer Parallelklasse sport.
um 12.00 UHR lag der ipod laut zeugenaussagen noch bei allen anderen wertsachen im geräte raum. Als ich dann um 12.10 UHR den ipod wieder abholen wollte, war er nicht mehr da...
Er wurde also von irgendjemanden gestohlen.
Was kann ich jetzt machen? Hab ich bei der Versicherung eine Chance?

mit freundlichen grüßen
stefan
 
Ganz ehrlich? Frag die Versicherung ;)
 
Anzeige gegen unbekannt.
Wie sind die Wertsachen bei euch gesichert und wie sieht es mit der Haftung der Schule aus?
 
bei der versicherung hast du ne chance wenn du anzeige erstattest, wieso legst du deinen ipod denn zu den Wertsachen? ich behalte den immer in der tasche, oder in der umkleide. Guck die nächsten tage doch einfach mal wer jetzt nen ipod hat. Was für ne schule gehst du? bei gesamtschule oder haupt oder so haben die diebe deinen ipod bestimmt schon verkauft.
 
SethCohen89 schrieb:
Was für ne schule gehst du? bei gesamtschule oder haupt oder so haben die diebe deinen ipod bestimmt schon verkauft.

Was ist denn das wieder für eine bescheuerte Aussage? Pauschalisieren wir wieder die bösen Hauptschüler? Im Gymnasium klaut keiner und verscherbelt auch nichts, oder wie? :rolleyes:
 
SethCohen89 schrieb:
Was für ne schule gehst du? bei gesamtschule oder haupt oder so haben die diebe deinen ipod bestimmt schon verkauft.

:rolleyes:
 
Generell ist ein Ipod auch in KEINER Sporthalle unbewacht gut aufgehoben.
Bei uns in der Schule wurden während des Sportunterrichts auch permanent Wertgegenstände geklaut..

Am besten man nimmt den Ipod u.ä. an diesen Tagen gar nicht erst mit in die Schule
 
SethCohen89 schrieb:
Was für ne schule gehst du? bei gesamtschule oder haupt oder so haben die diebe deinen ipod bestimmt schon verkauft.

Ich finde diese Aussage einfach dumm :mad:
 
SethCohen89 schrieb:
Was für ne schule gehst du? bei gesamtschule oder haupt oder so haben die diebe deinen ipod bestimmt schon verkauft.

Was für ein Vorurteils behafteter Schwachsinn.

*Sarkasmus an*

In Gymnasien werden geklaute iPods ebenfalls sofort verkauft. Schließlich haben da alle Schüler schon einen. Und auf Hauptschulen werden iPods verkauft um Drogen zu kaufen.
Auf Gesamtschulen werden keine geklaut, da die Schüler selbst zum klauen zu doof sind.
Als einzige Ausnahme teilen sich Waldorfschüler einen iPod, und spielen den ganzen Tag Ringelpietz im Wald.

*Sarkasmus aus*

@Threadstarter

Wenn ihr die Wertsachen seperat irgendwo lagert, wird doch jemand ein Auge darauf haben. Oder, kann sich jeder bedienen?
Ich hätte als allererstes der Lehrkraft den Umstand mitgeteilt und falls wirkungslos anschließend eine Anzeige bei der Polizei erstattet.
 
Ganz abwägig ist die Aussage aber nicht !

Das weis wohl jeder...

Normalerweise werden Wertgegenstände doch deshalb nicht im Umkleideraum gelassen weil sie geklaut werden können.

Aus dem Grund wurde bei uns das Zeug immer eingesammtelt und dann in den Umkleideraum vom Lehrer eingesperrt oder sonst wo, wo es halt sicher war.

Wo hattet ihr denn das Zeug hingetan ?
Bzw. was hat bei euch das einsammeln für einen Sinn wenn es doch nicht sicher verwahrt ist ?

Geh am besten mal alleine zum Lehrer hin und schildere den Fall, gute Lehrere haken so lange nach bis die Diebe gefunden sind.
Kommen ja nicht so viele Leute in Frage.

Bzw. dann muss die Klasse halt vom Lehrer zur Rede gestellt werden und es wird angeboten das der Dieb den Ipod anonym zurücklegen kann.

Grüße,

Flo
 
Das Ganze wäre sofort dem Sportlehrer mitzuteilen, danach der Schulleitung. Unabhängig davon geht das Ganze dann an die Polizei als Anzeige gg. Unbekannt.
Klär noch ab, bo das über die Versicherung der Schule geht oder nicht

Bzw. dann muss die Klasse halt vom Lehrer zur Rede gestellt werden und es wird angeboten das der Dieb den Ipod anonym zurücklegen kann.
Das ist sicher eine gute Idee, setzt aber voraus, dass es wirklich jmd. aus der Truppe war. Das ist imho nicht gesagt.
 
Also ich hab gerade nen befreundeten Direktor angerufen und der hat gesagt du sollst es der schule mitteilen, dass der geklaut wurde damit die Lehrer was unternehmen können.
Außerdem sofort die Schulordnung rauskramen und nachlesen was da bezüglich Luxusgegenständen steht! Denn wen da vermerkt ist , dass das mitbringen von solchen Gegenständen verboten ist sind die NICHT versichert!
Zudem werden solche gegenstände absichtlich vom Versicherungsschutz der Schule ausgeschlossen, da es einfach zu teuer ist sowas zu Versichern ;)

Also unter Umständen ist da gar nix mit Versicherung, da du sowas nicht in der Schule brauchst!
 
Flooo schrieb:
Ganz abwägig ist die Aussage aber nicht !

Das weis wohl jeder...

Normalerweise werden Wertgegenstände doch deshalb nicht im Umkleideraum gelassen weil sie geklaut werden können.

Aus dem Grund wurde bei uns das Zeug immer eingesammtelt und dann in den Umkleideraum vom Lehrer eingesperrt oder sonst wo, wo es halt sicher war.

Wo hattet ihr denn das Zeug hingetan ?
Bzw. was hat bei euch das einsammeln für einen Sinn wenn es doch nicht sicher verwahrt ist ?

Geh am besten mal alleine zum Lehrer hin und schildere den Fall, gute Lehrere haken so lange nach bis die Diebe gefunden sind.
Kommen ja nicht so viele Leute in Frage.

Bzw. dann muss die Klasse halt vom Lehrer zur Rede gestellt werden und es wird angeboten das der Dieb den Ipod anonym zurücklegen kann.

Grüße,

Flo


Wer legt den iPod freiwillig zurück ???
KEIN Mensch
 
macdom schrieb:
Wer legt den iPod freiwillig zurück ???
KEIN Mensch

Hauptschüler vielleicht nicht, Gymnasiasten bestimmt!

;)
 
rash65 schrieb:
Hauptschüler vielleicht nicht, Gymnasiasten bestimmt!

;)

Nein das sind schon wieder Vorurteile !
Sind leicht im Gymnasium andere Leute als in einer Hauptschule
 
Boah, ich glaub du hast beim Erstellen des Threadtitels nicht nachgedacht...
 
macdom schrieb:
Nein das sind schon wieder Vorurteile !
Sind leicht im Gymnasium andere Leute als in einer Hauptschule

Du als Linzer wirst das Problem wahrscheinlich nicht kennen, aber denk an die Aufteilung Hauptschule-Gymnasium in Wien.
 
rash65 schrieb:
Hauptschüler vielleicht nicht, Gymnasiasten bestimmt!

;)

Bei Leuten die solche Aussagen fällen bezweifle ich, dass sie selbst auf dem Gymnasium waren.
Da wird doch genauso geklaut wie sonstüberall auch ;)
 
Fein, dass hier einige wieder eindrucksvoll bewiesen haben, Ironie nicht zu verstehen. ;)
 
geil!; ich weiss nicht auf was für schulen ihr geht, aber bei uns im GYmnasium wir d nicht geklaut, noch nie, hab echt noch nicht mitbekommen das jemaden was geklaut worden ist.
Und es Fakt das Hauptschüler viel verbrecherischer als andere, gock mal bei spiegel online.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten